Trockener Mund etc.

Themenstarter
Beitritt
01.07.08
Beiträge
3
Hallo zusammen

Ich möchte meine Symptome, welche seit gut 3 Jahren bestehen, kurz aufzählen:

ständig trockerner Mund (trinke locker 3 Liter Wasser pro Tag, nützt gar nichts)
ständig verstopfte Nase
weiss belegte Zunge
ein knacken im Ohr (wohl von der verstopften Nase)
zum Teil leicht reizbar...

Vielfach habe ich nach dem essen einen total ausgetrockneten Mund und danach trinke ich und trinke ich, aber besser wird es nie...

Ich bin 24 Jahre alt und nehme keine Medikamente...Diabetis habe ich nicht, diesen Test habe ich bereits gemacht!
 
Hast Du noch mehr oder nur das genannte?

Bez. weiß belegte Zunge, die würde ich mal kräftig abschruppen, am besten mit ner Zahnbürste mit harten Borsten, hinterher noch mit Mundspülung gurgeln, bis der Belag weg ist. So n normaler Zungenschaber bringt da nix.
 
Der Schnupfen und das Knacken im Ohr dürfte auf eine Nebenhöhlenentzündung hindeuten. Da du das schon Jahre hast, ist das chronisch. Nun stellt sich die Frage, was macht die chronische Höhlenentzündung? Welche verdächtigen Erreger (Viren, Bakterien) wurden schon abgeklärt?

Dass du reizbar bist, ist nicht verwunderlich. Mit einem derartig mühsamen Gefühl am Kopf, welches einer Grippe ähnlich ist, über derart lange Zeit wird wohl jeder früher oder später reizbar. Andere Möglichkeit: Dein Immunsystem kämpft chronisch gegen einen Erreger und möchte dir sagen, dass es langsam Zeit ist, dich in deine Höhle zurückzuziehen und auszukurieren. Oder der Erreger selbst ist einer der fiesen, der auch psychisch krank macht.
Experten untersuchen Viren als Auslöser psychischer Erkrankungen
 
Weitere Symptome wären vielleich noch:

ständig Schleim im Rachen und zum Teil auch Halsschmerzen...

Mir ist noch eingefallen, dass das ganze mit einer starken Erkältung angefangen hat,vorher hatte ich soetwas nie...

Betreffend der Zunge, da gehe ich täglich mit einem Zungenschaber vor... aber danke für den Tipp!

Abgeklärt wurden eigentlich nur Polypen, sonst nichts!

Kann der trockene Mund und starke Durst auch ein Zeichen für Nebenhöhlenentzündung sein?

Vielen Dank für eure Hile.

Gruss
 
Hallo Gleis6,

insgesamt kann dies auch mit vom Darm kommen. Meines Wissens hängen die oberen und unteren Schleimhäute zusammen. Hast Du da irgendwelche Probleme (Durchfall, Verstopfung) ?

Eine Frage: Rauchst Du ?
 
Hallo Gleis6,

insgesamt kann dies auch mit vom Darm kommen. Meines Wissens hängen die oberen und unteren Schleimhäute zusammen. Hast Du da irgendwelche Probleme (Durchfall, Verstopfung) ?

Eine Frage: Rauchst Du ?

Hallo zusammen

Vielen Dank auf jeden Fall für eure Unterstützung.

Meine Verdauung ist eigentlich nie normal...Verstopfung habe ich praktisch nie, aber sehr häufig Durchfall, welcher zum Teil sehr schnell und plötzlich kommt.

Nein, ich rauche schon länger nicht mehr.

Vielen Dank für den Link von Donau...sie hat die ähnlichen Symptome...bei mir bleibt eigentlich nur Candida oder ein Problem mit der Schilddrüse übrig. Polypen können es nicht sein und Amalgan sowieso nicht...ich habe die drei Seiten von Donau durchgelesen...habt ihr noch tipps was ich machen soll und was ich haben könnte?

Vielen Dank

Gruss
 
Oben