Muss das einfach mal los werden

Themenstarter
Beitritt
14.09.08
Beiträge
29
Hallo zusammen

weil ich mit niemandem darüber rede und mir von niemandem Rat holen kann, gelange ich hier an euch. Es ist eine lange Geschichte und hat vor einem Jahr angefangen. Ich hatte Nacht fürNacht Herz rasen vor dem Einschlafen und ich dachte damals, es sei etwas mit meinem Herz. Eines Abends raste es so schnell ( ich habe mich wohl in etwas rein gesteigert) so dass ich mit meinem Freund in den Notfall ins Spital gehen musste. ich wurde von Kopf bis Fuss untersucht, EKG wurde gemacht und Blut genommen; Fazit: alles Ok! Ich kam mir echt blöd vor. Die Ärztin meinte ich hätte zu viel Stress und mein Körper fängt an zu streiken. Ich muss dazu sagen, das Herzrasen hatte ich immer in den Ruhephasen. Sobald ich etwas machte ging es mir wieder gut und so konnte ich nie runter fahren und meine Psyche und mein Körper hatten so keine Erholung mehr. Also war ich somit dauernd in Bewegung. Dann musste ich lernen, mich zu entspannen und auszuschalten. Gar nicht so einfach...Ein paar Wochen ging es mir wieder sehr gut.


Seit ein paar Wochen hat es wieder angefangen aber irgendwie anders.
Es gibt Tage an denen fühle ich mich gesund und munter. Es gibt aber auch die anderen Tage, an denen ich mich sehr merkwürdig fühle und immer wieder andere Beschwerden die auftreten. Manchmal ist es ein Stechen im rechten Bereich der Brust, dann im Linken, dann ein ziehen in den Armen, dann wieder mal im Kopf oder auch am Po. Zeitweise bekommen ich Schweissausbrüche aber ohne Fieber oder so und das während dem TV gucken oder einfach nur da liegen und lesen. Vor dem Schlafen sind die Beschwerden immer schlimmer. Oder manchmal wenn ich mich aufrege oder den ganzen Tag stress hatte. Als ich letzte Woche Ferien hatte versuchte ich mich zu entspannen und ich hatte aber trotzdem diese verschiedenen Nervenzucken. In diesen Momenten habe ich auch das Gefühl, dass mein Körper wie ein Fremdkörper ist. Die Arme sind schwer oder der Kopf. Ich muss mich dann immer irgend wo Streicheln um mich abzulenken oder Bewegungen ausführen...ich bin ganz wirr, was das soll. Komme mir vor wie gestört. Manchmal habe ich das Gefühl ich kippe nächstens in eine andere Dimension der bewusstlosigkeit und dann zucke ich und es ist wieder ok, aber das Herz rast. Kann es unterbewusste Angst sein?
Es ist zu sagen, dass ich keine Medis nehme oder so. Ich arbeite 100% und bin noch ehrenamtlich in einem Verein. Sport treibe ich keinen, zumindestens keinen regelmässigen. Ernähren tue ich mich ausgewogen und gesund.

Vielleicht kennt jemand solche ähnliche Beschwerden?
Danke fürs "zulesen" ich bin froh um ein paar Tipps...
Der Arzt kann mir nicht weiter helfen....

Liebe Grüsse
 
Muss das einfach mal los werden...

Willkommen im Forum!

Gleich zu Anfang meine Standardfragen:
Hast/Hattest Du Amalgam in den Zähnen (oder Deine Mutter)?
Zeckenbisse?
Zahnbehandlungen?
Wie genau sieht Deine Ernährung aus?

Vieles von Deinen Beschwerden könnte Magnesiummangel sein, der ist recht häufig. Vielleicht in Kombination mit Kaliummangel. Stress verstärkt so einen Mangel dann noch. Vielleicht kannst Du mal schauen ob es Dir mit Mg-Einnahme besser geht?
 
Muss das einfach mal los werden...

Hallo swissjoy,

Man kann aufgrund deiner Angaben natürlich keine Diagnosen stellen, dazu brauchst du schon schon einen guten ganzheitlich orientierten Arzt. Aber ausgehend von der Grundprämisse, daß alle Krankheiten aus einem Fehlverhalten in den Bereichen Ernährung, Schadstoffe und/oder Lebenssituation resultieren, kann man die Situation natürlich ein wenig hinterfragen.

> In diesen Momenten habe ich auch das Gefühl, dass mein
> Körper wie ein Fremdkörper ist.

Ich kenne das aus eigener Erfahrung in der Kindheit. Man sagte mir damals, das hinge mit einem schwachen Blutdruck zusammen. Wie alt bist du denn?

> Manchmal habe ich das Gefühl ich kippe nächstens in eine andere
> Dimension der bewusstlosigkeit und dann zucke ich und es ist wieder
> ok, aber das Herz rast. Kann es unterbewusste Angst sein?

Denkbar, aber das halte ich für eher unwahrscheinlich. Angst zeigt sich normalerweise eher in gegenteiligen Reaktionen - Wachheit, "Bei sich sein", konzentriert sein. Für mich klingt das eher nach einem mehr oder weniger bewußt erlebten bzw. unterbrochenen Einschlafprozess. Das Zucken und Herzrasen ist dabei nicht ungewöhnlich. Nur zur Erklärung: Das Einschlafen ist ein Wechsel in eine andere Dimension. Wird man hier plötzlich herausgerissen reagiert der Organismus darauf häufig, indem er in den "Fight or Flight" Modus wechselt, so als würde man angegriffen.

> Es ist zu sagen, dass ich keine Medis nehme oder so.

Prima. :)

> Ich arbeite 100% und bin noch ehrenamtlich in einem Verein.

Könnte es sein, daß du dich damit überforderst? Bleibt dir noch Zeit für dich? Für Ruhe, Entspannung, Hobbys?

> Sport treibe ich keinen, zumindestens keinen regelmässigen.

Das ist nicht dramatisch, wäre aber möglicherweise ein guter Ausgleich.

> Ernähren tue ich mich ausgewogen und gesund.

Wenn ich für jedes mal, wenn ich das in der Beratung höre, einen Cent bekäme, wäre ich vermutlich schon Millionär... ;) Spaß beiseite - das glauben leider die meisten Menschen. Tatsächlich ernähren sich aber 99% der Bevölkerung so falsch, daß daraus die meisten der heute üblichen Krankheiten resultieren. Wenn du möchtest, schreibe mal auf, was du den Tag über ißt, dann kann ich näheres dazu sagen. Ich glaube zwar nicht, daß deine Beschwerden hier ihre Ursache haben, aber die Möglichkeit besteht durchaus.
 
Hallo swissjoy,

ich habe auch wie Carrie an die Zähne gedacht.

Gerade diese schubweisen Zustände in denen du dich schlecht fühlst, kann eine Amalgam- oder Zahnherdbelastung sein.
Mich erinnert es auch an meinen Batterieeffekt im Mund.

Wurden auch die Schilddrüsenwerte bestimmt?

Auch was Joachim schreibt, kann ich eigentlich bestätigen, man denkt oft, "ich ernähre mich doch gesund".
Aber was für den Einen gesund ist, ist es noch lange nicht für den Anderen, wenn Du Nahrungsmittelallergien oder Intoleranzen hast.
Nachdem ich einen Allergietest auf Nahrungsmittel gemacht habe, hat es mich fast umgehauen, was für mich unverträgliche Nahrungsmittel sind..........die doch allesamt so "gesund" sind.
Ich vertrage angefangen von Ananas, Brokkoli bis zum Lauch, Paprika, Weizen, Roggen, Nüssen usw. jede Menge Nahrungsmittel überhaupt nicht.

Liebe Grüße
Anne S.
 
Hallo zusammen

das ging aber schnell :eek:)

@ Carrie
nein, hatte nie Amalgan in den Zähnen. Meine Mutter auch nicht.
Bisher haben mich auch die Zecken geschont, obwohl ich viel im Wald bin. Zahnbehandlungen ja, aber nur die normale Mundhygiene/Reinigung. Hatte bis anhin keine Löcher oder anderes. Mir steht aber das ziehen aller vier Weissheitszähne bevor.
Meine Ernährung ist so: da ich als Erzieherin mit Kindern arbeite, esse ich meine Hauptmahlzeiten im Geschäft. Morgens esse ich meistens ein Jughurt oder wenn ich Frühschicht habe mit den Kindern verschiedene Früchte und Körnerbrot dazu. Beim Mittagessen, dass ich mit den Kindern einnehme und manchmal auch selber koche gibt es jeden Tag (5 Tage die Woche) 1 mal Kohlenhydrate, verschiedene Salate und/oder Gemüse. Das heisst am Montag gibt es zB. Kartoffeln mit Blumenkohl an einer Sauce und Salat. Dann um 16.00 esse ich oft noch im geschäft das in der Schweiz genannte "Zvieri" da gibt es meistens Früche, rohes Gemüse oder Brot. Manchmal auch eine Süss-Speise. Zu Hause am Abend esse ich manchmal nur Milch oder Joghurt mit Müesli oder Cornflakes, manchmal aber auch mit meinem Freund ein normales Nachtessen mit Teigwaren und Tomatensauce. (Mein Freund hat nichts warmes zum Mittagessen und er isst dieses am Abend)
Ich hoffe das ist ein wenig ausschlussreicher?

@Joachim

ich bin mir beusst, dass man keine Diagnose machen kann, auf Grund meiner Leiden die ich habe. Ich suche einfach nach dem Ursprung, denn es macht mich ganz nervös und das ist ein echter Teufelkreis.

Ich bin 28 Jahre alt. Mein Blutdruck ist laut Arzt eher erhöht. Aber nicht Besorgniserregend oder so.

Leider kann ich das "weg kippen" nicht so beschreiben. Es ist wie ein Ausfall im Hirn, ein Moment des nichts denkens, eine hundertstel Sekunde wo ich mich einfach beherrschen muss, dass *es* nicht passiert; dieses weg driften. Aber passiert ist es erst einmal als Teenie. Dort merkte ich was und konnte es nicht mit meiner Kontrolle weg zucken. (war dort bewusstlos, fiel um und hatte ein Loch im Kopf mit einer leichten Hirnerschütterung) Dieses kippen hatte ich noch weitere male, immer wenn ich krank bin oder mit Freunden unterwegs oder auch an Weiterbildungskursen aber es passierte nichts, weil ich mich zu beherschen glaube. Zu Hause kommt es seltener vor.

Es kommt mir manchmal auch vor, als könne ich nicht einfach mal an nichts denken. Meine Gedanken bringen mich manchmal fast zum Platzen.

Wie es mit der Ernährung steht, siehst du oben. Klar esse ich auch mal Fast Food, aber ich achte wenigstens drauf, dass ich jeden Tag Gemüse und Früchte zu mir nehme. Auch Balaststoffe, Vitamine, Eiweiss, etc. Bin keine Vegetarierin.
 
Liebe swissjoy,

da Du über Herzrasen klagst und darüber, dass Dein Körper manchmal "davonrennt" fällt mir halt wieder meine "gute" Histaminintoleranz ein. Das ist nämlich ein typisches Symptom.
Wenn Du schreibst es wird abends in Ruhe immer schlimmer, kann es sein, dass Du abends die Hauptmahlzeit einnimmst und eben danach die Probleme bekommst?

Lies mal hier:
https://www.symptome.ch/wiki/Histamin-Intoleranz

Denn wenn Du damit Probleme hast kann Dein Körper auch mit manchen, eigentlich gesunden, Lebensmitteln nicht zurecht kommen.


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Ist bei Dir schon einmal ein 24-Stunden-EKG gemacht worden? Das würde ich doch noch angehen.

Hier werden Tipps gegeben, was man bei Herzras-Anfällen machen kann:
Wenn sie einen Anfall von Herzrasen haben, trinken Sie eiskaltes Wasser. Dieses Eis-Wasser fließt durch die Speiseröhre und gibt an das umliegende Gewebe. Kälte ab. Der Kälte-Reiz erreicht auch den Nervus Vagus. Und dieser Nerv wird dadurch angeregt, die Herzfrequenz zu senken. Den gleichen Effekt erreichen Sie, wenn Sie den Atem anhalten und fest pressen - als ob Sie auf der Toilette ein sehr mühsames Geschäft erledigen. Diesmal ist es der erhöhte Druck in der Brusthöhle, der den Nervus Vagus reizt und wieder sinkt die Herzfrequenz.
Übrigens: Wenn die Herzfrequenz plötzlich sinkt, wird das Gehirn weniger durchblutet. Vielleicht war Ihnen schon mal schwindlig auf der Toilette. Jetzt verstehen Sie warum.
www.swr.de/buffet/teledoktor/-/id=257114

Gruss,
Uta
 
Liebe Heather

vielleicht wäre es mal gut mich in diese Materie ein zu lesen. Ist ja eine ziemlich komplexe Sache...:idee:

Danke für den Tipp.

Wäre es an meiner Stelle so oder so mal angebracht einen Test durchzuführen, ob ich irgend welche Unverträglichkeiten Lebensmittel gegenüber habe?

@Uta: nein, das wollten sie damals machen, ich aber nicht :rolleyes:Ich bin und gehe nicht gerne zum Arzt und in Krankenhäuser schon gar nicht.
Ich glaube/ hoffe mit höchster Wahrscheinlichkeit ist es psychisch. Ich hatte eine sehr turbulente Kindheit und musste mich richtig durchkämpfen vielleicht ist das etwas unterbewusstes.
Das Herzrasen ist auch erst seit 1 bis 2 Jahren da. (Seit ich die Chefstelle übernommen habe....) Vielleicht tragen alle Umstände dazu bei, das ich mich manchmal so fühle und mein Immunsystem so schnell angegriffen ist.
Eigentlich möchte ich doch nur glücklich sein und gesund und ich kämpfe richtig darum, das es mir jeden Tag gut geht, aber manchmal geht es einfach nicht. Es ist wie ein Teufelkreis.
 
Hallo swissjoy,

das ist leider nicht ganz so einfach. Es gibt zwar Tests, jedoch müsstest Du erst einmal einen Arzt finden der so "gütig" ist einen solchen durchzuführen :cool:.

Das mit den Ruhephasen hat mich an meine eigene Zeit erinnert in der ich abends auf der Couch liegend Herzrasen bekommen habe. Leider kam ich selbst nie auf die Idee es können etwas mit der Nahrung zu tun haben.

Hast Du dieses Symptom täglich? Oder vielleicht bei einem speziellen Essen extrem? Wenn Du z.B. abends zu einem Wurstbrot (Hefe im Brot, Zusatzstoffe wie Glutamat in der Wurst) eine Tomate (Histaminbombe!!!) aufschneidest und Dir dazu ein Gläschen Rotwein (ebenfalls eine Histaminbombe!!!) gönnst und mit dem Histamin tatsächlich Probleme hast, bekommst Du mit hoher Wahrscheinlichkeit Herzrasen.

Denke mal darüber nach und sieh Dir dabei mal die "verbotenen" Lebensmittelliste in meinem vorher genannten Link an. Vielleicht siehst Du dann selbst eine Parallele.


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
morgen swissjoy,

deine Symtome erinnern mich an etwas an das ich schon lange nichtmehr gedacht habe,

auch ich hatte ähnliche Symtome, beginnend mit meiner lehre als florist auch mit diesem Abdriftgefühl, "Herzrasen", welches sich als Muskelzuckungen einzelner muskelfasern im Brustraum entpuppte, und nicht zu meinem Körper gehörenden Gliedmaßen.

ich hab alles von den Ärzten versucht, kein Ergebniss...

Irrgendwann habe ich festgestellt das die Symtome besonders dann auftraten wenn ich bewust oder unbewusst in Stress geriet *auch erflogsstress gehört da dazu* und mein Körper darauf reagierte.

Ich begann zu meditieren und Entspannungsübungen zu machen und siehe da die "Probleme" verschwanden, heute kehren sie noch manchmal wieder wenn ich mich mal wieder übernommen hab und das ict auch gut so dann weis ich wann ich zurücktreten muss :)


lg,
ursu
 
Hallo Swissjoy,als "eingeweihter" und testender Zahnarzt habe ich so spontan den Verdacht,dass Ihre Beschwerden von einem oder auch mehreren W e i s h e i t s z ä h n e n kommen k ö n n t e n.Der Grund ist folgender:
1.) Unvollständig oder noch nicht durchgebrochene,oft querliegende WZ können, energetisch gesehen, Störfelder bilden.Wenn man nun weiss,dass durch die WZ-Gebiete die Meridiane für Herz und Dünndarm "ziehen", und dass sich alle Organe,die an einem Meridian "hängen" gegenseitig beeinflussen können,kann man sich ausrechnen,dass durch Manipulationen im WZ-Gebiet eben Herz und Dünndarm u.U. sehr unangenehm reagieren können.Das Herz mit Rhytmus-Störungen (im ungünstigsten Fall bis hin zum Infarkt !) und der Dünndarm mit Beeiträchtigung oder Versagen des Immunsystems (da sitzen 70-80% des Immunsystems !),abgesehen natürlich auch von Darmproblemen.
Sie schreiben,dass Ihre WZ entfernt werden sollen.Da vermute ich mal,dass da einer oder mehrere unter die obige Kategorie fallen,also nicht korrekt durchgebrochen sind,was für alle ZÄ und besonders für die Herren Kieferchirurgen immer ein Alarmzeichen ist.(Letztere empfinden sich sowieso als die "wahren Götter der Zahnmedizin",weil sie ja ein zahnärztliches u n d ein Medizinstudium aufzuweisen haben und somit allwissend sind !)


2.) Wenn man die Organuhr (mal googlen) kennt,weiss man,dass jedes Organ innerhalb von 24 Std. einmal eine Maximalzeit hat,in der es für etwa 2 Std. stark arbeitet.In den restlichen 22 Std."ruht" es mehr oder weniger.In dieser Maximalzeit (oder auch nach 12 Std. in der Minimalzeit) treten dann oft Probleme auf an denjenigen Organen,die mit dem Meridian des gestörten Organs energetisch in Verbindung stehen. Und da sieht man dann,dass in der bei Ihnen fraglichen Zeit (mit plus und minus,es gilt unsere Winterzeit) zwischen 19 und 21 Uhr der K r e i s l a u f seine Maximalzeit hat.Und es ist so,dass solche WZ-Probleme gerne abends und im Liegen auftreten.Auch das könnte bei Ihnen passen.

Jetzt noch etwas gaaaanz Wichtiges:
Abgesehen von den genannten möglichen Komplikationen sollte man noch folgendes bedenken:Die Niere hat eine starke Beziehung zum Kieferknochen im WZ-Gebiet.Sie ist nicht nur Ausscheidungsorgan,sondern durch die Nebenniere auch Produzent des Stresshormons Adrenalin und des körpereigenen Cortisons (Cortisol).Bei stark geschwächten Patienten kann man durch Manipulationen im WZ-Gebiet (oft "Ausgrabungen") mitunter einen völligen Zusammenbruch des Energiesystems bewirken ! Dieses Horrorszenario trifft gottlob natürlich nicht für jeden zu,man sollte es aber doch im Hinterkopf behalten.

Fazit:Die WZ sollten durch einen ZA,der Elektroakupunktur (EAV) oder Bioresonanz anbietet,getestet werden.Und Zähne die ohne krankhaften Befund sind,sollte man um Gottes Willen sitzen lassen,selbst wenn sie quer liegen ! Und muss man tatsächlich entfernen,dann möglichst nur jeweils e i n e n pro Sitzung mit 14Tagen Abstand zum nächsten.
Besten Gruss, Nachtjäger
 
Hallo swissjoy,

das ist toll, dass Du so gute Zähne hast und deine Mundhygiene wohl auch optimal ist. :)

Bei den WZ bin ich etwas anderer Ansicht als Nachtjäger.
WZ werden früher oder später zu Herden und man sollte diese immer ziehen lassen, vor allem verlagerte Weisheitszähne, schon alleine wegen der Nervenbahnen die in diesem Bereich verlaufen und auf die diese Zähne drücken.

Dazu gibt es ein gutes Buch von Rosemarie Mieg, Krankheitsherd Zähne, wo es einiges zu den Weisheitszähnen zu lesen gibt.

Nicht umsonst wird auch vor der OP auf die Schädigung von Nerven hingewiesen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Nervus_alveolaris_inferior#Nervus_alveolaris_inferior

Liebe Grüße
Anne S.
 
Liebe Anne S,es tut mir leid,das hier so öffentlich sagen zu müssen,aber wer von den Dingen nichts versteht und mit nur angelesenen Weisheiten von wie auch immer gearteten"Fachleuten" die Leser im Forum verunsichert,sollte sich besser ein wenig zurückhalten.
Es stimmt einfach nicht,dass WZ grundsätzlich "früher oder später" zu Störfeldern werden.Wer testet,weiss das.Autoren,die etwas anderes behaupten,kommen im allgemeinen aus der Schulmedizin,in der sowieso alte Zöpfe seit Jahrzehnten durch die Gegend geistern.So ist z.B. durchaus auch nicht bewiesen,dass WZ immer auf die vor ihnen liegenden Zähne "drücken" und diese dann verschieben.Hingegen kann schon mal ein Querliegender einen Wachstumsschub bekommen und gegen seinen Nachbarn drücken.Das äussert sich dann aber als Schmerz.
Was die von Ihnen angeführte Wikipedastelle über den nervus mandibularis (im Unterkiefer) anbetrifft,so kann eine Verletzung dieses Nerven oder der mit ihm laufenden Arterie oder von beiden,ganz verheerende Folgen haben: oft lebenslange Taubheit der betr.Unterkieferseite oder lebensbedrohliche Blutungen während der Operation.Und nun stellen Sie sich mal vor,das passiert bei einem Zahn,dessen Entfernung überhaupt nicht nötig gewesen wäre ! Da möchte ich nicht der Patient gewesen sein.
Besten Gruss,Nachtjäger
 
Lieber Nachtjäger,

da sind andere Ärzte aber auch anderer Meinung und ich denke das ich Leute im Forum hier nicht verunsichere.
Wir wissen doch alle wie oft die etablierte Medizin irren kann.;)

Da sollte man doch mal eine Erhebung machen, welche Beschwerden Patienten mit Weisheitszähnen haben und welche Beschwerden nach der Extraktion von Weisheitszähnen verschinden..............das wäre sicher besser als so manches vorschnell als unmöglich hinzustellen.
Ich frage mich, warum so viele Menschen z.B. mit Trigeminusneuralgien haben.
Mindestens 4 Personen sind mir bekannt, deren Beschwerden nach der Extraktion von WZ verschwanden.
Als Zahnarzt musstest Du Dir unter anderem dein Wissen doch auch aus Fachbüchern anlesen?
Was ist daran so verwerflich...........oder dürfen hier alle ihr angelesenes Wissen nicht preis geben?
Ich denke nicht, dass es hier deiner Entscheidung unterliegt, wer sich hier zurückhalten soll oder nicht.
Wir sind hier alle Laien, und ich freue mich über jeden Laien von dem ich gute Ratschläge erhalte.

Liebe Grüße
Anne S.
 
Hallo Nachtjäger,

wie schon öfters festgestellt wurde, sammeln sich in einem Forum wie diesem Menschen, die ihre eigenen , meist schlimmen, Erfahrungen gemacht haben und die weitergeben. An diesen Erfahrungen ist nichts mehr zu ändern, aber sie können anderen Menschen helfen, damit sie nicht die gleichen Fehler machen oder erfahren.

Du gehst doch auch davon aus, daß Deine Erfahrungen hilfreich sein können, und das sind sie sicher auch in manchen Fällen, aber nicht immer (Du weißt ja: mir haben EAV und andere energetische Testungen nicht geholfen :)).

Also bitte gleiches Recht auf Erfahrungsaustausch für alle :idee: und keine Wertungen auf der Grundlage von "angelesenem Wissen" und "Fachwissen".

Gruss,
Uta
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo liebe AnnS und ebenso liebe Uta,
ich will hier niemandem zu nahe treten ! Nur,wenn ich sehe,dass hier Ratschläge erteilt werden,die andere Menschen in ihrer Gesundheit gefährden,dann fühle ich mich berechtigt,das auch zu sagen.Und eine u n n ö t i g e Entfernung von Weisheitszähnen k a n n bei entsprechend disponierten Patienten eben leicht eine solche Gefährdung nach sich ziehen.Und das sollte man vermeiden.Ausserdem sollen wir ja den Patienten heilen,aber nicht grundlos "verstümmeln".

Natürlich machen Weisheitszähne viel f ü h l b a r e Probleme,aber da handelt es sich fast immer um Durchbruchsbeschwerden,d.h. das Zahnfleisch ist mehr oder weniger stark über der Krone des Zahnes entzündet,was mitunter recht behandlungsresistent ist .Auch bereits voll durchgebrochen WZ können infolge Karies oder gar als Folge von Wurzelbehandlungen Extraktions-Kandidaten sein.
Im vorliegenden Fall geht es aber um nicht oder nur halb durchgebrochene WZ,die garnicht mal am Ort selbst Beschwerden machen.Die können,wenn sie ein Störfaktor sind,durchaus Fernwirkungen haben,die dann nach Extraktion bzw. chirurgischer Entfernung des Zahnes verschwinden.Aber gerade d a r u m plädiere ich ja für eine vorherige Austestung !
Was übrigens EAV und Bioresonanz angeht,da gibt es leider "so'ne und solche" Behandler - und Geräte.
Nichts für ungut,Ihr Beiden,ich werde aber auch weiter meine Meinung sagen,wenn ich das für wichtig halte.Aber da ich selbst ein Mensch bin,der so leicht nichts übel nimmt oder beleidigt ist,hoffe ich das auch von meinen Gesprächspartnern.
Beste Grüsse ! Nachtjäger
 
Hallo Nachtjäger,

ich bin froh, dass du bei uns schreibst und finde es beeindruckend, dass du als nicht mehr so ganz junger Mann Energie in unser Forum investierst.
Wie du schon gelesen hast, neigen einige Mitglieder aufgrund ihrer Erfahrungen zu manchmal radikalen Meinungen. Ich teile diese nicht.
In meinem Gebiss befinden sich Weisheitszähne, wurzelbehandelte Zähne und sogar noch Amalgamfüllungen, bin aber weitestgehend gesund. Aus diesem Grund bin ich ein Beispiel dafür, dass auch im Zahnbereich nichts zwingend passiert, sondern von ein paar mehr Faktoren abhängt.
Ich ernähre mich ziemlich gesund und behandle meine Zähne seit langer Zeit mit Sole. Seitdem gibt`s auch keine Gründe mehr herumzubohren. Amalgamfüllungen werde ich erst ersetzen, wenn sie herausfallen, um nicht durch die Prozedur des Herausbohrens gesundheitliche Schäden davonzutragen.

Viele Grüße, Horaz
 
Liebe Leute

danke für die viiiielen Antworten. Ich bin ganz begeistert, wie ihr hier so ausführlich antwortet und nett seit.

ich werde in den nächsten Tagen mal meine Ernährung beobachten und mir nun alles protokollieren, wann es mir schlecht geht.
Heute den ganzen Tag während der Arbeit ging es mir sehr gut. Ich habe mit den Kiddies rum getobt, gelacht und gespielt. Kaum bin ich zu Hause habe gegessen und setze mich aufs Sofa kommt es wieder...dieses mal kein Herz rasen aber ein Druck im Brustkorb und es ist innerlich warm. Dann wieder ein ziehen in den verschiedensten Regionen im Oberkörper....
Jetzt sitze ich am PC und schreibe und es wird wieder besser...
 
Hallo,
falls es immer auf dem Sofa passiert... was ist da anders, als in den übrigen Räumen?

LG
 
Hallo,
bin auch neu hier. Ich wollte dir nur sagen dass ich auch in letzter Zeit desöfteren Herzrasen beim einschlafen hatte. Ich habe mir vor kurzem einen Blutdruckmesser gekauft. Und als ich dann, wenn ich nicht einschlafen konnte und unruhig war, den Blutdruck gemessen habe, stellte ich fest dass er meistens zu hoch war. Da ich normaler Weise einen zu niedrigen Blutdruck habe , war ich sehr überrascht. Vielleicht solltest du wirklich mal deine Blutdruckwerte messen wenn du solche Symptome hast. Gruss Jessi
 
Oben