Leberentgiftung durch Unithiol?

Themenstarter
Beitritt
10.11.07
Beiträge
81
Hallo,
ich habe immer wieder Leberschmerzen (unter dem rechten Rippenbogen).
Laut meinem Internisten sind alle Werte in Ordnung ( GOT; GPT, GGT, AP, CHE, GLDH.......)
Ich denke, meine Leber ist stark belastet.
Ich bekomme alle 3 Wochen eine Unithiol Spritze in den Muskel. Unithiol wird ja größtenteils über die Niere ausgeschieden. Heißt das, dass die Leber dabei nicht so gut entgiftet wird?
Wären DMSA Tabletten da sinnvoller?
Viele Grüße
Jutta
 
Hallo Jutta,

mir hat meine Leber auch oft weh getan, besonders auch nach DMPS oder Unithiol. Seid ich dann immer Lipostabil davor bekommen habe, waren die Schmerzen weg.

Ansonsten solltest Du Deine Leber halt mit Löwenzahn, Mariendistel, Artischocke, usw. unterstützen.
 
Von Lipostabil hatte ich noch nichts gehört. Also habe ich nachgeschaut, und das klingt ja wirklich interessant.
In welcher Form bekommst Du denn Lipostabil, Binnie? Als Spritze oder als Tabletten?

An und für sich scheint Lipostabil in der "Schönheitspflege" als "Fettwegspritze" verwendet zu werden. Allerdings scheint das nicht ganz ohne Risiken zu sein und sollte nur unter ärztlicher Betreuung angewandt worden.


"Was ist Phosphatidyl-Cholin (PC)?"
3-sn-Phosphatidyl-Cholin ist der Wirkstoff von Lipostabil ® . Es ist ein Lecithin mit zwei ungesättigten Fettsäureketten. Dieses relativ alte deutsche Medikament wird aus Soja hergestellt. Die typische Zusammensetzung von Soja-Phosphatidylcholin sieht etwa so aus: 13% Palmitinsäure 4% Stearinsäure 10% Ölsäure 66% Linolsäure 6% Linolensäure. Phosphatidylcholin ist in der Natur weit verbreitet. Man findet es in pflanzlichen und tierischen Zellmembranen.....

In der inneren Medizin hat es bei innerlicher Anwendung seinen festen Platz als Medikament. Phosphatidylcholin (PC) ist nämlich auch ein Nährstoff, Transportmittel und ein wichtiger Bestandtell aller Körperzellen. Aus PC sind ausserdem die Zellmembranen aufgebaut. Dies sind die "Wände" und Kommunikationsstellen der Zellen untereinander. Vor allem für die Leber ist PC unentbehrlich. Zahlreiche Leberkrankheiten entstehen über eine Schädigung der Membranen der Leberzellen. Deshalb gewinnt die Anwendung von PC zur Vorbeugung und Behandlung von Leberproblemen an Bedeutung. Viele wissenschaftliche Untersuchungen konnten die positive Wirkung von PC auf die Leber eindrucksvoll bestätigt. ...
Die Fett-weg-Spritze mit Lipostabil: Vorteile, Nebenwirkung, Kosten

Lipostabil Kapseln als natürlicher Lipidsenker | Gesundheitsspiegel - Das Gesundheit und Medikamente Blog

Grüsse,
Uta
 
Als Spritze i.v. Diese Infos hatte ich auch damals im Internet dazu gefunden und war ganz erschreckt! :eek: Aber sowohl Dr. L. als auch Dr. M. geben das zur Unterstützung der Leber und Dr. M. hat´s mir, glaub ich, auch mal genauer erklärt, oder die in der Klösterle Apotheke, aber ich weiß die Erklärung nicht mehr genauer.

In der Packungsbeilage steht jedenfalls:

Lipostabil N i.v. 5 ml
Wirkstoff: Phopholipide aus Sojabohnen
Stoff- oder Indikationsgruppe: Mittel zur Senkung der Blutfettwerte (Lipidsenker).
Anwendungsgebiete: Zur Vorbeugung (Prophylaxe) und Behandlung (Therapie) von Verstopfungen der Blutgefäße durch Fettpartikel (Fettembolie).
:confused: Mir hat´s jedenfalls gegen meine Leberschmerzen geholfen...
 
Lipostabil N i.v. 5 ml
Wirkstoff: Phopholipide aus Sojabohnen
Stoff- oder Indikationsgruppe: Mittel zur Senkung der Blutfettwerte (Lipidsenker).
Anwendungsgebiete: Zur Vorbeugung (Prophylaxe) und Behandlung (Therapie) von Verstopfungen der Blutgefäße durch Fettpartikel (Fettembolie).
:confused: Mir hat´s jedenfalls gegen meine Leberschmerzen geholfen...

Hier kann man sich das Zeug auch schicken lassen, falls man keine Lust hat zum Arzt zu gehen bzw. der es verweigert.
lipostabil Shop Lipostabil Verkauf Verkauf Fett-weg-Spritze Lipostabil Lipostabil Kit Behandlungsprotokolle Lipostabil Bestellung Fett-weg-Spritze Fett-weg Fettwegspritze Ohne Rezept Rezeptfrei Kaufen

Mir wurde es zum Beispiel wegen MCS verweigert. Der Umweltmediziner erklärte, er könne nicht voraussagen was es bei mir für Wirkungen hat ( wahrscheinlich keine? ;) )
Den Test auf evtl. Soja-Unverträglichkeit hat er allerdings noch veranlasst.

Lieben Gruß
 
:confused: Ich habe ja mittlerweile u.a. auch diese Zeugs im Verdacht bei mir allergen zu wirken... Unmittelbar nach den Infusionen geht´s mir zwar immer ziemlich gut, aber so 2-3 Tage später geht´s mir schlecht, d.h. ich bin dann unendlich müde, unkonzentriert, zu nichts gescheitem fähig, hab Muskelschmerzen, usw. Außerlich sieht man aber nichts So wie bei CFS wahrscheinlich ? Ist das so, dass man, wenn man auf etwas allergisch reagiert, die Wirkung erst so verzögert merkt ? Meine Eosinophilen sind bei der letzten Untersuchung jedenfalls bei 16 % gewesen. (Referenzbereich bis 7 %).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich weiß es leider nicht, Binnie.
Es könnte eine allergische Reaktion vom Spättyp sein, die ja angeblich bis zu 72 Stunden nach Einnahme eines (Lebens)mittels eintreten kann.
Es könnte aber vielleicht eine Art Reaktion der Leber-Reinigung sein, weil dort etwas freigesetzt wird? - Ich weiß es wirklich nicht.

Hier mehr zu den Allergietypen: www.dr-wolfgang-may.de/html/allergie.html
Bei Allergikern ist häufig im Darm eine chronische Entzündung vorhanden. Dies führt dazu, daß dann Pilz-, und Bakteriengifte, sowie Speisepartikel direkt zu den Zellen des lymphatischen ersten Abwehrsystems in der Darmwand gelangen und dort eine überstürzte Reaktion auslösen.
Viele Allergiker haben falsche Darmbakterien, die nicht zur Ernährung der Darm- Deckzellen beitragen und haben zuviel Pilze (Hefen = Candida) im Darm- Pilze (Candida Pilze können den immunologische Schleimhautschutz - das sekretorische IgA - regelrecht auffressen. Das um den Darm befindliche Immunsystem (70% unseres Immunsystems befindet sich im Bauchraum) ist dann ebenfalls gestört.....

Gruss,
Uta
 
Lipostabil N ist dafür bekannt, dass es Fett(zellen) auflöst.
Fettzellen sind dafür bekannt, dass sie (fettlösliche) Gifte speichern.

Demzufolge liegt es wohl sehr nahe, dass Gifte, welche im Fett gebunden waren, jetzt freigesetzt werden.
Die Wirkungsweise/der Wirkungsmechanismus von Lipostabil N ist übrigens nicht ausreichend bekannt bzw. umstritten. Auch wenn es schon ca. 30 Jahre angewendet wird.
(Übrigens weiß man bei sehr vielen Wirkstoffen überhaupt nicht wie und warum sie wirken.)

Lieben Gruß
 
Im Beipackzettel steht aber auch, dass es bei chronischen Lebererkrankungen kontraindiziert ist.

Schmerzen im rechten Oberbauch sind angeblich meist Gallenblase oder auch der Darm. Die Leber kann offenbar nicht schmerzen.
Das Drücken an o.g. Stelle habe ich auch - trotz Mariendistel und Nahrungsumstellung.

Werde es auch mal mit einem erneuten Chelatbildnertest (DMSA oder DMPS) versuchen.
 
Im Beipackzettel steht aber auch, dass es bei chronischen Lebererkrankungen kontraindiziert ist.

Stimmt.

Mal schaun, ob sich dies näher konkretisieren lässt.

Eventuell sind die "Klösterls" hier die richtigen Ansprechpartner.


PS: Auf der Hauptpost liegt ein Paket mit 10 Ampullen aus Russland für mich bereit . . .
Der Postbote konnte es Samstag nicht zustellen - Heute um 17:00 Uhr
schnappe ich es mir ;)


LG, Bodo
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben