Rauchstop

  • Themenstarter Miss Marple
  • Erstellt am

Miss Marple

... so, nun rauche ich seit gestern abend 22.00 Uhr nicht mehr.

Es geht mir bisher gut dabei -hm..hmm ist allerdings ja auch noch nicht so lange her :eek:)-

Dennoch: zwei, drei Mal hat es schon "gezuckt", und im Auto habe ich einmal unbewußt an der Ampel meine Hand zur Handtasche 'rübergeschoben. Aber das geschah echt unbewußt, und da ich ja keine einzige Zigarette mehr besitze, konnte nichts passieren :)
Im Kopf habe ich irgendwelche Entzugserscheinungen, kann mich nicht so gut konzentrieren, nicht so gut lesen, und mache Konzentrationsfehler.

Ist mir aber ganz egal, und wenn ich zu einem Monster mutiere! :eek: Dieses Mal ziehe ich durch!!!

Jetzt geht's aber erst Mal mit den Hunden auf 'ne schöne Laufrunde!

Viele Grüße :wave:
Miss Marple
 
Hallo Miss Marple,

ich drück Dir ganz, ganz feste die Daumen!!! :daumendrueck:

Ich kann Dir aus eigener Erfahrung empfehlen Dich einfach abzulenken. Ob hier bei uns im Forum surfen ;) oder Fenster putzen, mit Deinen Hundis spazieren gehen oder Fahrrad fahren. Egal was, aber das hilft wirklich.


Liebe Grüße :wave:.

Heather


PS: Ich bin seit April 2007, nach über zwanzig Jahren, rauchfrei :freu::kraft::bang:!
 
Hallo Miss Marple,

super !!:bang: :klatschen :freu:

Dran bleiben.

Denk dran, es ist einfach "nur" eine Sch...lechte Gewohnheit, deshalb zucken die Finger zur Tasche an der Ampel, sie haben das schon tausend mal gemacht.
Du bist stärker, schließlich kann man sich Gewohnheiten auch wieder abgewöhnen....

liebe Grüße von Hexe :hexe:
 
Hallo miss marple,

weiter so!! :kraft:
Wie geht es Dir nach dem ersten Tag? Und welche Dinge hast Du gemacht, damit es Dir leichter fällt?

Neugierige Grüße
Kerstin :wave:
 
Hej Miss!
Du hast es wirklich wahrgemacht, Kompliment!
Nun bin ich gespannt, wie es weitergeht, obs Hindernisse gibt, und wenn ja, mit welcher Taktik du die Klippen umschiffen wirst.
Denk dran, auch wenn sich dein Körper jetzt wehrt, auf Dauer ist es die beste Lösung so!
Ich wünsche dir viel Kraft!
Sine
 
Hi Miss Marple,

auch ich drücke dir ganz feste die Daumen und bin gespannt auf deine Rückmeldung!! Wann gehts zum Zahnarzt?

Liebe Grüße,
Martinus:wave:
 
Tag 2

Guten morgen,

vielen, vielen Dank für Eure Unterstützung! Das tut echt gut!

@ Heather: Du hast recht, Ablenkung/Beschäftigung macht vermutlich den halben Erfolg aus!
Wobei ich mir gestern Nachmittag auch mal ein Mittagsschläfchen gegönnt habe :eek:)

@ Hexe: es ist eine GEWOHNHEIT, genau! Und das einzig Gute daran ist,
daß wir Gewohnheiten ändern können (s.u.)!!

@Kerstin: ich habe mir im Bioladen Einiges von der Liste besorgt.
Z.B. habe ich gestern zwei Schälchen Mungobohnen gegessen
Mit dem Serotonin, das nehme ich ernst. Hoffentlich kommt heute das Buch von Amazon!
(Ach ja eine Tüte Haribo Lakritzschnecken hab' ich gestern auch verdrückt :eek:)

@ Sine: nun sind wir schon mal zu Zweit! Ich freue mich so, daß ich doch zum jetzigen Zeitpunkt aufgehört habe!!
Ich weiß nicht genau woran es liegt, aber ich glaube, daß meine Motivation derzeit "echt auf dem Punkt" ist.

@ Martinus: ich schreib' Dir eine PN ;)

Nun ist für mich der zweite rauchfreie Tag angebrochen.
Die letzte Nacht war etwas unangenehm. Ich bin jede Stunde aufgewacht,
war einen Moment wach und bin wieder eingeschlafen.
Ich vermute mal das waren irgendwelche Entgiftungsreaktionen, oder die Auswirkung des ungewohnten Mittagsschlafs :sleep:

Seit ca. einem 1/2 Jahr wache ich ja auch Nachts ein Mal gegen 03.00 Uhr auf, und gehe in die Küche
(Heißhunger, ich muß etwas essen!).
Letzte Nacht wachte ich auch um 03.00 Uhr auf , hatte aber keinen Heißhunger.
Woran auch immer das liegen mag .... auf jeden Fall war es besser, als irgendetwas in sich hineinzustopfen.

Als mein Mann gestern Abend nach Hause kam, fragte er auch wie der erste Tag als Nichtraucher nun gelaufen sei. Meine Antwort kam aus dem Bauch:
"Das Gute ist dieses Mal, daß ich weiß, daß ich nie wieder eine Zigarette in die Hand nehmen werde. Es liegt ja an mir. Ich will diese sch... Gewohnheit nicht mehr, und deshalb wird es auch nie mehr passieren."
Ich mußte über mich selbst lachen: ... es liegt ja wirklich "nur" an mir selbst!

Heute morgen meinte ich besser Luftholen zu können, als sonst.
Und mein Kopf ist nach wie vor etwas "durcheinander" (Konzentrationsstörungen).
Ich glaube auch, daß ich mich im Moment leider ziemlich "um mich selbst drehe",
(alleine schon wegen meinem wirren Kopf), aber ich akzeptiere das z.Zt. als Form von Entgiftung.

Jetzt geh' ich erst Mal in den Garten Unkraut zupfen. Wir haben super Wetter!

Viele Grüße :wave:
Miss Marple
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Miss Marple,
Du bist auf einem guten Weg und denke daran, wenn Deine Finger oder Dein Geist nach etwas greifen möchten, springen wir hier im Forum mit positiven Gedanken ein. Du weißt ja selbst, dass es eine Kopfsache ist, und zwar Deines Kopfes. Gönne Dir diese Glücksmomente, wenn Du Tag um Tag aufblühen wirst. Dein Körper wird nicht mehr geschwächt durch die Giftstoffe, zu deren Abbau wichtige Mineralien und Vitamine "verbraten" werden müssen. Sie stehen Dir dann für gesunde Zellernährung zur Verfügung. Und der zusätzliche Sauerstoff wird Dir wie ein Staubsauger die letzten Ecken der angestaubten Hirnkammer sauberfegen und Platz für neue, positve Gedanken schaffen. Wenn rauchen kein Gift wäre, gäbe es auch keine Entzugserscheinungen. "Ich bin auf dem richtigen Weg", mit diesem laut gesprochenen Satz darfst Du öfters am Tag ein neues Leben beginnen.
Nutze und genieße die Freiheit Deiner Gedanken, so lange sie noch steuerfrei ist.
Herzliche Grüße
Franz
 
Hallo Miss Marple,
das hört sich ja super an!
Und was Dein Bauch Dir sagt, ist auf jeden Fall das Richtige.

3 Uhr nachts ist übrigens noch Leberzeit.
organuhr6.gif


Vielleicht solltest Du Deine Leber auch etwas unterstützen- sie hat ja jetzt jede Menge zu tun. Mit Mariendistel oder Löwenzahn kannst Du nichts falsch machen. Gibt es in Kapselform oder als Tee.
Oder mal eine Wärmflasche auf die Leber legen..

Ich wünsch Dir weiterhin alles Gute und viel Erfolg!
lg Kerstin
 
Tag 2

Heute morgen meinte ich besser Luftholen zu können, als sonst.
Und mein Kopf ist nach wie vor etwas "durcheinander" (Konzentrationsstörungen).
Ich glaube auch, daß ich mich im Moment leider ziemlich "um mich selbst drehe",
(alleine schon wegen meinem wirren Kopf), aber ich akzeptiere das z.Zt. als Form von Entgiftung.

Jetzt geh' ich erst Mal in den Garten Unkraut zupfen. Wir haben super Wetter!

Viele Grüße :wave:
Miss Marple


Hallo Miss Marple,

das mit der Luft stimmt wirklich:

Die Gesundheit dankt’s

Nach einem Tag beginnt das Herzinfarktrisiko zu sinken, Geruchs- und Geschmackssinn regenerieren sich und der Atem bessert sich merklich. Wer drei Monate nikotinfrei bleibt, kann sich über eine verbesserte Blutzirkulation und Lungenfunktion freuen. In den folgenden Jahren wird sich allfälliger Raucherhusten allmählich einstellen, das Risiko für Herzinfarkt und Lungenkrebs wird deutlich kleiner.

Netdoktor.at


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Vorhin war es nicht ganz einfach.... hatte zwei etwas stressige Telefonate,
und normaler Weise wäre genau hier der Griff zur Zigarette -ohne Nachzudenken- sofort erfolgt.
Keine Ziggis im Haus, und das Wissen: "ICH WILL ES NICHT MEHR"
ließen mich diese beiden Telefonate überstehen
(meine Güte, wie ärgere ich mich doch manchmal über Leute, die nicht begreifen, wo die Grenzen sind).

Na ja, jetzt scheint die Entgiftung wohl in die kritische Phase zu gehen.

Aber: ich werde keine Zigarette mehr in die Hand nehmen!!

Ich finde wirklich, daß ich schon besser/tiefer Einatmen kann
(d.h. es gibt nicht mehr diesen "Stich", zwischen den Lungenflügeln, wie zuvor).
Und das ist doch schon mal ein erster, guter Schritt!

Nikotin und der Rest Gift in der Zigarette SIND eindeutig Nervengifte,
so wie es sich bei mir aus meinem Kopf "herausarbeitet"!!!
Falls ich just etwas wirr schreibe, dann sorry dafür!

Bis morgen! Hoffe mal, daß das heute der unangenehmste Schub war!
Ich gönne mir jetzt einfach mal eine Tafel "süßen Glücks" :cool:

Viele Grüße
Miss Marple, die nun zu Schwitzen beginnt, daher: :baden:
 
Tag 3

Guten morgen,

die letzte Nacht war etwas ruhiger. Bin nur 2-3 Mal aufgewacht.
Seit gestern Nachmittag hab' ich tatsächlich Hitzewallungen.

Esse viele Bananene, Cashewnüße, Sprossen usw. (gestern auch eine Tafel Schokolade),
in der Hoffnung, daß dadurch der Serotoninspiegel nicht zu sehr absinkt.
Ach ja, und ich trinke z.Zt. sehr viel Säfte mit Wasser verdünnt und Tees
(Morgens 1 Tasse koffeinfreien Kaffee, keinen Alkohol).
Bisher keine "Heulereien". Aber dieses Mal ist auch anders, als vor 14 oder 7 Jahren.
Dieses Mal WEISS ich, daß ich es schaffe mit dem Rauchen aufzuhören, WEIL ICH ES WILL.

Ich glaube irgendwo gelesen zu haben, daß nach 72 Std. die Zigarettengifte aus dem Körper sind.
Dann wäre es heute abend ja soweit! D.h. dann ist es ab morgen "NUR" noch eine Kopfsache!!
Der Kopf ist heute morgen etwas "freier" als gestern. Wäre schön, wenn das jetzt so bleiben würde.

ICH BIN SOOOO FROH; DASS ICH AUFGEHÖRT HABE! :freu:
Das morgendliche tiefe Durchatmen tut jetzt schon nicht mehr "weh"!

Ich will nicht mehr rauchen! 30 Jahre (!!!) Selbstvergiftung sind genug Irrsinn!

- Nach 2 Tagen beginnen die Nervenenden, sich zu regenerieren,
Geschmacks- und Geruchssinn erholen sich

- Nach 2-3 Monaten stabilisiert sich der Kreislauf, die Lungenfunktion ist verbessert.

- Nach 1-9 Monaten gehen Hustenanfälle, Verstopfung der Nasennebenhöhle,
Abgespanntheit, Kurzatmigkeit und Infektionsgefahr zurück.

- Nach 2 Jahren verringern sich Herzinfarkt- und Lungenkrebsrisiko deutlich

- Nach 5 jahren ist das Risiko für Lungen-, Mundhöhlen, Luft- und Speiseröhrenkrebs halbiert

- Nach 10 Jahren gleicht das Lungenkrebsrisiko dem von ständigen Nichtrauchern

Jaaaa, genau!!! Das Alles will ich unbedingt! :klatschen
Ich will mit 55 Jahren das gleiche Lungenkrebsrisiko haben wie ein ständiger Nichtraucher.
Welche grandiosen Selbstheilungskräfte stecken im Körper, daß dieses überhaupt möglich sein kann! :kraft:

Viele Grüße
Miss Marple
 
Du machst das super, Miss Marple :idee::klatschen:klatschen:D.

Halt ja durch - jetzt hast Du ja schon einen ganz wichtigen Teil geschafft :)

Gruss,
Uta
 
Miss Marple, das ist grandios!
Ich freue mich sehr für dich, du packst das von der richtigen Seite an und du hast scheinbar den genau richtigen Moment erwischt!
Bitte schreib weiter so ausführlich über dein Befinden, das ist sehr interessant und bestimmt hilfreich für andere Ausstiegswillige.
Ich wünsche dir einen guten und kraftvollen Tag! :kraft:
Sine
 
Tag 4

Guten morgen,

vielen herzlichen Dank für Eure Unterstützung :kiss: Es tut echt gut von Euch zu lesen, und hier zu schreiben!

Gestern wollte ich mir eine neue Brille kaufen.
Zum Glück war es im Brillenfachgeschäft nicht so voll, nur eine Kundin vor mir.
Die Augenoptikerin begrüßte mich freundlich.
Sie sagte ein, zwei Sätze ..... und auf einmal hatte ich das Gefühl, daß ich dringend 'raus muß aus dem Geschäft. Plötzlich hatte ich überhaupt keine Lust mehr auf Beratung, Gerede, auf die Optikerin oder eine neue Brille. So vom Gefühl her wollte ich mir auf einmal einfach nichts mehr VERKAUFEN lassen..... und mir selbst auch Nichts gönnen :mad:

Zum Glück war aber ja noch eine Kundin vor mir, und ich hatte Zeit, ein paar Mal tief durchzuatmen.
Und das half dann, diese plötzlich auftretende Aggression "wegzuatmen" .... die neue Brille ist nun bestellt.

Was ich sagen will ist, daß ich zwischendurch so Momente habe, wo ich laut Sch... schreien könnte.
Ich denke mal, daß ich Aggressionen in mir hatte/habe, die ich vielleicht mit dem Rauchen unterdrückt habe? :schlag:
Ich muß nun dringendst das Gold aus dem Mund bekommen (s.u. Artikel von Daunderer)!

Die Hitzewallungen sind immer noch da. Ich esse nebenher Nüsse, Obst etc., wenn es mich gerade "zwickt".

Viele Grüße
Miss Marple


Aggressivität Ursache wahre ist Gold
Dies ist eines der 30 wichtigsten Symptome einer Goldvergiftung mit Goldallergie (s. Goldvergiftungssymptome).

Es ist ein unerklärliches Rätsel, warum alle Mediziner zusammen verheimlichen, dass Gold hierfür die wesentliche Ursache ist.
Die Geschichte des Golds ist ein Krimi mit naiver Ignoranz gepaart mit faustdicken Lügen der Verkäufer.
Gold übt wegen seines hohen Preises und seiner Haltbarkeit eine hohe Anziehung auf viele aus.
Zu Zeiten, als die Materialeigenschaften noch im Vordergrund standen, war es der ungekrönte König der Zahnmaterialien.

Durch die Tierversuche, bei denen gesunde Ratten ebenso tödliche Autoimmunkrankheiten durch Gold wie durch Amalgam bekamen
ist bekannt, dass Gold im menschlichen Körper sicher nichts zu suchen hat.

Spätestens seit 1997 weiß dies jeder Zahnarzt. Jeder, der danach nicht intensiv zur Entfernung von Gold geraten hat,
macht sich schuldig an der Entstehung von Alzheimer, Infarkt, Krebs und den übrigen hunderten tödlichen Autoimmunkrankheiten.


Gold ist ein starker Allergieauslöser und potenziert die frühere Amalgamvergiftung.
Zudem verhindert es die Wirkung der Chelatbildner DMPS und DMSA zur Ausscheidung von Quecksilber.

Bei einer Goldallergie entsteht Eiter unter den Zähnen, der an den Zellen bei einer Fehlreaktion des körpereigenen Abwehrsystems
eine Autoimmunkrankheit auslöst, die sich gegen ein eigenes Körperorgan richtet, Eiter verursacht und tödlich sein kann.

Bei 60 % der Goldkronen wurde Amalgam zum Aufbau verwendet, was man vorher im Kiefer-Panorama-Röntgenbild (OPT) sah
und sich nach der Kronenentfernung bestätigte. Die Symptome einer Goldvergiftung potenzierten die Symptome der Amalgamvergiftung.

Zahnflickstoffe wie Chrom, Nickel, Molybdän aus Zahnspangen oder Prothesen oder Palladium, Platin, Indium,
Silber aus Kronen oder Titan aus Wurzelstiften oder Kronen potenzieren die Wirkung der Goldkronen.

Wer überleben will, muss selbst die Ursache erkennen und ausschalten. Selbsthilfe ist nötig zum überleben.

Ein Expositionsstopp ist die einzige richtige Maßnahme für Laien.

Noch nach vielen Jahren sieht man im OPT (Kieferpanoramaaufnahme), welche Gifte aufgenommen bzw. eingeatmet wurden,
Allergien ausgelöst haben und zu Eiter geführt haben.
Im MR (Kernspin) sieht man, wohin die Gifte im Kopf abgespeichert wurden.
Im 7-Tages-Epikutantest (Allergietest auf der Haut) sieht man, welche Allergien diese Organstörungen verursacht haben.
Die Kontrolle aller 3 Teste nach Genesung bestätigt den Verursacher.

Quelle: Daunderer M.: Gifte im Alltag. Wo sie vorkommen. Wie sie wirken. Wie man sich dagegen schützt.
Beck Vlg. ISBN 3-406-42095-8. 12.90 €
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen, Miss Marple!
Ich habe eben nach den Begriffen " Nikotinentzug " und " Aggression " gegoogelt.
Da kommt eine ganze Menge zum Vorschein und es sieht so aus, wie wenn das ein weit verbreitetes Phänomen ist!
Ich kann mir vorstellen, dass dies auch mit dem " Belohnungssystem " zusammenhängt.
Vielleicht kommen ganz unbewusst Gedanken wie:
" Ich bringe hier eine Riesenleistung und keiner sagt danke."
" Ich tu grad etwas, wovon viele Menschen nur träumen können, und keiner lobt mich."
" Wofür mache ich das eigentlich, jetzt habe ich keine Fluchtmöglichkeit mehr, wenn mich XY nervt."
Das alles könnte unter der Oberfläche gären und ein Gefühl der latenten Aggression enstehen lassen.
Ich könnte mir vorstellen, dass in so einem Moment lautstarkes, unanständiges Fluchen im Keller ganz gut helfen könnte :D
Oder vielleicht auch ein Boxsack.
Wichtig ist aber, dass du dir selber ganz bewusst Gutes tust.
Ausserdem solltest du ganz egoistisch allen, die es hören wollen, oder auch nicht, verkünden, dass du gerade von 30 Zigaretten täglich auf null reduziert hast.
Ich finde das legitim, ein " fishing for compliments " als Durchhaltestrategie.
Das war das Wort zum Sonntag von Sine :) ausserdem ein dickes Lob an dich :klatschen du bist stark :kraft: und ein Vorbild für die vielen Menschen, die deinen Thread lesen!
Liebe Grüsse, Sine
 
Silke hat schon alles gesagt. Ich füge nur noch ein Zitat hinzu:

Häufige harmlose Symptome bei Rauchentwöhnung
- Nervosität und Unruhe
- Abnehmende Stresstoleranz und Gereiztheit
- Aggressivität
- Schlafstörungen
- Konzentrationsstörungen
- Depressionen
- Gesteigerter Appetit

Nichts Schlimmes
Diese Entzugserscheinungen sind wirklich nicht schlimm und lassen sich sehr einfach bewältigen. Treiben Sie einfach ein bisschen Sport, gehen Sie mal wieder ins Kino oder einfach nur nach draußen und atmen Sie dort ganz bewusst die frische Luft - die ist sogar kostenlos ;-)
Nichtraucher-Community - Entzugserscheinungen beim Rauchentzug, bei der Rauchentwöhnung

Aber das geht alles vorbei :bang:.

Grüsse,
Uta
 
Das wollte ich Euch nicht vorenthalten:

habe mich, zusammen mit meinem Mann- zu diesem Seminar angemeldet:
Raucherentwöhnung Berlin Nichtraucher Seminar Rauchen aufhören

Mein Mann will dort aufhören :freu::kiss: und mir schadet es ja auch nichts,
als Nichtraucher :D an diesem Seminar teilzunehmen!

:)cool: ich gebe ja schon zu, daß ich für einen Bruchteil einer Sekunde überlegt habe,
ob ich nicht wieder rauchen sollte, um dann nach dem Seminar aufzuhören.
Aber 4 Tage sind 4 Tage. Der Kopf sagt NEIN! Und so bleibt es dabei: ICH WILL NICHT MEHR RAUCHEN!

Bin gespannt, was mir dieses Seminar dann in ca. 4 Wochen bieten kann.

Viele Grüße :wave:
Miss Marple
 
Tag 5

Guten morgen,

möchte Euch eben berichten, daß es mir etwas besser geht :)
Dieser unangenehme Zustand im Kopf hat sich ein wenig gelegt. Ich kann wieder etwas klarer denken.
Habe auch das Gefühl, innerlich wieder ein bißchen ruhiger zu werden.
Die Hände und Füsse sind konstant wärmer (bessere Duchblutung).
Bin letzte Nacht nur noch 1x wach geworden (ja genau, Kerstin - Leberzeit!!), so wie "früher" eben :rolleyes:
Vielleicht bilde ich es mir nur ein, aber ich hab' auch irgendwie das Gefühl, etwas besser riechen zu können.

Alles in Allem geht es mir gut, und bin auch gerade sehr angetan darüber,
daß ich nicht mehr nach Qualm stinke!:fans:

Viele Grüße
Miss Marple

PS: Am meisten verblüfft mich allerdings, daß die frühere Heulerei dieses Mal ausbleibt :freu:
(erstaunlich aber wahr: das hatte die Osteophatin auch bereits kinesiologisch bestimmt ...)
 
Hallo Miss Marple,

du ziehst das ziemlich straight durch - alle Achtung. :kraft:

Lass dir nicht von der Sucht/Gewohnheit einreden du könntest ja bis zu dem Seminar mal die ein oder andere Zigarette...... das sind die letzten verzweifelten Maßnahmen weil sie dabei ist ihre Macht über dich zu verlieren.:D

Wenn du nicht mehr willst dann hast du gewonnen - schließlich bist du die Herrin im Haus!

Jetzt wollte ich gerade schreiben dass ich dir die Daumen drücke..... aber ich schreibs nicht, ich habe nicht das Gefühl dass du Glück brauchst, ich denke du schaffst das sowieso.
:)

ich wünsche dir einen richtig guten Tag
Hexe :hexe:
 
Oben