Wieder mal Probleme

Themenstarter
Beitritt
09.08.08
Beiträge
25
Hallo,
habe seit gestern wieder einmal gesundheitliche Sorgen/Probleme:
Habe vor allem auf den Beinen rote kleine Pickelchen, die jucken. Auf den Armen sind nur sehr sehr wenige, sonst sind nirgends welche.
Des Weiteren spüre ich einen Schmerz um die rechte Hüftseite herum, wenn ich mich bewege. Aber ich kann nicht genau sagen woher der Schmerz kommt. Wenn ich nur da sitze merke ich an sich gar nichts.
Und um das ganze noch komplett zu machen, spüre ich ein komisches Gefühl unterhalb der rechten Rippe, also im unteren Teil. Es ist kein Schmerz, aber ein sehr seltsames Gefühl, ebenfalls nicht zu beschreiben.

Hängen diese Sachen zusammen oder haben die doch vlt verschiedene Ursachen. Oder weiss jmd von euch was das sein könnte?

Danke schonmal.
Gruß
Oliv3r

PS: Windpocken hatte ich schon, des Weiteren fühle ich mich weder müde, noch erschöpft oder ausgepumpt, Hunger habe ich auch wie sonst.
 
Wieder mal Probleme :(

Hmmm

Vielleicht ist eine Allergie im Spiel *hm*

Am besten ist, EGAL ob du es glaubst oder nicht, du gehst mal dich wegen Allergien untersuchen erstmal....

Kann ja immerhin der Anfang sein *hm*

Vielleicht fehlt dir eine Nahrungssubstanz ......

Bedenke auch, das du vielleicht bestimmtes was du zu dir nimmst nicht verträgst....

Ich hoffe wenigstens Anregungen gegeben haben zu können. :)


Bleib geduldig, ist spät, es antworten immer! eig welche ;-)
Kopf hoch !


Milan
 
Hallo Oliv3r,

mir fällt bei Deiner Bemerkung "Des Weiteren spüre ich einen Schmerz um die rechte Hüftseite herum, wenn ich mich bewege." die Gürtelrose ein:
Gürtelrose - Onmeda: Medizin & Gesundheit
Herpes Zoster ? Wikipedia

Du schreibst aber auch es geht Dir sonst gut, weißt Du vielleicht von einer Nahrungsmittelintoleranz oder eine Allergie?
Wenn dies Dein Problem ist könntest Du Dir in der Apotheke ein Antihistaminika holen und sehen ob Dein Ausschlag besser wird.


Liebe Grüße.

Heather
 
seit ein paar tagen schleppe ich halt eine erkältung mit mir rum, heute hatte ich weniger hunger wie sonst und fühl mich auch nicht so toll. des weiteren macht mir das gefühl auf der rechten rippenseite große sorgen. hoffe echt dass es nichts wirklich schlimmes ist
 
Zuletzt bearbeitet:
also das mit den pickel hat sich erledigt. das sind viele kleine stiche von irgendwelchen insekten. hab gestern gemerkt, dass alle meine kumpels, mit denen ich immer fussball spiele, die selben stiche haben und sich ununterbrochen kratzen.
 
glaube ich irgendwie nicht, da der husten wirklich nur sehr schwach vorhanden ist. mit essen und gesund fühlen ist jetzt wieder alles ok. fühl mich wieder vollkommen normal und gesund. bis auf das seltsame gefühl auf der rechten, unteren rippenseite...
 
Wenn Du Fußball spielst, hast Du Dir vielleicht da was "verzogen"?

Wenn Dich dieses GEfühl auf der rechten Seite sehr beunruhigt, solltest Du doch mal zum Doc gehen. Oder - das würde ich tun - zu einem Osteopathen, der sich das mal auf seine Art anschaut.

Gruss,
Uta
 
ich hab halt gedacht, dass das grade die leberregion ist und das vlt auf eine vergrößerte leber oder irgendwas in der art hindeutet.
verzogen könnte natürlich ebenfalls sein, da es manchmal nachlässt und manchmal wieder stärker da ist.
 
Hi,

da Du direkt nach Deiner Leber fragst, frage ich jetzt direkt nach Deinem Alkoholkonsum ;).
Wieviel trinkst Du um Dir solche Sorgen zu machen?

Ich möchte Dir nichts unterstellen, jedoch fällt mir das halt auf. Der Schmerz unter dem Rippenbogen könnte auch von Deiner Galle stammen.

Lass Dir bei Deinem Arzt doch einfach mal Blut abnehmen um zu sehen ob die Werte alle in Ordnung sind.

Vor schon so einigen Jahren :rolleyes: hatte ich unter meiner rechten letzten Rippe mal eine ganze Zeit ein "Druckgefühl". Mein Arzt hat durch eine Blutabnahme festgestellt, dass ich einen Eisenmangel habe. Frage mich jetzt bitte nicht wie das mit diesem Gefühl zusammen hing - :keineahnung:! Ich nahm jedoch ein Eisenpräparat und nach ein paar Wochen war der Druck weg.


Liebe Grüße :wave::

Heather
 
mein alkoholkonsum ist extremst gering (max 2 bier/woche), ich treibe regelmässig sport, bin auch nicht übergewichtig. habe in letzter zeit nur recht häufig probleme mit dem oft übersäuerten magen.
liegt vlt auch an meiner zur zeit ziemlich ungesunden, aus viel fast-food und wenig obst bestehenden ernährung.
 
Oben