Brauche Hilfe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Themenstarter
Beitritt
23.11.08
Beiträge
58
Hallo ich bin vivian

So ich erzähle euch jetzt mal meine Geschichte


Seid Januar 08 leide ich an Anfälle zittern herzrasen schlecht lut bekommen Krampartiger schmerz im Hals starke naken und Rücken schmerzen starke Kopschmerzen eigentlich hab ich alles was man so haben kann ich weis ihr sagt jetzt bestimmt ich leide an Angstanälle das stimmt auch aber erst seid dem mir die ärzte nichts anderes sagen konnten als das ich an angstanälle leide. seid dem geh ich nicht mehr mal vor die türe mir geht es jeden tag schlecht aber nicht Phsychisch sondern körperlich das mit dem hals ist am schlimmsten ich bin schon bei fast allen ärzten gewesen die nichts anderes sagen konnten als du hast angstanfälle aber die körperliche schmezen die kommen doch nicht von Angstanälle :mad: vor 2 monaten war ich beim Heilpraktiker und habe eine Magneteldtherapie gemacht habe 800 euro bezahlt und besser geht es mir nicht habe jetzt auch meinen job verloren ich weis nicht mehr was ich machen soll ich hof ihr könnt mir irgendwie helen und tipps geben vieleicht hat ja jemand das gleiche wie ich was ich niemanden wünsche weil das ist die hölle echt naja vielen dank ürs lesen freu mich au eure Antworten liebe grüsse vivian.
 
Hallo Vivi88,

mmmh, Panikattacken gehen klassischer Weise mit den von Dir beschriebenen Symptomen einher. Ausgelöst werden sie allesamt von einer Hyperkapnie, die vom zu schnellen Atmen kommt (Hyperventilation). Deine Art zu schreiben verrät übrigens auch ein bisschen etwas von Dir :) Versuche mal während eines solchen Anfalls ganz bewusst auf Deinen Atem zu achten, wenn er schneller und oberflächlicher als üblicher wird, Du also das Gefühl hast nicht richtig durchatmen zu können helfen Dir vielleicht Atemübungen. Zum Beispiel zuerst mal kurz die Luft anzuhalten, oder in eine Tüte atmen und dann rückwärts zählen: also Atem anhalten und 2000, 1999, 1998, 1997, 1996, 1995 zählen und weiter atmen. Das muss man so lange wiederholen bis es spürbar besser wird. Sehr hilfreich kann das Erlernen von Entspannungsübungen sein, z.B. Autogenes Training oder Progressive Muskelentspannung nach Jakobsen, aber auch Tai Chi Chuan und Qi Gong. Etwas, wobei Du mehr Körperbewusstsein und Achtsamkeit lernst und dann schneller Stress und Anspannung bemerkst und dann schneller dagegen steuern kannst bevor Dir Dein Atem körperlichen Stress macht.
 
Danke ür die schnelle antwort das mit der tüte habe ich schon mal probiert hat nicht geholfen ich würde gerne entspannungsübungen machen aber hier wo ich wohne wird das nicht angeboten und wie ich ja schon geschrieben habe gehe ich auch nicht mehr aus dem haus. Aber ich denke immer ich bilde mir die schmerzen doch nicht ein die schmerzen sind ja da weist du. oh ich weis auch nicht wie ich das alles erklären soll.
 
Hallo Vivi,

Herzlich Willkommen bei uns hier im Forum. :wave:

Ich denke nicht dass das unbedingt Panik-Attacken sein müssen.
Es gibt durchaus körperliche Probleme die solche Symptome auslösen können.

Deshalb wäre es gut wenn du uns ein wenig mehr von dir und deinen Problemen schildern könntest. :)

Hast du Nahrungsmittelunverträglichkeiten oder leidest du an Verdauungsproblemen?
Wie sieht es so mit deiner Ernährung aus?
Hast du Probleme mit der Halswirbelsäule oder hattest du schon mal einen Unfall?
Was war bevor im Jaunar 08 diese Probleme begannen?
Bist du da umgezogen, hast du die Arbeitsstelle gewechselt, hattest du Zahnbehandlungen, warst du in Urlaub oder fällt dir sonst irgendetwas ein das diese Probleme ausgelöst haben könnte?

Hast du Amalgam-Füllungen in den Zähnen oder wurzelbehandelte Zähne?

So, fürs erste fallen mir keine Fragen mehr ein.:)

liebe grüße von Hexe :hexe:
 
Es gibt sehr geeignete CD`s zum Bestellen. Es macht weniger Spaß alleine hilft aber auch. Das mit dem nicht aus dem Haus gehen kenne ich gut und ich hätte damals auch nicht gedacht, dass so etwas von Angst kommen kann. Ich wurde aber eines anderen belehrt.
 
Ja also vor januar 08 hatte ich nur ab und zu mal übelkeit und so aber ich war immer so lebensfroh und war immer drausen und so also ich habe sehr schlechte zähne weil ich angst habe vom Zahnarzt ja ich habe starke schmerzen am Halswirbel Der arzt sagte mein Halswirbel sei eingeklemmt aber getan hat er nichts dagegen. Ja meine Ehrnerung sind nicht gut aus esse so gut wie nur abens und dann ungesund und trinke auch sehr wenig aber das bin ich grad am ändern. ich weis nicht mehr zu welchem arzt jeder sagt ich muss eine Therapie machen ich weis auch nicht
 
Hey mona



hattest du auch diese anfälle und wie lang geht es dir schon so und wei hast du es geschafft da raus zu kommen was ich noch gemerket habe immer wenn ich esse wird es mir danach so übel keine ahnung warum
 
Hallo Vivi,

nun, da kommen ja schon eine Menge Fakten zusammen die uns weiterhelfen können.

Erstmal wegen deiner Ernährung:
da kannst du dich mal hier: https://www.symptome.ch/forums/ernaehrung.23/ einlesen um zu schauen wie du da am Besten vorgehen kannst um dich gesund zu ernähren.

Was machst du wegen des Halswirbels? Warst du schon bei einer Pysiotherapie oder hattest du sonst eine Therapie deswegen?
Hier findest du Infos über die Halswirbelsäule https://www.symptome.ch/forums/oxidativer-nitrosativer-stress.171/

Und nun zum Thema Zähne:
da kannst du hier viele Infos finden: https://www.symptome.ch/forums/zahnmedizin-und-zahnprobleme.191/

Hast du Amaglamfüllungen in den Zähnen?
Was heisst du hast sehr schlechte Zähne? Hast du Entzündungen, Eiterherde, Karies, schlechte und beschädigte, undichte Füllungen?

Hast ja nun eine Menge zum Lesen. :)
Aber ich denke da findet sich Einiges das man tun kann um deine Probleme wieder in den Griff zu bekommen.

liebe Grüße von Hexe :hexe:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey mona



hattest du auch diese anfälle und wie lang geht es dir schon so und wei hast du es geschafft da raus zu kommen was ich noch gemerket habe immer wenn ich esse wird es mir danach so übel keine ahnung warum

das hatte ich ja noch gar nicht gesehen. ;)

Das könnte ein Anzeichen für eine Nahrungsmittelunverträglichkeit sein. Ist dir da was bekannt?
Schau doch mal hier:
https://www.symptome.ch/forums/fructose-intoleranz.103/

https://www.symptome.ch/forums/gluten-intoleranz-zoeliakie.116/

https://www.symptome.ch/forums/histamin-intoleranz.25/

https://www.symptome.ch/forums/laktose-intoleranz.10/

liebe Grüße von Hexe :hexe:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dankeschön für die infos
also für die Halswirbelseule habe ich eine Magnetfehld therapie gemacht die anscheinend helfen soll aber merk nichts davon.

Ja ich habe Amalgam füllungen und ich habe halt sehr kaputte zähne viel löcher und so ich habe auch so oft Hizewahllungen mir wird plötlich so heiss es gibt tage wo es mir gut geht wo ich echt nichts habe aber das kommt nur 2 mal im monat vor oder so.
 
Hallo Vivi,

dann würde ich wirklich an deiner Stelle ganz schnell einen Termin bei einem guten Zahnarzt machen. Mit solchen Problemen bei den Zähnen ist echt nicht zu spassen. Das kann den ganzen Körper in Mitleidenschaft ziehen.

Frag aber bitte beim Zahnarzt vorher nach wie er behandelt. Lass dir keine neuen Amalgamfüllungen legen und achte darauf dass der Zahnarzt die alten Amalgamfüllungen unter Dreichfachschutz entfernt.
Das heisst Sauerstoff, Clean-up, langsam drehender Bohrer und Kofferdam.
Sonst bekommst du eventuell noch mehr Probleme da du das Quecksilber aus den Füllungen beim entfernen ungeschützt abbekommst.

Deine Angst vor dem Zahnarzt kann ich übrigens total nachvollziehen, mir geht es ganz genauso. :eek:)
Nur nützt es nichts, du musst dir deine Zähne reparieren lassen sonst werden deine Probleme mit der Zeit immer größer.
Vielleicht macht dein Zanharzt ja eine Behandlung unter Hypnose, oder du findest einen der das macht?

liebe Grüße von Hexe :hexe:
 
Ich habe auch gar keine Kraft mehr im Körper die Knochen fühlen sich an wie Gumi starke Rückenschmerzen vom liegen aber ich denke das kommt auch davon das ich schon sehr lange nicht mehr draussen war und mich bewegt habe.ich habe auch immer so ein Unwohl gefühl schwer zu beschreiben alles naja
 
Hallo


ohman hab mir die Beiträge von mir mal wieder durchgelesen von 2008 ja das war eine schlimme Zeit owohl ich noch nicht alles so im griff habe.


So also das ganze war bis feb.2009 Schilddrüssen Krebs die schlimmen Anfälle sind auch weg aber ich habe immernoch dieses starke unwohlsein kloss im Hals Übelkeit und viele Ängste sind in der Zeit zusammen gekommen und ich denke das ich jetzt nach dem allem an einer generaliesirten Angstörung leide.

In der Zeit habe ich viel gelernt was die Psyche so alles mit einem machen kann was ich noch fragen wollte gibt es irgendwelche Krankheiten die mit solchen syntopmme die man bei einer Angsterkrankung hat.


Liebe grüsse vivian und Danke nochmal das ihr mich unterstützt habt als es mir so schlecht ging
 
Hallo Vivi,

da hast Du schlimme Zeiten hinter Dir, und leider scheinen die noch nicht ganz vorbei zu sein. Ich wünsche Dir, daß es Dir bald noch viel besser geht!

Du hattest doch geschrieben, daß Deine Zähne nicht wirklich in Ordnung sind. Warst Du denn inzwischen beim Zahnarzt? Sind Deine Zähne saniert? Denn Zahnherde und unverträgliche Materialien können viel bewirken; das siehst Du vor allem in den Amalgam-Rubriken hier im Forum.

Die Schilddrüse bzw. die fehlenden SD-Hormone können auch direkt auf die Psyche einwirken. Insofern ist es wichtig, daß Du nun gut mit den Hormonen eingestellt wirst.

Grüsse,
Uta
 
Hallo liebe Uta



Ja ich war beim Zahnarzt und habe leider 7 Zähne verloren die mann nicht retten konnte die habe ih unter Vollnarkose ziehen lassen. Aber Amalgam habe ich immernoch 1 drin ich weis auch nicht an was das liegt



Ja ohne Schilddrüse jetzt ist es mit der hormon Einstellung laut Arzt gut aber fühlen tu ich mich leider nicht so.


liebe grüsse
 
Depression, Serotoninmangel oder doch was anderes?

Nein die wurden nicht etfernt calcium werte sind ziemlich gut was ich sehr stark habe ict Eisenmangel hab ich wohl von meiner mutter sie hat das schon seid ihrer Kindheit


vivian
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja habe dir da schon geantwortet die wurden nicht entfernt calcium werte sind gut

Ja habe jetzt viel über Amalgam gelesen hier im Forum wie lang dauert denn so eine ganze sanierung entgiftung und so
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben