Was könnte ich haben

Themenstarter
Beitritt
06.06.08
Beiträge
21
also ich möchte euch hier von meinem problem erzählen.
Ich habe mundgeruch und das habe ich schon so lang dass ich mich gar nicht errinern wann es angefangen hat, als ich klein war da hatte ich viele löcher in den zähnen, aber jetzt habe ich keine mehr doch ich habe diesen bestialischen mundgeruch.
jedoch müsst ihr wissen dass ich noch andere symptome habe die sind:
- extreme müdigkeit
- häufig bauchschmerzen
- häufig kopfschmerzen
- übelkeit
- häufige sehschwähen
ich bin schon zum arzt gegangen der hat mir blut abgenomen urin und jetzt muss ich ihn noch einen stuhlgang geben. der hat mir jedoch noch nicht gesagt was ich haben könnte.
zum mundgeruch ich beschreib euch jetzt wie es kommt:
Ich nehme die zahnbürste mit reichlich zahnpasta und putz mir die zähne. während ich mir die zähne putze kommt dieser ecklige geschmack das mit mundgeruch verbunden ist, diesen geschmack beschreibe ich als eine mischung von sauer und bitter mit einem kleinem metal geschmack.
Habt ihr eine ahnung was ich haben könnte? Ich sag euch wenn es jetzt nicht mit dem arzt klappt dann verriegel ich mich in mein haus und gehe nirgends mehr weg. ich schwöre euch ich hasse es wenn ich jemanden anspreche und dann derjenige abschreckt und fragt was so nach scheisse stinkt, dann sag ich meistens ich wüsste nicht was er meine und dann versteht er dass mein atem so stinkt, aber was ich noch mehr hasse dann sind das solche die nicht rücksicht auf meine gefühle nehmen und mir sagen dass ich nach scheisse stinke und ich bitte aufhören solle zu sprechen dann sag ich nichts mehr und möchte mir nur die kugel geben.
naja sorry das es so lang wurde aber weiss jemand was ich haben könnte?
 
was könnte ich haben

da drängt sich die frage auf mit was die zahnlöcher denn gestopft wurden?

ansonsten ist die ursache für mundgeruch in aller regel im magen-/darmtrakt zu suchen oder bei entzüngungen im mund-rachen-zahnfleischraum
 
was könnte ich haben

was meinst mit was die löcher gestopft wurden?
also ich könnte nur vermuten das du damit amalgamfüllungen meinst? aber solche füllungen hab ich nicht.
 
was könnte ich haben

also ich könnte nur vermuten das du damit amalgamfüllungen meinst? aber solche füllungen hab ich nicht.

na dann ist ja gut.

hast du denn irgendwelche unverträglichkeiten gegenüber lebensmitteln? belag auf der zunge? zahnfleischentzündungen?
 
was könnte ich haben

das spricht für dafür, dass mit dem darm etwas nicht in ordnung ist.
da würde ich mal ansetzen, d.h. ausschluß von unverträglichkeiten, candida, dysbiose.
 
was könnte ich haben

aber einmal war ich beim arzt und hab gefragt ob ich candida albicans haben könnte der hat das beneint und meinte das wenn man mundsoor hat dann gibt es eine extrem dickere schicht.
naja was ich auch festgestellt habe ist, dass ich wenn ich ein jogurt esse dass dieser belag extrem gross wird.
aber was meinst du eigenlich mit ausschluß von unverträglichkeiten?
 
was könnte ich haben

ich denke wenn dein nickname programm ist, d.h. du viel cola trinkst und viel süßes konsumierst, ist dein risiko dass du candida hast recht hoch. der belag auf der zunge muss nicht candida sein, eigentlich ist es nur ein symptom der dysbiose im darm. bei einer dysbiose findet sich aber häufig auch candida eben weil die normale schutzfunktion des darmes gestört ist.

wenn du es sicher wissen willst kannst du einen abstrich der zunge untersuchen lassen. im übrigen würde ich dir den kyberstatus bei Darmflora, Allergietest, Stuhluntersuchung, Candida, Darmpilze, Darmsanierung, Darmtumor, Verstopfung, CED sehr ans herz legen. kostet glaub ich so um die 50€ (seit diesem jahr keine kassenleistung mehr). da wird dann von parasiten und pilzen vor allem auch der bakterienstatus untersucht, was die verhältnisse der darmflora wiederspiegelt. diese untersuchung ist nötig um eine richtige therapie einzuleiten.
desweiteren gibt es tests auf li, fm, hi die du beim internisten machen könntest.

nochmal zu den zahnfüllungen: aus welchem material sind die? schon verdächtig der metallgeschmack im mund
 
was könnte ich haben

Hallo Coke,

ich würde an Deiner Stelle auch mal die Leber abchecken. In dem Fall würde sogar ich ausnahmsweise mal auch an www.symptome.ch/vbboard/h-mochromatose/ denken. Und natürlich an eine falsche Ernährung... :greis:
 
was könnte ich haben

Ich habe gerade gesehen, daß man in Herborn (unter "Bestellen > Versandmaterial") auch die ganzen Gerätschaften für die Atemtests anfordern kann.

Das ist doch zu Hause viel angenehmer als in einer Praxis!
Darmflora, Allergietest, Stuhluntersuchung, Candida, Darmpilze, Darmsanierung, Darmtumor, Verstopfung, CED

ich denke das ist eher als praxisbedarf für den arzt zu sehen und sehr wahrscheinlich kostenpflichtig. außerdem muss der h2 im atem irgendwie gemessen werden. das sollte schon in einer praxis gemacht werden.
außerdem gibt es noch einige feinheiten bei den tests zu berücksichtigen.
 
was könnte ich haben

Also ich werde diese tage wieder beim arzt gehen um die tests der stuhluntersuchung abzuholen.
Zum mundgeruch ich kann euch noch sagen dass ich auch manchmal aus der nase unangehnem rieche.
Und ja ich konsumiere oder besser gesagt konsumierte viel süsses, jetzt weniger.
 
was könnte ich haben

Du könntest evtl. mal einen Abstrich aus Mund und Rachen machen lassen und auch auf Candida untersuchen lassen... Das kann z.B. der HNO-Arzt machen.

Gruss,
Uta
 
was könnte ich haben

Hallo Coca Cola, :)

kann dich gut verstehen, fülle mich schon mit meinem leichtem Mundgeruch scheiße.:eek:)

nehme jetzt einen Zungenspatel(von Rossmann für nur 1 Euro) einfach den Belag abkratzen und mit Wasser abspülen, danach Mundspülung.
Hilft bei mir supper.:freu:

Ansonsten kann auch ein Fauler Zahn die Ursache sein, den man auf einem Röntgenbild nicht erkennt da er unter eine Krone liegt.

alles gute Olesja:wave:
 
was könnte ich haben

Einen Zungenspatel benutze ich aber der mundgeruch bleibt.
Naja der faule Zahn(ich denke ich habe keine/n) würde aber nicht meine anderen Symptome erklären.
 
was könnte ich haben

Naja der faule Zahn(ich denke ich habe keine/n) würde aber nicht meine anderen Symptome erklären.
Doch natürlich. Entzündungen im Zahn-/Kieferbereich können sehr, sehr krank machen. Du solltest das mal vom ZA abklären lassen
 
was könnte ich haben

Hallo Coca Cola,

Zum mundgeruch ich kann euch noch sagen dass ich auch manchmal aus der nase unangehnem rieche.
Ich tippe beim Mundgeruch auf diese Sekrete, die sich in den Mandeln bilden, wenn diese stark zerklüftet sind. Hast Du die Mandeln noch?
Ich selbst habe immer wieder so kleine Pfropfen aus meinen zerklüfteten Mandeln und die stinken fürchterlich. Bei mir ist es aber so, dass ich keinen Mundgeruch deshalb habe. Vielleicht weil das Problem bei mir nicht so heftig ist.
In der Nase kann man vor allem dann übel riechen, wenn man Bakterien drin hat.
Lasse mal Abstriche von den Mandeln und von der Nase machen, die auf Bakterien untersucht werden. Das kann ein HNO-Arzt machen, aber auch der Hausarzt. Evtl. hilft Dir ein Antibiotikum oder wenn es die Mandeln sind, vielleicht müssen sie entfernt oder teilentfernt werden?

Gegen den Geruch in der Nase könnten Dir Spülungen mit Salzwasser helfen. Salzwasser hilft bei Bakterien oft und wenn Du dies einmal täglich machst, könnte der Geruch dann evtl. verschwinden.
Lasse Dir von einem Arzt erklären, wie man dies macht.

Wegen der anderen Probleme sollte man auch die Leber untersuchen, da hat Binnie schon Recht.
Müdigkeit, Übelkeit, Bauchschmerzen, Kopfschmerzen können aus Problemen mit der Leber, der Galle oder der Bauchspeicheldrüse resultieren. Auch die von Binnie angesprochenen chronischen Leberkranheiten sind nicht abwägig. Ich selbst habe die eine (M. Wilson) und kenne diese Symptome von Dir auch.
Doch können solche Symptome eben bei vielen Krankheiten auftreten, daher solltest Du in alle Richtungen untersucht werden.

Auch die Unverträglichkeiten bzw. Intoleranzen/Allergien wären einen Möglichkeit für einige Deiner Beschwerden.

Gruß
margie
 
was könnte ich haben

Also, ich war beim Arzt, aber er hat gesagt das die tests nichts neues bringen.:mad::mad::mad:
Naja ich werde noch einmal zu ihm gehen müssen:traurig:.
Und noch zu den Mandeln, ich kann mich errinern einmal als ich krank war, da waren viele weisse punkte auf die Mandeln.
Und noch etwas zum Mundgeruch, wenn ich manchmal schlucke dann ist das eine schleimige Flüssigkeit die ich nur im Hals spüre, sie hat ein total eckligen geschmack. Ist das ein Zeichen das etwas mit den Mandeln nicht stimmt?
 
was könnte ich haben

also, hallo, war Heute beim HNO der hat aber gesagt das alles ok sei:mad::mad::mad::mad: als er mir das sagte hätte fast geheult, weil ich dachte(und hoffte) dass es endlich ein ende nehmen würde...
Jetzt habe ich eine Frage könnte es sein dass die Mandeln zerkluftet sind?? Weil ich denke dass mein Arzt nicht gründlich genug geschaut hat...
Ich hatte schon einige male gelbe stückchen aus meinem mund geholt wusste aber nicht was es waren...
 
Oben