Krank seit Jugendzeit

Themenstarter
Beitritt
19.08.08
Beiträge
18
So, dann will ich mal mein Glück versuchen. Bei mir fing alles in meiner Jugendzeit an. Ich kann mich noch erinnern, das ich damals eine ziemlich böse Grippe hatte. Danach kam ich einfach nicht mehr richtig in Schwung. Beim Doc waren aber immer alle Werte in Ordnung, nur der Blutdruck, der war meist niedrig. In den darauffolgenden Jahren kam es immer wieder zu Erkrankungen. Mal war es eine Leberentzündung, dann war die Bauchspeicheldrüse nicht in Ordnung. Ständige Magenschleimhautentzündungen und die Nieren spielten verrückt. Warum das so war, weiß ich bis heute nicht. Mit den Jahren wurde es immer schlimmer. Heute bin ich 48 Jahre, der reinste Schmerzpatient. Mir schmerzt manchmal jede Stelle im und am Körper. Depressionen habe ich mittlerweile auch. Morgens, wenn ich aufstehe, geht es erst aber dann kommt diese Benommenheit und die Schmerzen. Soll jetzt das RessLess Syndrom haben. Ich weiß nicht, wieviele Krankheiten bei mir schon festgestellt wurden. Jeden Tag funktioniere ich nur noch wie ein Roboter. Am schlimmsten ist diese Schwäche, besonders in der Magengegend. Abends, da geht es mir ein bißchen besser. Die Blutwerte sind bei mir fast in Ordnung. Nur der Kaliumspiegel ist etwas niedrig, kommt wahrscheinlich, weil Durchfall und Verstopfung bei mir immer abwechseln. Ich bin mit meinem Latein am Ende und nehme es schon Gott ergeben hin, das ich so leben muß. Was kann das denn bloß sein? Viele Grüße Windrose
 
Hallo Windrose,

Mal war es eine Leberentzündung, dann war die Bauchspeicheldrüse nicht in Ordnung. Ständige Magenschleimhautentzündungen und die Nieren spielten verrückt.

Soll jetzt das RessLess Syndrom haben. Ich weiß nicht, wieviele Krankheiten bei mir schon festgestellt wurden. Jeden Tag funktioniere ich nur noch wie ein Roboter. Am schlimmsten ist diese Schwäche, besonders in der Magengegend. Abends, da geht es mir ein bißchen besser. Die Blutwerte sind bei mir fast in Ordnung. Nur der Kaliumspiegel ist etwas niedrig, kommt wahrscheinlich, weil Durchfall und Verstopfung bei mir immer abwechseln.
Ich tippe auf die Leber als Hauptursache Deiner Beschwerden.
Alle Symptome können entweder von der Leber oder von den Folgeerkrankungen kommen, wenn die Leber krank ist.

Wurde mal untersucht, ob Du eine chronische Hepatitis hast? Du hattest als Kind eine Leberentzündung. Vielleicht ist diese chronisch geworden?
Wenn die Leber nicht richtig arbeitet, kann die Bauchspeicheldrüse auch schwächeln und Du nimmst dann viele Nährstoffe nicht richtig auf, denn dann hast Du immer wieder Durchfall.
Der Kaliummangel kann so damit erklären, dass bei einer schwachen Bauchspeicheldrüse frisches Obst und Gemüse nicht richtig vertragen werden. Es kommt dann zu noch mehr Durchfall und Du nimmst die Nährstoffe aus beidem nicht auf. Obst und Gemüse enthalten Kalium und das fehlt Dir dann.

Auch das Restless-legs-Syndrom hängt meist mit einem Vitamin- oder Nährstoffmangel zusammen. Häufig kommt es von Eisenmangel, aber es kann auch Vitamin B12-Mangel, Folsäuremangel, Magnesiummangel, etc. sein.

Ich weiß nicht, wieviele Krankheiten bei mir schon festgestellt wurden.
Das erinnert mich an meine Vorgeschichte. Ich bekam auch immer mehr Krankheiten und ging auf Ursachensuche und bei mir ist die Leber schwer krank. Habe M. Wilson (Kupferspeicherkrankheit), das ist eine Leberkrankheit bei der die Leber Kupfer nicht ausscheidet mit der Folge einer chron. Kupfervergiftung. Bei dieser Krankheit müssen die Leberwerte nicht mal erhöht sein.
Aber es kann bei Dir auch eine andere Leberkrankheit dahinter stecken.

Man sollte m. E. mit der Untersuchung der Leber anfangen und mal alle Leberkrankheiten ausschließen.
Hinsichtlich evtl. Vitamin- und Mineralstoffmängel würde ich im Blut untersuchen lassen, welche Mängel bestehen.
Besonders weil das Restless-Legs-Syndrom oft von Nährstoffmängeln kommt, sollte man diese besonders gründlich untersuchen.

Gruß
margie
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Dir für Deine schnelle Antwort, die für mich sehr aufschlußreich ist. Ich war ja als Kind sehr Dick und hatte dann rapide abgenommen. Damals hatte ich eine Fettleber und mußte streng Diät halten. Bis vor ein paar Jahren hatte mein Hausarzt jedes Jahr Ultraschall gemacht von meiner Leber, weil da etwas war, das aussah wie ein Schwamm oder so ähnlich. Weiß garnicht, was daraus geworden ist. Manchmal fangen Abends meine Beine und Füße erst an zu brennen und dann fürchterlich an zu jucken, könnte das auch an der Leber liegen? Ich hatte in der letzten Zeit versucht,Vitamin B und Mineralstoffpräparate zu mir zu nehmen. Aber nehme ich B Vitamine, dann fangen meine Beine erst Recht an, verrückzuspielen. Das macht mir alles zu schaffen aber ich werde morgen bei meinem Hausarzt mal nachfragen, wie die letzten Leberwerte waren und das er bitte mal wieder Ultraschall machen soll. Beim letzten Ultraschall, wegen meiner Nieren(wegen starken Schmerzen), war das Gewebe am Bluten. Sorry, ich habe viele Fragen aber ich bin der reinste Müllhaufen. Auf der einen Seite frage ich mich, hat das alles noch Sinn? Aber auf der anderen Seite möchte ich doch noch ein paar Järchen leben. Viele Grüße Windrose
 
Hallo Windrose,

wie sehen denn Deine Blutwerte aus? Sieht man da irgendwelche Besonderheiten?

Bevor Du nun Vitamin B und Mineralien nimmst, würde ich erst einmal feststellen lassen, ob Du die überhaupt brauchst.

Weißt Du noch, wie alt Du warst, als Du diese Grippe hattest? Und weißt Du noch, ob Du damals schon Amalgamfüllungen bekommen hast? Bist Du evtl. mit Holzschutzmitteln in Berührung gekommen in Form einer Balkendecke oder so etwas? Oder mit anderen Giften?

Gruss,
Uta
 
Die Grippe hatte ich mit 12 Jahren. Mein Vater hatte ein altes Haus gekauft. Er hatte viel mit Farben hantiert aber was das alles war, weiß ich nicht mehr. In dem Haus war viel Schimmel und Feuchtigkeit, hatte da fast 30 Jahre gewohnt. Die Blutwerte, wie gesagt, der Kaliumspiegel ist zu niedrig aber mein Doc sagte, besser zu niedrig als zu hoch. Cholesterin ist leicht erhöht. Er sagte, sonst wäre alles im Rahmen. Ach so und das ich über Jahre immer wieder Blut im Urin habe, Ursache unbekannt. Wie gesagt, frage morgen noch mal wegen den Blutwerten nach. Viele Grüße Windrose
 
Mir hat mal ein Urologe erzählt, daß Maler, die mit giftigen Farben ohne Gasmaske (die eigentlich vorgeschrieben ist, aber sehr unbequem) hantieren, später oft Blut im Urin haben und evtl. schlimmeres.

So, wie Du das beschreibst, hast Du damals meiner Meinung nach eine MCS (Multiple Chemical Sensitivity) oder etwas in dieser Richtung entwickelt, bei der so gut wie immer die Entgiftungs- und Ausscheidungsorgane geschädigt sind: Leber und Nieren.
Vielleicht war das damals gar keine Grippe sondern die Reaktion auf die vielen Farben, den Schimmel usw. Hattest Du nicht auch immer wieder Atemwegsprobleme? Und Allergien?
MCSler reagieren meistens heftig auf Medikamente, auch auf Vitamine und Spurenelemente.
Gruss,
Uta
 
Die Grippe hatte ich mit 12 Jahren. Mein Vater hatte ein altes Haus gekauft. Er hatte viel mit Farben hantiert aber was das alles war, weiß ich nicht mehr. In dem Haus war viel Schimmel und Feuchtigkeit, hatte da fast 30 Jahre gewohnt. Die Blutwerte, wie gesagt, der Kaliumspiegel ist zu niedrig aber mein Doc sagte, besser zu niedrig als zu hoch. Cholesterin ist leicht erhöht. Er sagte, sonst wäre alles im Rahmen. Ach so und das ich über Jahre immer wieder Blut im Urin habe, Ursache unbekannt. Wie gesagt, frage morgen noch mal wegen den Blutwerten nach. Viele Grüße Windrose

Hallo !

Es wäre halt wichtig das alle Vitamine und Stoffe kontrolliert werden wie etwa Zink oder B Vitamine usw. Bei den meisten Blutkontrollen werden ja auch nicht alle Stoffe kontrolliert das kenn ich ja. Mariendistel und Artischoke ist noch gut für die Leber und senkt auch den Cholesterinspiegel könntest du vielleicht noch nehmen

gruß Deti
 
Ja, ich leide schon seit Jahren an Atemwegserkrankungen und auch an Allergien. Was mir eben noch einfiel. Richtig schlecht geht es mir, seit wir hier vor 3 Jahren eingezogen sind. Die Wohnung hier, war frisch renoviert, wir wollten keine Schimmelwohnung. das merkwürdige war, das es hier auch ein halbes Jahr später immer noch stark nach Farbe roch. Unser Vermieter ist Maler und hat das alles selber gemacht. Auch die Wände vor dem Streichen, mit irgendeinem Schimmelpilzstoff behandelt. Das erfuhren wir aber später, als der Schimmel wiederkam und er das wieder machen wollte, dagegen haben wir uns aber gewehrt. Mein Mann hat, seit wir hier wohnen Herzprobleme. Kann dadurch die Verschlimmerung eingetreten sein? Mensch, Ihr seit toll hier. Ich habe wieder richtig Hoffnung. Viele Grüße Windrose
 
hi windrose,

was uta schreibt dünkt mich recht plausibel. würde dem mal nachgehen.

wahrscheinlich musstest du schon viel zu viele abklärungen über dich ergehen lassen aber ich frage jetzt trotzdem: warst du in letzer zeit mal in einem grossen spital um ein paar 'high-tech' untersuchungen zu machen und dich interdisziplinär von echten spezialisten untersuchen zu lassen?
deine symptome wirken mir einfach zu krass um keine wenigstens ansatzweise brauchbaren hinweise zu erhalten. und falls dies wirklich nicht möglich ist, dann wäre eine lösung vielleicht jenseits von greifbaren diagnosen zu suchen...

verschlimmerung durch die herzprobleme kann durchaus sein. und wahrscheinlich kommen noch viele faktoren dazu. es beinflusst sich noch so einiges gegenseitig. vermutlich gehört da auch deine neue hoffnung dazu. schon fast die wichtigste voraussetzung für besserung.

ich wünsche dir auf jedenfall eine gute nacht und möge sich doch bald eine positive veränderung abzeichnen.

liebe grüsse
 
Danke Dir für Deine schnelle Antwort, die für mich sehr aufschlußreich ist. Ich war ja als Kind sehr Dick und hatte dann rapide abgenommen. Damals hatte ich eine Fettleber und mußte streng Diät halten. Bis vor ein paar Jahren hatte mein Hausarzt jedes Jahr Ultraschall gemacht von meiner Leber, weil da etwas war, das aussah wie ein Schwamm oder so ähnlich. Weiß garnicht, was daraus geworden ist. Manchmal fangen Abends meine Beine und Füße erst an zu brennen und dann fürchterlich an zu jucken, könnte das auch an der Leber liegen? Ich hatte in der letzten Zeit versucht,Vitamin B und Mineralstoffpräparate zu mir zu nehmen. Aber nehme ich B Vitamine, dann fangen meine Beine erst Recht an, verrückzuspielen. Das macht mir alles zu schaffen aber ich werde morgen bei meinem Hausarzt mal nachfragen, wie die letzten Leberwerte waren und das er bitte mal wieder Ultraschall machen soll. Beim letzten Ultraschall, wegen meiner Nieren(wegen starken Schmerzen), war das Gewebe am Bluten. Sorry, ich habe viele Fragen aber ich bin der reinste Müllhaufen. Auf der einen Seite frage ich mich, hat das alles noch Sinn? Aber auf der anderen Seite möchte ich doch noch ein paar Järchen leben. Viele Grüße Windrose

Hallo Windrose,

das hört sich aber arg nach einem Leberproblem an.
Als Kind schon eine Fettleber, Beine, die abends brennen und jucken und Gewebe, das blutet.
Auch ich hatte dies zuweilen schon, wenn meine Leberwerte stark erhöht waren, diese juckenden und brennenden Beine und ich meine, das war vor allem abends.
Jedenfalls sind es meines Wissens meist die Beine, die bei Leberproblemen zu Jucken anfangen.

Das blutende Gewebe läßt für mich den Verdacht aufkommen, dass Deine Blutgerinnung nicht in Ordnung ist. Und wenn das der Fall ist, wäre dies ein weiterer Hinweis auf eine kranke Leber.

Die Hepatitis, die Du als Kind hattest:
War sie durch Antikörperbestimmung nachgewiesen worden? Weißt Du, ob es Hepatitis A, B, ... war?
Oder hat man nur vermutet, dass es eine Hepatitis ist, weil man eine Fettleber diagnostiziert hatte? Wie wurde die Fettleber denn festgestellt? Anhand der Leberwerte oder durch Leberbiopsie?
Wenn ich dies frage, so habe ich im Hinterkopf, ob Du nicht gar diese Krankheit, die ich habe (M. Wilson=Kupferspeicherkrankheit), hast oder die Eisenspeicherkrankheit (Hämochromatose).
Auch der niedrige Blutdruck wäre bei M. Wilson denkbar.
Die beiden Krankheiten fangen an mit der Geburt und es wäre nicht ungewöhnlich bei M. Wilson, damit schon als Kind auffällig zu sein.
Man kann bei der Krankheit Verdauungsprobleme haben, auch Probleme mit der Bauchspeicheldrüse, Depressionen, etc.

Vitamin B:
Hochdosiert würde ich Vitamin B1 und B6 nicht nehmen. B1 kann zu Herzrasen führen.
Vom Neurologen bekam ich mal eine Kombination von B1 und B6 in hochdosierter Form. Ich konnte dann fast das Gleichgewicht nicht mehr halten. Vitamin B6 ist aber in einer Dosis von ca. 20 mg für mich gut verträglich und B1 nehme ich nur mit einem Vitamin-B-Komplex in niedriger Dosierung.

Weil auch das Stichwort MCS genannt wurde:
Das habe ich auch, mein leberkranker Vater auch und ich denke, dass hängt mit der Leber zusammen. Wenn die Leber durch eine Krankheit schon geschädigt ist, dann kann sie ihrer Entgiftungsfunktion nicht mehr ausreichend nachkommen und man reagiert dann viel schneller auf Umweltschadstoffe.

Also ich rate, die Leber untersuchen zu lassen. Da könnte der Ursprung für Deine Beschwerden liegen.

Gruß
margie
 
Unser Vermieter ist Maler und hat das alles selber gemacht. Auch die Wände vor dem Streichen, mit irgendeinem Schimmelpilzstoff behandelt. Das erfuhren wir aber später, als der Schimmel wiederkam und er das wieder machen wollte, dagegen haben wir uns aber gewehrt. Mein Mann hat, seit wir hier wohnen Herzprobleme. ....

Ich würde eine Raumluftanalyse machen lassen, z.B. bei Stiftung Warentest, evtl. auch beim TÜV oder einer anderen Stelle.

Es klingt nicht gerade vertrauenerweckend, was Du von Eurer Wohnung und dem Vermieter-Maler schreibst. Anscheinend ist Eure Wohnung schimmelig, und er hat versucht, das zu vertuschen, ohne wirklich zu sanieren.

Wahrscheinlich wird Euch nichts anderes übrigbleiben als letztlich auszuziehen. Wenn dieser Entschluß dann mal steht: so schnell wie möglich...

Umweltinstitut.org - Schimmelpilze

Grüsse,
Uta
 
In den letzten 10 Jahren war ich in keiner Klinik mehr, weil ich die Nase voll hatte. Es hieß ja eh immer, ist alles seelisch. Mein Hausarzt, den ich schon viele Jahre kenne, hat immer die Untersuchungen bei mir durchgeführt und mir Medikamente verschrieben. Die Leberwerte waren all die Jahre immer leicht erhöht, auch die Werte der Bauchspeicheldrüse. Ich hatte mich mit allem abgefunden und wenn es mir jetzt nicht so schlecht ginge, dann wäre das auch weiter so. Nehme ein AD Insidon, aber ich frage mich wofür? Mir geht es körperlich schlecht, seelische Probleme habe ich keine.Heute morgen hatte ich wieder Durchfall und hinterher diese Schwäche im Oberbauch. Manchmal denke ich, in meinem Körper ist etwas, was mich von innen zerstört. Werde gleich meinen Doc anrufen und einen Termin machen. Dank Euch hier, habe ich ja jetzt Punkte, wo ich ansetzen kann. Viele Grüße Windrose
 
Hallo Windrose,

Du hast noch nichts zu deinen Zähnen geschrieben.

Wie sieht es mit Amalgamfüllungen, Wurzelfüllungen, Kronen, Brücken, Implantaten und anderen vielleicht unverträglichen Zahnfüllstoffen aus?

Das es Dir extrem schlecht nach Vit. B geht, wundert mich nicht.
Dein Körper kann bei Entgiftungsstörungen damit gar nichts anfangen und es belastet den Körper noch mehr.


Liebe Grüße
Anne S.
 
Insidon soll nicht verschrieben werden bei schweren Leber-und Nierenfunktionsstörungen. Die sind bei Dir zwar wohl nicht nachgewiesen, aber ich denke, alles, was zusätzlich die Leber und Nieren belastet, solltest Du besser meiden.
Vor allem, wenn das Insidon Dir nichts hilft.

Gruss,
Uta
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, das ich das vergessen hatte. Als Jugendliche hatte ich Almaganfüllungen. da ich aber im Körper immer wieder Entzündungen hatte( Schwellungen), auch an den Zähnen, wurden meine Zähne mit 30 Jahren oben überkront. Mit 40 Jahren bekam ich unten ein Steckgebiß und oben habe ich jetzt eine Prothese. Aber obwohl ich ja jetzt nur noch 2 Zähne habe, habe ich vor den Entzündungen immer noch keine Ruhe. Habe für Freitag halb 9 Uhr einen Termin bei meinem Hausarzt. Die Leberwerte und Bauchspeicheldrüsenwerte waren auch bei der letzten Blutuntersuchung leicht erhöht. Da das bei mir ja schon Jahre so geht und ich scheinbar damit leben kann, wird mir beim Arzt wohl nichts mehr darüber gesagt:mad: Viele Grüße Windrose
 
Hallo Windrose,

Die Leberwerte waren all die Jahre immer leicht erhöht, auch die Werte der Bauchspeicheldrüse
Es hieß ja eh immer, ist alles seelisch.
Dann hast Du eine Leberkrankheit und zwar eine, die schon früh beginnt.
Wenn man es auf die Psyche schiebt und dabei mit der Leber und der Bauchspeicheldrüse Probleme hat, kommt am ehesten M. Wilson in Betracht. Das ist eine chronische Kupfervergiftung aufgrund von Gendefekten der Leber, d. h. die Krankheit hat man von Geburt an. Sie fällt bei vielen aber erst im Alter von ca. 15 bis 20 Jahren auf, bei manchen noch viel später.
Diese Krankheit habe ich auch und bei ihr hat man auch psychische Probleme und kann auch neurologische Probleme haben.
Bei der Krankheit fallen in der Jugendzeit die ersten Störungen auf und Du schreibst ja, dass Du krank bist seit der Jugendzeit.
Die Leber arbeitet nicht richtig, man kann eine Leberzirrhose bekommen, je später die Krankheit entdeckt wird.
Man wird überempfindlich auf alle möglichen Substanzen, kann also Allergien, Unverträglichkeiten etc. bekommen.
MCS (multiple chemische Sensitivität) ist nur eine von vielen möglichen Folgen.
Die Krankheit führt unerkannt immer zum vorzeitigen Tode.
Man kann auch eine Pankreasinsuffizienz bekommen, die Nieren können betroffen sein, das Herz, die Gelenke, die Haut, die Augen. Ja, eine chronische Vergiftung, wie M. Wilson nun mal eine ist, greift den ganzen Körper an.

Hier ein paar Links dazu:

https://www.symptome.ch/vbboard/morbus-wilson/
MorbusWilsonEV
AWMF online - Leitlinie Neurologie: Morbus Wilson
https://www.klinikum.uni-heidelberg.de/uploads/media/tag1-skript.pdf
ab Seite 11)

Die Schmerzen, die Du angibst, sind dies Muskelschmerzen? Wie bei einem Muskelkater? Würde bei der Krankheit passen.
Aber man kann sehr unterschiedliche Beschwerden damit haben und nicht jeder Fall gleicht dem anderen.

Insidon und alles, was der Leber zusetzen kann, solltest Du meiden.
Psychopharmaka können dazu führen, dass der Urin nicht mehr richtig abgeht, dass es zu Harnwegsinfektionen kommt und diese wiederum können die Nieren schädigen.

Wenn Du eine schwache Bauchspeicheldrüse hast, solltest Du Kreon oder Ozym bekommen, das sind Verdauungsenzyme, die dann fehlen.
Aber Du solltest keine Bauchspeicheldrüsenentzündung haben, wenn Du diese Enzyme nimmst.

Ich rate Dir, Dich gründlichst auf die Leber untersuchen zu lassen.
Die Ursache der erhöhten Leberwerte muss man finden, wenn man Dich richtig behandeln will.
Vielleicht liegt die Ursache aber auch in einer rheumatischen Krankheit. Das könnte evtl. bei einem Teil Deiner Beschwerden auch passen. Es kann aber auch sein, dass durch die Leberkrankheit, die Du hast, andere Krankheiten dazu kommen und die Dir dann nochmals zusetzen.

Gruß
margie
 
Als Jugendliche hatte ich Almaganfüllungen. da ich aber im Körper immer wieder Entzündungen hatte( Schwellungen), auch an den Zähnen, wurden meine Zähne mit 30 Jahren oben überkront. Mit 40 Jahren bekam ich unten ein Steckgebiß und oben habe ich jetzt eine Prothese.

Das heißt also, daß Du irgendwann die Amalgamfülungen ohne Schutz ausgebohrt bekommen hast, was eine große Belastung mit Quecksilber bedeutet.
Die Überkronung von Zähnen, die Probleme machen, ist eigentlich ein Witz: damit konserviert man die Entzündungen,und unter den Kronen können die Entzündungen fröhlich weitergehen. Oft wurde auch noch Amalgam unter den Kronen belassen und dann eine Metallkrone darüber gesetzt. Das ist dann die "Krone": Amalgam + eine Metalllegierung miteinander tut im Mund schon nicht gut, aber noch weniger auf einem Zahn.

Jetzt hast Du also oben eine Vollprothese? Und unten ein "Steckgebiß": ist das eine Prothese, die auf Teleskopkronen aufgesetzt wird? Dann wären da ja auch noch überkronte Zähne + Gebiß. Aus welchen Materialien sind die und aus welchem Material ist die Prothese im Oberkiefer?

Gruss,
Uta
 
Sorry, da komme ich jetzt ins schwitzen. Habe mal versucht, bei meinem ehemaligen Zahnarzt nachzufragen aber die Praxis gibt es nicht mehr. Unten sind 2 Teleskopkronen. die Schutzkappen sind aus Gold. Das Steckgebiss besteht aus Silber und einigen anderen Stoffen, aber ich weiß es nicht mehr. Himmel, wenn ich das alles so höre, dann komme ich mir vor, als wenn ich vergiftet wäre. Hatte mal eine Überdosierung von Schmerzmitteln, vor Jahren und genauso fühle ich mich heute. Meine Hände und Füße, als wenn ich Tetanus hab. Fehlt nur noch, das früher in den alten Bleirohren, ich meine Leitungswasser, auch Schadstoffe drinwaren? Habe ich als Kind immer draus getrunken. Himmel, wenn das alles zusammen hängt, habe ich denn überhaupt noch eine Chance Gesund zu werden? VG Windrose
 
Hallo Windrose,

Bleirohre können Schaden angerichtet haben. Auf jeden Fall sieht das ganze für mich wirklich nach einer ansteigenden Vergiftung aus. Das ist deprimierend, aber immerhin weißt Du jetzt, in welche Richtung Du suchen kannst. Ein schwacher Trost - da hast Du Recht. Trotzdem finde ich, daß es Kraft gibt, wenn man weiß, um was es geht, auch wenn die Ärzte das nicht unbedingt glauben wollen oder so tun, als ob man spinnt.

Wenn Du also verschiedene Metalle im Mund hast, dann ist das auf jeden Fall schlecht. Denn auch die Teleskopkronen sind ja nicht reines Gold sondern Goldlegierungen. Auch Silber wird nicht allein verwendet sondern innerhalb einer Legierung. Da hast Du also eine bunte Mischung zusammen :mad:.
Es gibt inzwischen längst reine Kunststoffprothesen. Darüber gibt es hier im Forum (Stichwort "Prothese") schon einige Infos!

Es wäre gut, wenn Du einen Therapeuten finden könntest, der sich mit dem Thema "Gifte" auskennt. Das wären gute Umweltmediziner (die sind sehr rar), Zahnärzte, die die Gift- und Metallproblematik kennen und anerkennen und Heilpraktiker, die sich auskennen.
Am besten finde ich dabei die, die eine Ausbildung im INK (www.icak-d.de/IMAKD.htm).

Grüsse,
Uta
 
Danke Uta für Deine Antwort. Ich bin Froh, das ich hier in dieses Forum gekommen bin, sonst hätte ich wahrscheinlich alles weiter hingenommen. So habe ich jetzt durch Euch, neuen Mut gefaßt und werde kämpfen, bis ich weiß, was genau los ist. Mit meinem Hausarzt kann man ganz gut reden. Wäre am Freitag noch mal eine Blutuntersuchung angebracht? Gibt es Werte, wo man erkennen kann, ob man Giftstoffe im Blut hat? Sorry, ich bin total aufgeregt und wünschte mir, morgen wäre schon Freitag. Ich möchte da auch nichts falsch machen. Bei mir ist immer das blöde, wenn ich beim Doc reinkomme, habe ich die Hälfte vergessen, weil man vorher über 1 Stunde im Wartezimmer gesessen hat. Seufz. Viele Grüße Windrose
 
Oben