Entgiftung auch bei noch bestehenden Plomben

  • Themenstarter symptom2008
  • Erstellt am

symptom2008

Hallo zusammen,

ich bin froh, dieses Forum gefunden zu haben.

Ich bin seit 1 Jahr Dauergast bem Zahnarzt. Ich habe bei allen Zaehnen, wo man die Amalganfuellungen herausgebohrt hat (3), Probleme, bei den noch vorhandenen Amalganfuellungen habe ich keine Probleme.

Da ich unter vielfaeltigen anderen gesundheitlichen Problemen leide und die Plomben ohne weiteren Schutz (nur Kofferdamm) entfernt worden sind, wollte ich fragen, ob man eine Entgiftung auch machen kann, wenn man noch andere Amalganfuellungen hat. Ich kann diese im Moment nicht entfernen lassen, da wie gesagt, die anderen Zaehne erst mal wieder schmerzfrei sein muessen und Entzuendungen, die entstanden sind unter Kontrolle kommen muessen, so dass ich wieder normal essen kann. Man hatte mal einen Urintest gemacht und hohe Werte gefunden fuer Quecksilber und Arsen. Wie aussagekraeftig sind diese Tests und macht eine Ausleitung Sinn?

Kennt jemand einen guten Arzt oder Therapeuten im Raum Zuerich, der eine solche Toxinuntersuchung und -ausleitung begleitet? Mein Arzt haelt dies leider alles fuer Unfug, kann aber meine vielfaeltigen Immunprobleme nicht erklaeren.

Ich wuerde mich freuen, von Euch Feedback zu erhalten.

Gruss
 
Hallo symptom2008,

mir geht es wie dir, auch ich habe noch einige Amalgamfüllungen.
Eine Möglichkeit zu entgiften mit diesen Füllungen ist die Einnahmen von Rizinusöl. Du kannst dich ja mal einlesen, ist etwas länger.;) Vielleicht kennst du den Thread auch schon.
https://www.symptome.ch/vbboard/amalgam-entgiftung/1804-rizinus-l.html#post210824

Ich wende das Öl seit mehr als einem Jahr regelmäßig an, mit einigem Erfolg.

Wie das bei den anderen Entgiftungsmethoden ist kann ich dir leider nicht beantworten. Da müsstest du dich mal durch die verschiedenen Threads hier lesen, da wirst du bestimmt fündig werden.

liebe grüße von Hexe :hexe:
 
Servus symptom2008,

willkommen hier in einem der besten Foren die es im www gibt!

Du kannst außer mit Rizinus auch schon mal mit Chlorellas "vorarbeiten", Zeolith, Medizinalkohle, Nieren und Leber stärken,
gutes Wasser trinken:https://www.symptome.ch/vbboard/ern-hrung/30038-gesundes-wasser.html
Agenki :: Gesundheitsratgeber :: Trinken - Tipps zum Thema Trinkwasser

gesund ernähren: https://www.symptome.ch/vbboard/ern-hrung/32001-will-mich-richtig-gesund-ern-hren.html
Agenki :: Gesundheitsratgeber :: Gesunde Ernährung - Tipps zum Ernähren

Schauen dass Du nicht übersäuert bist bzw. ein gutes Basenpräparat nehmen:https://www.symptome.ch/vbboard/saeure-basen-haushalt/

Die anderen Mittel wie z.B. DMSA, DMPS, usw. bitte erst nach vollständiger Amalgam-Entfernung nehmen und dann auch bestmöglichst unter der Mitwirkung eines erfahrenen Therapeuten.

Sinnvoll wäre es aber auch erst mal einen DMPS-Test mit MEA zu machen, damit man sieht wie stark Du überhaupt belastet bist: DMPS-Test Exposition Umweltanalytik Intoxikation DMPS-Test DMPS Schwermetalle Dimaval Quecksilber Quecksilberbelastung Amalgam

Ansonsten lesen, lesen, lesen!
https://www.symptome.ch/wiki/Amalgam#THERAPIE

Gruß
Rübe
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Ruebem

vielen Dank fuer die schnelle Antwort.

Ist es gefaehrlich, wenn man die Ausleitung schon jetzt anfaengt, weil Du unten schreibst, dass ich besser warten soll? Da ich aber noch zu viele Amalgamfuellungen habe, koennte ich diese eh nicht auf einmal entfernen lassen.

Uebernaechste Woche wird eine weitere entfernt, mir graut jetzt schon.

Seit letztem Jahr, als die ersten entfernt wurden, bin ich kaum noch arbeitsfaehig, es muss nicht hiermit zusammenhaengen, aber ich moechte es gern ausschliessen. Ich leide unter Muedigkeit, Darmproblemen, mehrfachen Entzuendungen der unterschiedlichsten Organe etc... bis jetzt hat kein Arzt jemals die Entzuendungen analysiert noch auf Schwermetalle getestet. Ist echt muehsam.

Nun wuerde ich gern bereits eine Ausleitung beginnen, damit ich die derzeitigen Probleme wenigstens versuchen kann zu mindern. Macht dies keinen Sinn?

Die Webseite zum Test habe ich gleich ausgedruckt, da mein Arzt meinte, es gibt hierzu keine Tests.

Gruss

Symptom2008
 
Hallo Hexe,

danke fuer den Tip fuer das Rizinusoel. Ich muss in dem Forum mal laenger stoebern, da ich ja eh schon Durchfall habe, weiss ich nicht, ob dies den Darm mehr reizt. Aber einen Versuch waere es wert.

Danke.

Symptom2008
 
Hallo symptom,
> mir graut jetzt schon
So könnte es aussehen, wenn der Zahnarzt das Thema ernst nimmt:
Praxiskonzepte, Hochwirksames Atemschutzsystem für die zahnmedizinische Praxis
Wenn Du solche Beschwerden bekommen hast, würde ich ein keine weitere Behandlung mehr ohne Atemschutz zulassen.
Wenn bei Dir schon ohne Mobilisation Hg und Arsen im Blut nachweisbar ist, dann hast Du vermutlich eine akute Vergiftung. Der erste Schritt wäre auch klären, wo das Arsen her kommt. Hast Du Wurzelbehandlungen gehabt? Bist Du beruflich mit so etwas in Kontakt gekommen.
Erster Tip: Lieber langsam lesend und fragend eine Lösung suchen, als etwas überstürzen und Behandlungen zulassen, die Dich noch kranker machen.
https://www.toxcenter.de/stoff-infos/a/arsen.pdf
https://www.toxcenter.de/stoff-infos/a/amalgam.pdf
Grüße von zorro
 
Hallo symptom2008,

Ist es gefaehrlich, wenn man die Ausleitung schon jetzt anfaengt, weil Du unten schreibst, dass ich besser warten soll?

Wie geschrieben, diese Sachen kannst Du eigentlich schon nehmen:

Du kannst außer mit Rizinus auch schon mal mit Chlorellas "vorarbeiten", Zeolith, Medizinalkohle, Nieren und Leber stärken https://www.symptome.ch/wiki/Nieren-%...nd_Lymphmittel
gutes Wasser trinken:www.symptome.ch/vbboard/amalgam-entgiftung/amalgam-entgiftung/amalgam-entgiftung/amalgam-entgiftung/amalgam-entgiftung/amalgam-entgiftung/ern-h...es-wasser.html
Agenki :: Gesundheitsratgeber :: Trinken - Tipps zum Thema Trinkwasser

gesund ernähren: www.symptome.ch/vbboard/amalgam-entgiftung/amalgam-entgiftung/amalgam-entgiftung/amalgam-entgiftung/amalgam-entgiftung/amalgam-entgiftung/ern-h...-ern-hren.html
Agenki :: Gesundheitsratgeber :: Gesunde Ernährung - Tipps zum Ernähren

Schauen dass Du nicht übersäuert bist bzw. ein gutes Basenpräparat nehmen:https://www.symptome.ch/vbboard/saeure-basen-haushalt/

Die Webseite zum Test habe ich gleich ausgedruckt, da mein Arzt meinte, es gibt hierzu keine Tests.
Das zeigt doch mal wieder wie ahnungslos und/oder uninteressiert diese Herrschaften sind!

Wieviele Giftbomben hast Du denn noch?

Und Entfernung bitte nur unter 3-fach Schutz: Dreifachschutz zur Metallentfernung bei Allergie, Kieferentgiftung, Amalgamentgiftung

Bitte nicht ohne Sauerstoff (das Wichtigste), sonst kann´s passieren, da Dein Fass wahrscheinlich eh gerade am Überlaufen ist, dass Du nach der Sanierung völlig darnieder liegst!:eek:

fass.jpg


Bei meiner Sanierung hatte der ZA auch so eine Maske auf.
Das zeigt doch schon, dass es nicht ganz so harmlos ist, das Teufelszeugs auszubohren:

b1k.jpg


Gruß
Rübe
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Hexe,

danke fuer den Tip fuer das Rizinusoel. Ich muss in dem Forum mal laenger stoebern, da ich ja eh schon Durchfall habe, weiss ich nicht, ob dies den Darm mehr reizt. Aber einen Versuch waere es wert.

Danke.

Symptom2008

Durchfall war auch lange Jahre mein großes Problem, unter anderem. Bei mir hat das Rizinusöl da nichts verschlimmert.

Viele kombinieren auch Kohle mit Rizinusöl, oder Chlorella mit.......

Da hat jeder so sein passendes Rezept.

liebe Grüße von Hexe :hexe:
 
Hallo,

hat es eigentlich auch Sinn wenn man ab und zu Rizinusöl nimmt - oder muss das eine bestimmte Regelmäßigkeit haben um überhaupt zu wirken?


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Guten Morgen Heather :wave:,

Rizinusöl wirkt bei jeder Anwendung. Wogegen möchtest du es denn nehmen?
Um Gifte loszuwerden ist natürlich eine gewisse Regelmäßigkeit und vor allen mehrmalige Anwendung sinnvoll.

liebe grüße von Hexe :hexe:
 
Hallo Heather.

Das Forum hat einen Rizinusexperten (Gerold).

Der betreut im Rizinusthread kompetent alle Fragen zu Wirkung und Anwendung.

Hexe ist aber auch bereits anwendungserprobt und mit dem Thema vertraut. :p):D



Herzliche Grüße, Bodo
 
Denke Zeolith ist ein gutes Entgiftungsmittel, habe es jedoch selbst bisher
auch zu wenig genommen (da ich auch sonst soviel Zeugs einnehmen
musste).

Werde es auf jeden Fall künftig häufiger anwenden und mit med. Kohle abwechseln und so alle 2-3 Wochen mal Rizinus nehmen. Denke die Kombi ist
recht wirkungsvoll (v.a. in Verb. mit der täglichen Chlorella-Einnahme).

Gruß
Rübe
 
Hallo,

ich habe ebenfalls einige Amalgam-Plomben :mad: und werde die in nächster Zeit wohl noch nicht los.

Aber trotzdem ist ja klar, auch wenn es nicht der Grund für meine Symptome sein sollte, es garantiert nicht förderlich für meine Gesundheit ist :cool:.

Und daher dachte ich, dass es vielleicht sinnvoll sei ein wenig Gift loszuwerden... :rolleyes:


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Hallo,

ich habe ebenfalls einige Amalgam-Plomben :mad: und werde die in nächster Zeit wohl noch nicht los.

Aber trotzdem ist ja klar, auch wenn es nicht der Grund für meine Symptome sein sollte, es garantiert nicht förderlich für meine Gesundheit ist :cool:.

Und daher dachte ich, dass es vielleicht sinnvoll sei ein wenig Gift loszuwerden... :rolleyes:


Liebe Grüße :wave:.

Heather

hallo Heather,

es schadet nie Gifte loszuwerden, da hast du recht. Ob von Amalgam oder sonstwoher - iss ja dann egal, sobald sie mal in uns drin sind.

Eines kann ich aus meiner ERfahrung mit Rizinusöl sagen: wie auch immer, meine Verdauung und meine "Innereien":D arbeiten wieder wesentlich besser .

liebe grüße von Hexe :hexe:
 
Wann machst denn du mit? Hattest du nicht mal gemeint nach deiner Zahnsanierung? :cool:

Hatte ich so rausposaunt, ja. :eek:)

Irgendwie schiebe ich das vor mir her. Aber Danke fürs Erinnern.
Dünnpfiff habe ich momentan (Symptom einer Grippe) genügend.

Viel schlimmer kanns unter Rizinus auch nicht "abgehen". :p)

Habs als Erinnerung an die Pinwand getackert, damit ichs nicht wieder "vergesse". :D


LG, Bodo
 
Hallo Symptom2008,

wenn du etwas zum Entgiften nehmen möchtest mußt du daran denken es möglichst schnell zu schlucken und nicht lange im Mund zu behalten da es sonst das Gift aus den Plomben zieht. Anschließend würde das jeweilige Entgiftungsmittel erst den langen Weg durch den Körper antreten und nichts mehr sonst an Gift aufnehmen können.
 
Hallo Leute,

da ich in meiner Anfrage wegen bestehenden Goldkronen im Mund kaum Antworten erhalten habe, würde ich mich gerne hier an Symptom2008's Grundfrage anhängen und hier fragen, ob mit Gold im Mund dieselben Regeln gelten wie bei jemand, der noch Amalgam im Mund hat? Und sollten auch Goldkronen und -inlays unter Dreifachschutz entfernt werden?

Vielen Dank für alle Hinweise.

LG Martinus
 
Oben