Bin am Ende meiner Kräfte, bitte lesen; Herzstolpern etc.

Themenstarter
Beitritt
04.09.08
Beiträge
13
Hallo alle zusammen...

Ich weiß gar nicht genau wie ich anfangen soll aber ich lege einfach mal los. Könnte aber etwas lang werden. Ich hoffe trotzdem das Ihr mir vielleicht ein wenig helfen könnt.
Ich habe im Juli 2007 meine zweite Tochter mit viel Komplikationen bekommen.
Danach hatte ich eine rectovaginale Fistel ( also einen Gang zwischen Darm und Scheide). Die wurde dann operiert. Muß jetzt wieder ins Krankenhaus weil sich wieder eine Fistel gebildet hat. Seitdem bin ich nervlich am Ende. Als zweites wurde eine Schilddrüsenüberfunktion diagnostiziert. Bin zwar auf Tabletten eingestellt aber mein Herzstolpern geht nicht weg. Meine Ärztin meinte es sei ein leichtes Herzflattern aber nichts schlimmes. Jetzt geht es bei mir so los das ich dauernd neue Krankheiten habe. Denke ich zumindest.
Kann man durch die nervliche Belastung sich Krankheiten einbilden?
Also ich schreibe mal schnell auf was ich glaube alles zu haben:

Also Herzstolpern
Druck in der Brust ( wie ein Sandsack)
Herzstechen ( manchmal denke ich, ich gehe schlafen und wache nicht mehr auf)
Magenprobleme( egal was ich esse, es rumpelt und kollert im Magen)
Darmprobleme (oben rein und unten wieder raus), vielleicht auch durch die OP?
Kreislaufprobleme

Zu den Magen und Darmbeschwerden denke ich vielleicht, das ich eine Lactose allergie habe. Weiß ich aber nicht genau. Werde erst getestet.
Versuche aber schon Lactosefreie Lebensmittel zu Essen.
Bei den Darmbeschwerden ist es auch so 3-5 mal am Tag ist bei mir normal seid der OP allerdings.
Und das grüßte Problem halt durch die Fistel traue ich mich kaum noch nach draußen. Ich kann nicht mehr. Und beim Psychologen habe ich erst im November einen Termin. :mad:
So jetzt aber Schluß.
Bin auf Eure Antworten gespannt und wenn mir nur jemand ein wenig helfen kann, da wäre ich schon sehr froh drüber :)
LG Jacki240
 
bin am ende meiner Kräfte, bitte lesen

Hallo jacki,

ich habe erst einmal nachgelesen:
www.aerzte-ohne-grenzen.at/site/local/themen/the_fisteln.html

Es könnte doch sein, daß durch den häufigen Stuhlgang Du inzwischen Mangelzustände hast und deshalb immer mehr Probleme auftreten. Ist bei Dir Calcium, Magnesium und die anderen Spurenelemente schon bestimmt worden? Wie sieht es mit den B-Vitaminen aus, vor allem mit Vitamin B12?

Wie sehen denn Deine jetzigen Schilddrüsenwerte aus?

Es könnte auch sein, daß Du nicht nur eine Laktose-Intoleranz hast sondern noch andere Intoleranzen, evtl. auch Allergien.
Dazu gibt es mehr Infos im Wiki: https://www.symptome.ch/wiki/Hauptseite

Grüsse und alles Gute,
Uta
 
bin am ende meiner Kräfte, bitte lesen

Hallo Uta,

Ich habe nie irgendwelche Werte gesehen. Und Schilddrüsenwerte hießen immer, entweder zu hoch oder zu niedrig. Allergien hatte ich bis jetzt noch nie. Meine Allgem. Ärztin meinte nur meine psyche ist angeschlagen. Blut abgezogen haben sie wegen dem Herz, sei aber alles in Ordnung. Seid ein paar Tagen ist es auch so, wenn ich abends ins bett gehe und mich zur Seite drehe, denke ich immer das ich vergesse luft zu holen. wie auch immer das geht. Aber wenn ich auf dem Rücken schlafe, habe ich dieses problem nicht. Manchmal sage ich ja zu mir selber, wenn ich wieder gesund bin, dann wird es mit meinen Krankheiten auch wieder besser.Aber weiß ich das denn???

LG Jacki
 
bin am Ende meiner Kräfte, bitte lesen

"denke ich immer das ich vergesse luft zu holen"

Hast du Zahnfüllungen ?

Liebe Grüße
Ben
 
bin am Ende meiner Kräfte, bitte lesen

Hallo jacki,

bitte laß´Dir doch sämtliche Blutwerte von Deiner Ärztin geben. Es ist Dein Körper, und Dir geht es nicht gut. Also ist es wichtig, daß Du anfängst, auch selbst mitzudenken. Den Anfang machst Du ja gerade hier im Forum.
Wenn Du die Werte hast, schreib sie hier mal auf :).

Gruss,
Uta
 
bin am Ende meiner Kräfte, bitte lesen

Zahnfüllungen habe ich und auch immer noch amalgan. Soll es wirklich daran liegen?
Kann man sich gar nicht vorstellen.
 
bin am Ende meiner Kräfte, bitte lesen

"denke ich immer das ich vergesse luft zu holen" dieses kannte ich auch bis ich Ausleitung gestartet habe. Ich weiß das man Amalgam immer zuerst verdächtigt, aber es (kann) sein. Man sollte auch dies in Betracht ziehen. Du kannst ja einen Allergietest machen und testen ob Du auf Quecksilber allergisch bist.

Liebe Grüße
Ben
 
bin am ende meiner Kräfte, bitte lesen

wenn du erst einmal nachlesen musstest, was ich habe kannst du dir vielleicht jetzt vorstellen wie ich mich fühle. ich lebe nur noch vor mich hin. obwohl ich jetzt begriffen habe, das mein kind nicht schuld an der fistel hat und ich froh bin, das sie lebt. man lebt nur noch in seiner welt mit der fistel. ich war so lebensfroh und jetzt? nichts mehr.
ICH WILL DOCH NUR MEIN ALTES LEBEN WIEDER! Wer gibt es mir wieder?
 
bin am Ende meiner Kräfte, bitte lesen

Hallo jacki240,

Und Schilddrüsenwerte hießen immer, entweder zu hoch oder zu niedrig
Wurde nach dieser Aussage etwas unternommen? Wenn die Werte zu hoch oder zu niedrig waren, dann war/ist definitiv etwas nicht in Ordnung. Hier wäre schon mal ein Punkt, den man näher verfolgen sollte. Eine Laboruntersuchung (fT3, fT4, TSH, Antikörper Tg-AK, TPO-AK, TRAK) und ein Ultraschall der Schilddrüse wären unbedingt erforderlich - und zwar möglichst bei einem Endokrinologen.

Zahnfüllungen habe ich und auch immer noch amalgan. Soll es wirklich daran liegen?
Kann man sich gar nicht vorstellen.
Hier kann ich nur auf die Rubrik Amalgam https://www.symptome.ch/vbboard/amalgam/
und auf unser Wiki
https://www.symptome.ch/wiki/Amalgam
hinweisen.
Dort findest Du jede Menge Informationen darüber, was Amalgamfüllungen verursachen können.

Liebe Grüsse,
uma
 
bin am ende meiner Kräfte, bitte lesen

ICH WILL DOCH NUR MEIN ALTES LEBEN WIEDER! Wer gibt es mir wieder?

Ich glaube es ist sehr wichtig, dass du in Bezug auf deine Schilddrüse richtig eingestellt wirst. Ich weiß das noch von meinem Vater, bei dem war die Schliddrüse nach einer OP auch völlig durcheinander. Was beim ihm zu psychichen Problemen führte und auch verantwortlich war für sein Herzrasen.
Und als er dann endlich gut eingestellt war, war das Herzrasen weg und die depressiven Stimmungen verschwanden auch.
LG Gabi
 
bin am Ende meiner Kräfte, bitte lesen

Mit meiner Schilddrüsenüberfunktion bin ich eigentlich ganz gut eingestellt außer dieses Herzstolpern ab und zu am abend. Die Fistel die ich habe, beschwert mir so sehr das Leben.
Oder würdet Ihr Euch wohl fühlen, wenn Euch die Sch... vorne raus kommt? Ich bin am meisten nur noch drin, gehe nicht mehr weg, bin nicht mehr so lebensfroh wie damals. Ich habe immer Angst, das was passiert. Ich gehe auch nur da hin, wo ich weiß das es Toiletten gibt. Ist doch ein Scheiß Leben, oder? Beim ersten Mal nach der OP dachte ich, OK, ich habe es geschafft. Und ein knappes Jahr später, Sie ist wieder da. Echt toll. Und jetzt? zweite OP. Weiß ich denn danach, ob alles OK ist? Und seid ich die Sch... Fistel habe, seid dem geht es mir immer schlechter. Die Symptome stehen ja oben. Kann mich jemand verstehen oder hatte jemand auch schon mal sowas?

Liebe Grüße
Jacki
 
bin am Ende meiner Kräfte, bitte lesen

Hallo Jacki.
Ich kannte jemanden, der sich auch mit einer Darmfistel herumplagen musste.
Er hat die OP nicht machen lassen. Darf ich fragen, wie deine Operation durchgeführt wurde?
Eine Heilpraktikerin hatte es mit Spritzen in die betroffene Öffnung ( ich glaube, es war homöopathisches Argentum ) versucht, leider auch ohne Erfolg.
Mehr kann ich leider nicht zum Thema beitragen.
Liebe Grüsse, Sine
 
bin am Ende meiner Kräfte, bitte lesen

Hallo Sine,

man hat bei der ersten OP die Fistel weiträumig ausgeschnitten und dann wieder zugenäht.
Jetzt bei der zweiten OP wird es so sein, das man mir ein Blauschaum+ Wasserstoff gemisch irgendwie da durch jagt um zu sehen wo genau die Fistel langläuft. Dann wird die Fistel wohl angeschnitten und Haut eigener Kleber unter die Haut gespritzt. Ich halte nicht wirklich was von Homöopathische Mittel. Bin der Meinung die helfen nicht.( nur Einbildung). Hat ja jeder seins. Kannst mich aber gerne von was anderem überzeugen.
sei lieb gegrüsst
 
bin am Ende meiner Kräfte, bitte lesen

Hallo Jacki.
Wie schon erwähnt, hatte die homöopathische Behandlung in diesem Falle ja keine Besserung gebracht.
Der Betroffene war allerdings Alkoholiker und hatte sich fast nur noch mit Bier ernährt.
Von daher hatte der Darm auch keine Chance, zu heilen.
Und da würde ich auch ansetzen.
Ernährung analysieren und gegebenenfalls anpassen ist die einzige Idee, die ich habe.
Was wird den eigentlich als Ursache für eine Darmfistel vermutet?
Liebe Grüsse, Sine
 
bin am Ende meiner Kräfte, bitte lesen

Ich hatte eine sehr schwere Geburt mit DR3 ( Dammriss 3. Grades) wobei der Arzt so sehr mit Saugglocke gezogen hat, sodass er mir den Darm mit angerissen hatte. Nach Entbindung hatte er alles unter Vollnarkose genäht aber so schlecht, das sich halt diese Fistel gebildet hat. Bei mir ist es ja nicht direkt nur eine Darmfistel. Ich habe einen Fistelgang zw. Dickdarm und Scheide. Sodass ich ab und an Kot über die Scheide verliere. Hört sich grausam an, oder? Ist es auch.
LG und danke für Eure ganzen Ratschläge und Antworten
 
bin am Ende meiner Kräfte, bitte lesen

Liebe jacki.
Das ist wirklich eine äusserst hässliche Geschichte, mit der du dich herumplagen musst!
Ich persönlich würde wahrscheinlich die zweite OP wagen, gepaart mit einer Ernährung, die dem Gewebe beste Heilungschancen ermöglicht.
Alles Gute!
Sine
 
bin am Ende meiner Kräfte, bitte lesen

Und was mache ich gegen mein ständigen Durchfall. Seid ich diese OP hatte, habe ich laufend Durchfall oder weichen Stuhlgang. Und das ist auch sehr plagend. Hast Du da noch eine Idee für mich?
 
bin am Ende meiner Kräfte, bitte lesen

Liebe jacki.
Ich frage mich, wie sich das Problem mit der Fistel getalten würde, wenn der Stuhlgang fester wäre.
Wie schätzt du das ein, als Vorteil oder als Nachteil?
Ansonsten würde ich dir empfehlen, in unserer Ernährungsrubrik einen Thread zu beginnen.
Dort könntest du genau schildern wie du dich ernährst und dass Verdacht auf Lactoseintoleranz besteht.
Du wirst bestimmt Hinweise für eine geeignete Ernährung bekommen, damit besteht auch die Chance, dass sich der Stuhlgang wieder normalisiert.
Liebe Grüsse, Sine
 
bin am Ende meiner Kräfte, bitte lesen

Bei der Fistel ist es so, um so fester der Stuhlgang ist, um so weniger kommt natürlich durch. Aber die "Luft" kommt trotzdem durch. Naja jetzt muss ich am 14. Sept. rein und am 15. Sept. ist OP Termin. Ich hoffe echt, das es diesmal klappt und ich endlich meine Ruhe bekomme damit.
Und mit dem Durchfall meinst du soll ich eine neue Rubik in Ernährung reinschreiben und dort auf Hilfe hoffen?
 
bin am Ende meiner Kräfte, bitte lesen

Hallo jacki.
Wenn fester Stuhlgang ein Vorteil ist, klingt das schon mal gut.
Ich glaube, bei der Fülle von Beiträgen, die wir haben, liest nicht jedes Mitglied, das dir Tips geben könnte, deine Beiträge.
Nur deshalb meine Empfehlung, dein Problem auch in der Ernährungsrubrik vorzutragen, obwohl es an sich ja besser ist, alle Infos in einem Thread zu behalten.
Zu fester Stuhlgang direkt nach der OP könnte ev. für das Verheilen ein Nachteil sein, so stelle ich mir das jedenfalls vor.
Zu flüssiger Stuhlgang wird wohl für ständig neue Verunreinigung der Wunde führen.
Auch diese Überlegungen sollten in deine Fragestellung mit einfliessen, wenn du einen neuen Thread aufmachen willst.
Ich hoffe, dass du wertvolle Hinweise erhalten wirst, bis zur OP ist ja nicht mehr all zu lange hin!
Liebe Grüsse, Sine
 
Oben