Schuppenflechte wer kann mir helfen

Themenstarter
Beitritt
18.09.08
Beiträge
67
Hallo Christelchen,
als allererstes würde ich das Shampoo prüfen bzw. ersetzen. Ich hatte auch Probleme mit der Kopfhaut. Nun verwende ich nur noch Bio-Kinder-Shampoo, höchstens 2 mal pro Woche, und die Probleme sind verschwunden.

Gruss
Doro
 
Hallo ihr Lieben im Forum,
habe seit einiger Zeit zwei Stellen auf dem Kopf,was so aussehen könnte,wie eine Art Schuppenflechte.Es juckt,und bin auch dauernd mit meinen Fingern am
kratzen.Wer kann mir einen guten Rat geben?
Gruß Christelchen:wave:
 
Hallo Christelchen,

hast Du Dein Haarpflegemittel (Shampoo etc.) gewechselt oder sonst etwas verändert? Silikonhaltige Shampoos z.B. stehen im Verdacht, die Kopfhaut mit einer Art Film zu überziehen, so dass sie nicht mehr atmen kann, was dann solche Symptome verursacht.

Trägst Du vielleicht Spangen oder Ähnliches im Haar? Manchmal gibt es darauf allergische Reaktionen, die mit juckenden Stellen auf der Kopfhaut einhergehen.

Ein Tipp wäre, es vielleicht einmal mit Lavaerde zu versuchen Lavaerde: Mineralkosmetik ohne Tenside.

Wenn das nicht hilft, würde ich an Deiner Stelle den Hautarzt aufsuchen, um Klarheit zu bekommen, um was es sich handelt.

Liebe Grüsse,
uma
 
Hallo uma,
vielen Dank für deinen Bericht.Meine Schuppenflechte habe ich nach einer
Haaraufhellung bekommen.War aber die Woche beim Arzt und es scheint auch
jetzt besser zu werden.
Liebe Grüße Christelchen:wave:
 
Oben