Chronisches Müdigkeitssyndrom - geben mir Effortil

Themenstarter
Beitritt
06.11.08
Beiträge
8
Hallo, ich bin zum 1. Mal hier. Gemäss Schulmedizin habe ich ein chronisches Müdigkeitssyndrom, die können mir aber nur Effortil - Tropfen geben, weiter nichts....
Am schlimmsten ist die Müdigkeit beim Autofahren, also extreme Schwierigkeiten beim Konzentrieren und nahe an der Grenze zum Sekundenschlaf!
Kennt sich da jemand aus?
Vielen Dank
 
Chronisches Müdigkeitssyndrom

Hallo garten,

das chronische Müdigkeitssyndrom ist - soviel ich weiß - ja eher eine Ausschlußdiagnose als eine klare eindeutige Diagnose. Tatsache dabei ist, daß die Betroffenen hauptsächlich müde sind und deshalb ihr Leben nicht mehr gut meistern können.

Ich kenne Müdigkeitsattacken, bei denen ich z.B. beim Autofahren an den Rand fahren mußte, weil ich sonst eingeschlafen wäre. Da mußte ich dann erst einmal etwas schlafen. Unangenehm und auch nicht ungefährlich.

Heute weiß ich ,daß ich damals wahrscheinlich auch schon eine Histaminintoleranz hatte und deshalb diese Anfälle von grenzenloser Müdigkeit oder auch Herzrasen immer mal hatte.

Hast Du in der Richtung schon mal nachgeschaut, ob evtl. eine Intoleranz bei Dir in Frage käme?
Oder fehlen Dir evtl. Spurenelemente und Vitamine?
Hast Du Amalgamfüllungen?
Bist Du irgendwann mit Giften in Berührung gekommen, z.B. Holzschutzmitteln, Formaldehyd u.a.?
Hattest Du eine Viruserkrankung oder auch Borreliose?

Gruss,
Uta
 
Chronisches Müdigkeitssyndrom

<Müdigkeit beim Autofahren

Dafür hätt ich nen Tip: Versuchs mal mit Kaugummi kauen während dem Autofahren!
Klingt simpel, hilft aber.

Zantos
 
Chronisches Müdigkeitssyndrom

Hallo Zantos

Vielen Dank für den Tip. Den probier ich aus!

Liebe Grüsse
Garten451
 
Chronisches Müdigkeitssyndrom

Den probier ich aus!Garten451
Noch etwas info dazu:
Kaugummi hilft bei Müdigkeit im Auto www.eap-magazin.de/index.php?L=0&id=50

....
Dabei stellte sich heraus, dass in rund 67 Prozent der (gefährlichen) Fälle die Kaugummi kauenden Autofahrer schneller als jene ohne Kaugummi oder Bonbon im Mund reagierten. Zudem fielen die Kaugummi kauenden Fahrer auch weit seltener in den oft tödlich endenden Sekundenschlaf. Hintergrund hierzu ist, dass aufgrund der stetigen Kaubewegungen im Gehirn bestimmte Prozesse aktiviert werden bzw. bleiben, die wiederum dafür sorgen, dass entsprechende Stoffe im Gehirn produziert werden, die für längere Konzentration und Aufmerksamkeit sorgen

hth Zantos
 
Chronisches Müdigkeitssyndrom

Vielen Dank für die Mühe Zantos! Gehe morgen Kaugummis kaufen!
 
Chronisches Müdigkeitssyndrom

Hallo garten 451

Ich kann dich sehr gut verstehen, denn ich weis was es heisst mit einem "Chronischen-Müdigkeits-Syndrom" zu Leben. Habe das Problem schon seit über 10 Jahren. Um die Müdigkeit zu lindern bekomme ich Ritalin. Es hilft einigermasen mich durch den Tag zu bringen. Vom medizinischen Standpunkt her gibt es keine Heilung. Jedenfalls ist das die Antwort von verschiedenen Aertzten wo ich schon war. War auch schon mehrmals im Schlaflabor. Vielleicht solltest du mal abklären ob du vielleicht an Schlafapnoe leidest. Das verursacht Tagesmüdigkeit. Möchte noch fragen was Effortil-Tropfen ist, und wo man das bekommt?

Freundliche Grüsse

focus
 
Oben