Extreme Müdigkeit, Blähbauch, Nierenschmerzen

Themenstarter
Beitritt
07.01.08
Beiträge
239
Hallo :sleep:,

ich wollte nochmals nach Rat suchen! Ich schweife mal kurz aus, damit man sich ein ungefähres Bild machen kann…

Wie bereits hier im Forum erwähnt, kamen bei mir im Februar die letzten Amalgam-Plomben (insg. 7 Stück) raus. Zum Schutz wurde leider nur ein Kofferdam genutzt. In dieser Zeit der Ausbohrung war ich 3 mal ziemlich krank.

Ich versuchte danach mit Chlorella auszuleiten. Leider habe ich es nicht vertragen.

Danach begann ich mit Rizinusausleitung. Ich habe mittlerweile 12 Rizinustage eingelegt.

Da bei einer Blutuntersuchung
https://mitglied.lycos.de/marielouu/Bilder/hzm.jpg
https://mitglied.lycos.de/marielouu/Bilder/Vitamine_ges.jpg

einige Mängel aufgefallen sind, nehme ich folgendes ein:

Eisen, Zink, Selen, Multivitamine, B12, Basenpulver Dr. Jacob oder Dr. Auer

Außerdem nehme ich seit heute auf Empfehlung auch Infi-Tract.

Aufgrund meines ständigen Blähbauch und der 3maligen Einnahme von Breitbandantibiotika und Kortison als Spray und in Tablettenform vermute ich, dass ich auch Candida habe. Es hat ja auch einen großen Zusammenhang mit Amalgam.
Deshalb nehme ich abwechselnd seit 3 Wochen Caprylsäure, GKE und gute Bakterien zu mir.

Von einem Schilddrüsenarzt wurde mir vor ca. 2 Monaten Hashimoto diagnostiziert.
https://mitglied.lycos.de/marielouu/Bilder/schilddruese0708.jpg
Ich nehme seitdem L-Thyroxin 75 µg.

Vor 3 Wochen lies ich einen DMPS-Test machen, welcher aber anscheinend nicht sehr genau ist, da ich zu viel getrunken und zu lange gewartet habe?!
https://mitglied.lycos.de/marielouu/Bilder/dmps.jpg

Verschrieben wurden mir danach 15 DMSA-Kapseln. Diese sollten morgen eintreffen.

Mein grundsätzliches Problem ist jetzt aber, dass ich seit der Ausbohrung ununterbrochen müde bin. Manchmal kann ich beim Autofahren kaum die Augen offen halten. Außerdem spüre ich zur Zeit auch immer stark meine Nieren. Sowas kenne ich eigentlich nur von den Tagen kurz vor der Regel.
Ich nehme dann immer einige Tropfen Solidagoren.

Meine Fragen:
- Sind die Müdigkeit und Nierenschmerzen an Tagen NACH der Ausleitung normal?
oder sollte da mal zwischenzeitlich Ruhe sein?
- Ist diese grundsätzliche Müdigkeit denn normal? Schlafen hilft kaum!

LG, Marie
 
- Sind die Müdigkeit und Nierenschmerzen an Tagen NACH der Ausleitung normal?
was für eine ausleitung? ich les hier nicht wirklich was von ausleitung.
ich schätze eher, deine müdigkeit kommt von der belastung durch die ausbohrung. du solltest dich schonen und ausreichend dmsa nehmen.
 
Wie bereits hier im Forum erwähnt, kamen bei mir im Februar die letzten Amalgam-Plomben (insg. 7 Stück) raus. Zum Schutz wurde leider nur ein Kofferdam genutzt. In dieser Zeit der Ausbohrung war ich 3 mal ziemlich krank.

Mein grundsätzliches Problem ist jetzt aber, dass ich seit der Ausbohrung ununterbrochen müde bin. Manchmal kann ich beim Autofahren kaum die Augen offen halten.

Schade dass das Wichtigste, nämlich der Sauerstoff, nicht verwendet wurde.:eek:)
Da kann Dein Zustand, wie Du ihn beschreibst schon von der Amalgamsanierung ohne Sauerstoff kommen.;)
Manche hat´s ohne Sauerstoff erst richtig reingehauen!

Jetzt heißt´s halt ausleiten, ausleiten und nochmals ausleiten und v.a. viel
Geduld beweisen!

An alle die an eine Amalgamsanierung denken:

Niemals ohne Sauerstoff! Lieber ein paar KM weiter fahren.
Euer Gesundheit hängt davon ab.


Gruß
Rübe
 
na Rizinusöltage alle zwei Wochen! Und der DMPS-Test war ja sozusagen auch schon eine Schwermetallausleitung
ja mach das. weil wegen rizinus hab ich so meine zweifel. MEINER MEINUNG NACH holt man sich damit eher mangelzustände, aber bitte jetzt deswegen nicht gleich wieder eine diskussion anfangen :rolleyes::eek:)

klar holt auch schon der dmps-test einiges heraus, aber das ist nur die spitze des eisbergs. wie rübe schon schrieb, eine ausleitung braucht geduld.
 
ja, ich will mal geduldig sein und dmsa kapseln nehmen. hast du noch eine einnahmeempfehlung? wie verbrauche ich die 15 stück wohl am besten?
der arzt hat gemeint 1 kapsel wöchentlich!

ah, sorry, ich hab grad gelesen dass du schreibst:

empfohlene dosierung zur ausleitung von dr. m.:
dmsa: 3x täglich 500 mg, dann 3 tage pause

das würde ja bedeuten, 3 x täglich 2 kapseln á 200 mg, also gesamt 6 Kapseln

meinst du, das war jetzt nur eine empfehlung auf dich bezogen oder ist das die beste dosierung für jedermann??
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, ich will mal geduldig sein und dmsa kapseln nehmen. hast du noch eine einnahmeempfehlung? wie verbrauche ich die 15 stück wohl am besten?
der arzt hat gemeint 1 kapsel wöchentlich!

ah, sorry, ich hab grad gelesen dass du schreibst:



das würde ja bedeuten, 3 x täglich 2 kapseln á 200 mg, also gesamt 6 Kapseln

meinst du, das war jetzt nur eine empfehlung auf dich bezogen oder ist das die beste dosierung für jedermann??
ich meine, das war die dosierungsempfehlung von dr.mutter.
wenn du weiter liest, dann steht drunter, dass ich 500mg auf 2x täglich verteilt genommen habe ;)
und das ein ganzes jahr lang...
 
OK! aber irgendwann mußt du doch auch pausen eingelegt haben??
nein, warum muss ich..? :eek:)

ich hab ganz wenige pausen gemacht, einmal als mich mein mann mit ner grippe angesteckt hat und auch ein paar mal, als ich mal in urlaub gefahren bin. aber gezielte pausen hab ich nicht gemacht. du solltest dir vielleicht doch mal die zeit nehmen und den thread ganz lesen. das spamming kannst du ja überspringen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, Marilou! :wave:

Ich hatte auch Candida und kann nur berichten, dass ich zu der Zeit zu nix zu gebrauchen war-
vielleicht kommt deine Müdigkeit auch daher!?

Habe mit Nystatin und allem möglichen Kram die Pilze bekämpft und mit der Müdigkeit, das wurde zuerst noch viiiiel schlimmer!
Die Müdigkeit überfiel mich besonders nachmittags, egal wo ich war.
Dann konnte ich die Augen nicht mehr offen halten- keine Chance, ich kam da nicht gegenan! :eek:

Die absterbenden Pilze "vergiften" ja erstmal den Körper und bei vielen kommt es zu dieser bleiernden Müdigkeit.
Ich kann da echt ein Lied von singen, es war furchtbar, ich habe mich manchmal nachmittags hingelegt, weil es nicht mehr anders ging und 3 Stunden (!) geschlafen.

LG, Biene :)
 
nein, warum muss ich..? :eek:)

ich hab ganz wenige pausen gemacht, einmal als mich mein mann mit ner grippe angesteckt hat und auch ein paar mal, als ich mal in urlaub gefahren bin. aber gezielte pausen hab ich nicht gemacht. du solltest dir vielleicht doch mal die zeit nehmen und den thread ganz lesen. das spamming kannst du ja überspringen ;)

nein nein, mußt du nicht ;)

ich wollte nur sicher gehen dass ich dich nicht falsch verstehe!
man merkt ja, dass es dir gut tut!
 
Hallo, Marilou! :wave:

Ich hatte auch Candida und kann nur berichten, dass ich zu der Zeit zu nix zu gebrauchen war-
vielleicht kommt deine Müdigkeit auch daher!?

Habe mit Nystatin und allem möglichen Kram die Pilze bekämpft und mit der Müdigkeit, das wurde zuerst noch viiiiel schlimmer!
Die Müdigkeit überfiel mich besonders nachmittags, egal wo ich war.
Dann konnte ich die Augen nicht mehr offen halten- keine Chance, ich kam da nicht gegenan! :eek:

Die absterbenden Pilze "vergiften" ja erstmal den Körper und bei vielen kommt es zu dieser bleiernden Müdigkeit.
Ich kann da echt ein Lied von singen, es war furchtbar, ich habe mich manchmal nachmittags hingelegt, weil es nicht mehr anders ging und 3 Stunden (!) geschlafen.

LG, Biene :)

danke biene,

es ist gut das gleiche von dir zu hören! dadurch kann ich die lage schon wesentlich besser einschätzen! aber ich halte durch!
 
Hallo Marilou,

Du gibst an, dass Du extrem müde bist. Hast Du etwas eingenommen, das die Leber nicht vertragen könnte?
Müdigkeit ist ein Lebersymptom und da Du im DMPS-Test viel Kupfer hattest, halte ich M. Wilson bei Dir für möglich auch aus folgendem Grund:
Du hast, ich habe gerade Blutwerte von Dir gesehen, einen auffälligen Blutwert, der bei M. Wilson so auffällig sein kann. Die Alkalische Phosphatase (AP) ist bei Dir nur 38! Sie liegt im untersten Normbereich, der bei 35 beginnt, aber eine so niedrige AP ist extrem verdächtig auf M. Wilson. Viele Wilson-Patienten liegen mit der AP noch höher.

Lese mal das hier
Alkalische Phosphatase (AP)
Mögliche Ursachen für erniedrigte Werte:
Morbus Wilson - Angeborene Störungen des Skelettsystems - Vitamin C-Mangel - familiäre Hypophosphatase - Schilddrüsenunterfunktion - schwere Blutarmut - Magnesiummangel - Eiweißmangel ( Leberzirrhose, nephrotisches Syndrom, exsudative Enteropathie)
www.aok.de/bund/tools/medicity/laborwerte_a-z.php

Natürlich können auch die anderen genannten Gründe für die niedrige AP bei Dir verantwortlich sein, wenn eine davon bei Dir zutrifft.

Auch der Vitamin B12-Mangel kann Dein Befinden gut erklären. Wenn Du dazu noch etwas einnimmst, das Schwermetalle ausleitet, dann bekommst Du auch noch Eisenmangel und die Blutarmut, die Du evtl. schon vom B12-Mangel hast, verstärkt sich dann, d. h. Deine Müdigkeit kann auch davon kommen.
Ein B12-Mangel wiederum ist bei M. Wilson-Patienten auch schon vorgekommen, d. h. das eine schließt das andere nicht aus.

Das kann man aber klären, indem man alles untersuchen läßt.

Jedenfalls könntest Du aufgrund des hohen Kupfers im DMPS-Test und der wirklich niedrigen AP auch einen M. Wilson haben.

Wahrscheinlich scheinst Du auch noch einen Zinkmangel zu haben, denn bei hohem Kupfer und niedriger AP fehlt manchmal auch Zink. War bei mir auch so.

Was mir bei Deinen Blutwerten vom März auch auffällt ist, dass Du damals eine erhöhte Lipase hattest, d. h. eine Entzündung der Bauchspeicheldrüse. Wenn Du dazu neigst, solltest Du mit allen Medikamenten sehr vorsichtig sein und auch nur leicht verdauliche Dinge essen.
Da die Bauchspeicheldrüse bei M. Wilson oft betroffen ist (bei mir auch), würde dies meinen Verdacht auf evtl. M. Wilson sogar noch bekräftigen.

Wichtig wäre, den Helicobacter, den man aufgrund der Magenspiegelung gefunden hat, zu bekämpfen. Ich nehme an, Du hast die entsprechende Therapie mit Antibiotika schon hinter Dir. Danach sollte man kontrollieren, ob der Helicobacter noch vorhanden ist. Es gibt dazu auch Stuhluntersuchungen, ebenso einen Atemtest, d. h.man muss nicht unbedingt nochmals den Magen spiegeln. Auch im Blut gibt es AK auf Helicobacter, doch die sollen nicht ganz so verläßlich sein.
Wenn Du es mit dem Magen hast, hast Du dadurch auch den B12-Mangel. Der muss unbedingt auch behoben werden, weil Du Dich, solange Du ihn hast, nie gesund fühlst.
Ich würde mit jeden andern Maßnahmen (wie Entgiftung) warten, bis diese beiden Probleme mal behoben sind. Denn eine Entgiftung führt nicht nur zum Ausleiten von schädlichen Metallen sondern auch von guten Metallen und wenn Du schon Mängel bei Vitaminen hast, sollten nicht noch Eisenmangel etc. dazu kommen.

Gruß
margie
 
Zuletzt bearbeitet:
hi margie,

du bist ja ganz schön hartnäckig ;) aber du hast ja recht! ich sollte doch mal untersuchen lassen!
ich hab am montag einen termin bei meinem hausarzt! kann ich da gleich was in die weg leiten? wie soll ich am besten vorgehen? oder zu einem anderen arzt überweisen lassen?

danke, gruß
marie
 
Hallo Marie,

nun, ich denke, erst sollte mal der B12-Mangel behoben sein. Hast Du dieses Thema schon angegangen?
B12-Mangel kann sehr vieles verursachen und man kann sich allein dadurch schon richtig krank fühlen.
Ebenso sollten diese Helicobacter-Bakterien eliminiert werden oder dies kontrolliert werden, wenn Du eine Therapie hattest.
Es gibt da eben verschiedene Möglichkeiten, mit denen dies kontrolliert werden kann.

Wegen evtl. M.W. würde ich erstmal Kupfer im Serum und Coeruloplasmin im Serum bestimmen lassen.
Aus beiden Werten kann man das sog. freie Kupfer errechnen.
Wenn Du allerdings die Pille nimmst, sind die Ergebnisse kaum verwertbar, weil die Pille die Werte nach oben verändert.
Ebenso ändern sich die Werte, wenn man Zink einnimmt und da Zink recht lange nach dem Absetzen die Werte beeinflusst, sollte man es längere Zeit nicht genommen haben.
Und wenn Du bereits DMPS genommen hast, sollte dies auch länger zurückliegen, denn DMPS senkt ja auch das Kupfer und man kann dann einen Kupferwert nicht interpretieren, wenn man zuvor gerade ein entkupferndes Mittel genommen hat.

Ob Du MW hast, schwer zu sagen.
Vielleicht hängen Deine Beschwerden auch primär mit dem B12-Mangel zusammen. Das halte ich auch für denkbar und vielleicht ist sogar der niedrige AP-Wert durch einen B12-Mangel erklärbar.
Da MW eine Leberkrankheit voraussetzt, sollte man auch mal alle Leberwerte, die es gibt, bestimmen, denn es kann sein, dass vielleicht doch der eine oder andere auffällig ist, der vielleicht bisher noch nicht bestimmt wurde.
Leberwerte sind:
GGT, GPT, GOT, GLDH, Cholinesterase (CHE), Bilirubin, Alkalische Phosphatase.
Bei MW können allerdings die Leberwerte noch lange normal sein, auch wenn man von MW bereits eine Leberschädigung wie Fibrose oder gar Zirrhose hat. Daher kommen auch viele Ärzte kaum darauf, dass jemand MW hat, denn bei normalen Leberwerten wird einfach unterstellt, die Leber sei gesund. Das ist zwar auch meistens so, aber wie gesagt, man kann auch mit normalen Leberwerten bereits eine kranke Leber haben. War bei mir so, daher warne ich immer davor.

Ob allerdings Dein Hausarzt, wenn er MW hört, davon schon etwas gehört hat, das bezweifle ich ein wenig. Wenn er MW kennt, dann wird er sagen, dass ist selten und Sie haben das mit Ihren Leberwerten nicht.
Ggf. solltest Du zu einem Gastroenterologen, der wird zumindest wissen, was MW ist.

Gruß
margie
 
margie, ich finds ja gut, dass du immer wieder auf die alternative MW verweist, aber hier im thread gehts doch noch um die entgiftung von amalgam, und ich fänds schön, wenn du deinen MW-Feldzug im MW-Forum führen könntest. Es reicht für gewöhnlich, die leute einmal darauf hin zu weisen, sie sind ja schließlich nicht allesamt blöd, oder? Ein Link zum MW-Thread wäre doch ausreichend - meine Meinung. Ich finde, es nervt einfach langsam.
 
oh je!

heute gings mir gar nicht gut! ich hatte zum frühstück einen teller voll walnüsse gegessen (war bei meiner mutter und die hatte nix "gesundes"). danach wurde mein kopf immer roter und roter und mir war etwas schummerig. dann wurde mir bisschen übel. ich hab dann um 14 uhr was gegessen und dann wars richtig schlecht! mußte mich dann übergeben!!

wie kann das sein? hat das was mit den walnüssen zu tun?
 
Hallo marielou,


heute gings mir gar nicht gut! ich hatte zum frühstück einen teller voll walnüsse gegessen (war bei meiner mutter und die hatte nix "gesundes"). danach wurde mein kopf immer roter und roter und mir war etwas schummerig. dann wurde mir bisschen übel. ich hab dann um 14 uhr was gegessen und dann wars richtig schlecht! mußte mich dann übergeben!!
das waren aber ganz typische Zeichen einer Histaminintoleranz!
Nüsse enthalten viel Histamin, roter Kopf, Schummrigkeit und Übelsein sind ganz typische Folgen wenn man histaminreiche Nahrung isst und Histamin nicht richtig abbauen kann.

Das habe ich auch. Ich kann Histamin nicht abbauen, weil mir DAO (Di-Amino-Oxidase) fehlt, das ist das Enzym, das Histamin abbaut.
Einen Mangel daran kann man aus verschiedenen Gründen bekommen, u.a . wenn man Darmprobleme hat, aber auch bei schweren Leberkrankheiten, wie ich sie mit M. Wilson habe.
Lese mal im Forum unter dieser Rubrik:
https://www.symptome.ch/vbboard/histamin-intoleranz/
Und evtl. noch diesen guten Link:
https://www.giftzwergs-seite.de/Medi/HIT/HI_rechts_frame.htm

Gruß
margie

PS: Wenn es nach Alanis ginge, dürfte ich Dir diese Frage hier nicht mehr beantworten. Histamin hat nichts mit Amalgam zu tun....
 
Hallo Alanis,

margie, ich finds ja gut, dass du immer wieder auf die alternative MW verweist, aber hier im thread gehts doch noch um die entgiftung von amalgam, und ich fänds schön, wenn du deinen MW-Feldzug im MW-Forum führen könntest. Es reicht für gewöhnlich, die leute einmal darauf hin zu weisen, sie sind ja schließlich nicht allesamt blöd, oder? Ein Link zum MW-Thread wäre doch ausreichend - meine Meinung. Ich finde, es nervt einfach langsam.
Ich habe Marielou gestern 10:31 auf die Tatsache hingewiesen, dass die extrem niedrige Alkalische Phosphatase, die sie hat, am häufigsten bei M. Wilson vorkommen soll. Das ist ein sehr wichtiger Hinweis, den ich gestern zum ersten Mal an Marielou gegeben haben. Vorher hatte ich von der niedrigen Alkalischen Phosphatase von ihr keine Kenntnis. Da Marielou aber ihre Anfragen ausschließlich in der Rubrik "Amalgam" plaziert, kann ich ihr nur hier den Hinweis auf M. Wilson geben.
Auch ihre letzte Anfrage, nach den Reaktionen auf den Teller voller Walnüsse hat sie hier plaziert. Den Hinweis auf Histaminintoleranz habe ich dann auch hier gegeben. Wo auch sonst...
Ich halte im übrigen niemanden für blöd, Alanis und wenn Dich meine Beiträge nerven, lese sie einfach nicht.
Mich nerven andere Beiträge manchmal auch und manche lese ich dann auch nicht....
Und im übrigen hast Du den Thread ja gar nicht gestartet, d. h. wenn Du über M.W. ausreichend informiert bist, heißt das nicht, dass es Marielou, die Themenstarterin auch ist.
Gruß
margie
 
Zuletzt bearbeitet:
oh je! ich weiß bald gar nicht mehr wo mir der kopf steht! hab gerade mal ein kleines PDF über meine bisherige geschichte mit befunden zusammengestellt: vielleicht werden dadurch noch offene fragen beantwortet bzw. kann schon einiges ausgeschlossen werden?! leider erklären die ärzte kaum was.

hier der link:
https://mitglied.lycos.de/marielouu/Bilder/Geschichte.pdf

danke für eure mühe
marie
 
Oben