Dauerschwindel

Themenstarter
Beitritt
06.08.08
Beiträge
1
Hallo alle zusammen,
seit längerer Zeit leide ich unter Dauerschwindel mit dazukommenden Panikattacken. Erst der Schwindel dann die Panik. Habe schon fast alle Ärzte durch, nur ein Besuch beim Frauenarzt steht noch an. Es sieht so aus, das ich mittlerweile ständig Angst habe, umzukippen. Dann bekomme ich Hitzewallungen und versuche nur noch, an etwas anderes zu denken. Besondere Schwindelanfälle und Panik bekomme ich beim Autofahren. Sobald ich schneller als 50 kmh fahren muß, habe ich Angst, bekomme Panik, Beklemmungen, Hitzewallungen etc. Kennt jemand dieses Problem und kann mir jemand helfen. Es kommt nicht vom Gleichgewichtssinn und hat auch keine orthopädischen Hintergrüne. Habe jetzt schon wieder Angst, gleich zu Fuß nach Hause gehen zu müssen.
Ich würde mich riesig über ein Feedback freuen.
 
Hi Sammy,

ich kenne dieses Problem, vor sieben Jahren hätte ich Deine Zeilen geschrieben haben können.

Bei mir sind diese Art von Probleme wahrscheinlich von meiner Histaminintoleranz (sieh mal im Wiki unter Ernährung) gekommen. Dadurch habe ich quasi einen chronischen Serotoninmangel der mich immer wieder auf diese Schiene brachte.

Ich nehme ein Antidepressiva um den dadurch entestehenden Mangel auszugleichen und es geht mir gut.

Ich habe deshalb auch jahrelang einen Betablocker genommen, seit ich meine Nahrung etwas umgestellt habe und meine Antihistaminika nehme ist alles stabiler geworden.

Es gibt auch noch andere Nahrungsmittelintoleranzen und Allergien, bist Du vielleicht sogar Allergikerin?

Oder hast Du irgendwie üblen Stress oder dauerhaft Probleme die Dir aus Gemüt schlagen?

Ich hoffe ich konnte Dir für den Anfang etwas weiterhelfen.


Liebe Grüße.

Alexandra
 
Oben