Natriumthiosulfat

Themenstarter
Beitritt
04.06.07
Beiträge
86
Hallo,

morgen hab ich einen Termin zur Amalgamsanierung :)
Irgendwie hab ich Bammel davor :-(

Ich hab mir heute in der Apotheke das Natriumthiosulfat abgeholt. Das sind 5 Injektionsampullen. Hab ich da jetzt was falsches ? Wollte es ja nur zum Spülen nehmen ???

Hab es folgendermaßen vor : (Termin morgen mittag)

Morgen früh 3g Chlorella, unmittelbar vor dem Ausbohren 3g Chlorella und med. Kohle. Ausbohren unter Sauerstoff durch Nasenbrille und mit Cleanup.

Nach dem Bohren wollte ich mit Natriumthiosulfat spülen und dann die Füllungen setzen lassen. Abends dann wieder 3g Chlorella.

Gruß und Danke

Sven
 
Hallo Sven.

Während und nach dem Bohren spülst Du mit Wasser, das Du ausspuckst.
Dann mit Natriumthiosulfat (symptome.ch/v(b)board/attachments/test-ecke/1098d1206612012-pdf-natriumthiosulfat.pdf) spülen, die Lösung (ungiftig) schlucken, zum Binden des Hg im Magen/Darm.

Also: 2 Becher.

Mache Dich nicht kirre, Grüße, Bodo
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also kann ich auch ruhig mit der Injektionslösung (sollte wohl für Spritzen sein) spülen ???

Spült man das Zeug unverdünnt oder mit Wasser ? Steht leider nichts in der Packungsbeilage :-(

Schlucken wollte ich sie nicht, hab dafür ja Kohle :)

Ich mach mir über alles ein Kopf, hab sogar Angst vor dem Sauerstoff (bring ich selbst mit)

Gruß und Danke !
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sollte schon eine Trinklösung sein. Frage mal in der Apo nach. Schlucken schadet
nicht, gut dass Du auch Kohle nimmst. Natriumthiosulfat wird generell oral genommen.


Unpanische Grüße, Bodo :)
 
So, hab in der Apotheke angerufen. Injektionslösungen sind reiner, dürfen aber auch geschluckt oder gespült werden.

Unverdünnt ?
 
Ich hab unverdünnt gespült, sowie geschluckt! Schadet nichts, schmeckt nur (wenn wunderst) nach Schwefel!
 
So hatte heute meinen Termin.

Kam mir voll doof mit der Sauerstoffflasche, dem Natriumthiosulfat und der Kohle vor, aber meine Gesundheit war es mir wert :)

Also vorm Bohren ein Becher Kohle getrunken, dann Nasenbrille auf (5l / Minute). Es wurde mit Cleanup-Sauger direkt am Zahn abgesaugt. Es ging alles sehr schnell, waren auch nur kleine Füllungen. Nach dem Ausbohren, hab ich die Brille abgezogen und gut mit unverdünntem Natriumthiosulfat ausgespült. Jetzt wurden die Kunststofffüllungen gelegt. Danach hab ich direkt noch 5 Chlorellas eingeworfen.

Ich hoffe das das als Schutz ausgereicht hat. Aber Angst hat man trotz Schutz trotzdem noch :-(

Aber es geht weiter !!!
 
Gratuliere, Sven. Perfekt!

Wünschte sehr, es wäre bei mir 1997 und davor auch so gelaufen.
Dann hätte ich heute andere "Sorgen" und könnte mich voll und ganz dem Leben widmen.

Deine Angst ist unbegründet, vielleicht arbeitest Du mal unabhängig vom
Thema Amalgam an Deiner "Grübelleidenschaft". Hattest ja mal in einem
Posting davon geschrieben, dass sich bei Dir da etwas Belastendes entwickelte.

Das ist überhaupt nicht schlimm!

Aber Du wirst dieses Reinsteigern und diverse Ängste erlernt haben - also kannst
Du sie auch wieder verlernen. Hier können tatsächlich geeignete therapeutische
Maßnahmen greifen.

Scheue Dich nicht, dieses Thema anzusprechen. Es gibt gute Verhaltenstherapien.

Wichtig ist, dass Du nun das Gift aus dem Mund los bist, Du solltest Dich darüber freuen!

Du hast Dich hier informiert und beraten lassen und dann die richtigen Schritte gemacht.

Ich freue mich darüber!



Liebe Grüße, Bodo
 
Hallo Sven
Beneide dich gerade einwenig - habe den 1. Zahnarzttermin zum Ausbohren im Dezember und habe jetzt schon schlaflose Nächte. Kenne das gut mit dem "sich viele Sorgen machen". Habe auch vor den Sauerstoff selber mitzubringen - meine Zahnärztin hat keinen! Ist mir jetzt schon irgendwie peinlich mit der Flasche und all dem Kram dort ein zu marschieren, werde es aber tun! Du hast es ja jetzt vorgemacht...
Was war das für Kohle die du vorher genommen hast?

Lieber Gruss
Fani
 
Einfache Kohletabletten aus der Apotheke. Hab 20 Stück genommen.

Kannst aberl auch die teuren Köhler Kohle Pulvis kaufen ! Man kommt sich schon doof vor mit der Sauerstoffflasche, aber denke einfach immer daran, das es um deine Gesundheit geht. Ich wünsch dir viel Glück für Dezember !!! Du schaffst das !
 
Huhu!

Weiß nicht, wo ich's sonst unterbringen soll und wollte nicht extra einen neuen Thread eröffenn:
Falls es jemand braucht:
habe noch ne volle Packung = 5 x 10 ml- Ampullen Nathriumthiosulfat (haltbar bis 5/2010) bissi günstiger abzugeben,
weiß leider nicht mehr, was ich bezahlt habe- kann es aber sicher rausfinden. :)

Falls jemand Interesse hat- bitte melden.

LG, Biene :)
 
Lieben Dank, Bodo! :wave:
Supi! Ich meinte, hier sowas mal gesehen zu haben, aber irgendwie fand ich's nicht wieder, typisch... :rolleyes:;)

LG, Biene :)
 
Hallo Sven
Noch ne Frage: Wi hast du das genau mit dem Natriumthiosulfat gemacht? Nach dem Ausbohren gespült und dann das runtergeschluckt oder gespült, rausgespuckt und eine neue Ampulle geschluckt? Sorry die Fragerei, aber eben ...
Lieber Gruss
Fani
 
@Bodo :
Ja ich habe jetzt den ersten Schritt gemacht ! Hab ja noch 2 Quadranten vor mir. Aber mit den Schutzmassnahmen und eurer Hilfe fühle ich mich schon besser.

Ich möchte allen hier nochmal dafür Danken.

Ich denke auch, das viele meiner Symptome, auch Symptome meiner Ängste sind. Ich hab allerdings schon mehrere Therapien diesbezüglich hinter mir, war vielleicht aber auch bei den falschen Docs :-(

Hab jetzt ein gutes Buch und das hat mir schon mehr geholfen als meine Therapien. Versuche gerade meine Denkensweise zu ändern, mich mehr auf positives zu konzentrieren und nicht jedes Nervenzucken, Kribbeln und Taubheitsgefühl im Arm als MS oder andere Krankheit zu interpretieren. Bisher funktioniert es :)

Da ich das Amalgam als Mitverursacher meiner Ängste ansehe, bin ich jetzt über jede Plombe froh, die meinen Körper unter SChutz verlässt :)

Danke !!!
 
Hallo alle
Habe hier gelesen, dass die Kohle vor dem Ausbohren getrunken wird - auf der Website des Toxcenter steht, dass man nach dem Ausbohren das Natriumtiosulfat nehmen soll und erst dann die Kohle.
Bin etwas verwirrt: Könnt ihr mir etwas dazu sagen?
Liebe Grüsse
Fani
 
Also, ich hab die Kohle auch erst hinterher getrunken, direkt nach der Ausbohrung-
weil ich das so gelesen hatte.

LG, Biene :)
 
@Fani:

ich denke es geht darum das verschluckte teilchen im magen neutralisiert werden. ob du jetzt unmittelbar vorher die kohle schluckst, oder direkt danach kommt auf's selbe raus.

wichtig ist nur das evtl. verschluckte teilchen neutralisiert werden !
 
Danke für eure Antworten bezüglich der Kohle. Könnt ihr mir noch genau sagen, wie das mit dem Natriumthiosulfat geht. Spülen mit wievielen Ampullen 10ml nach dem Ausbohren? Und schlucke ich das dann gerade runter oder spucke ich es aus und trinke eine (oder mehrere?) Ampullen ohne vorher zu spülen?
Oje, bin schon ziemlich durch den Wind wegen dem Ganzen. Habe ziemlich Angst etwas falsch zu machen. Am 11. Dezember habe ich den 1. von 4 Terminen ...
Merci für eure Geduld und so!
Lieber Gruss
Fani

Chrisi: Es gibt in der Schweiz auch viele Kühe die Fani heissen ... ich grüsse deinen Hund!
 
Oben