Lymphe unterstützen, aber wie?

Themenstarter
Beitritt
04.04.08
Beiträge
13
Hi Leute!

Ich wollte mal fragen, welche natürlichen oder homeopathischen Mittelchen es zur Unterstützung des Lymphsystems gibt und auch sinnvoll sind!
Zur Zeit habe ich doch etwas geschwollene Lymphknoten, im Hals- und Leistenbereich.
Dasselbe würde mich im Zusammenhang mit Nieren und Leber interessieren!

Danke im Voraus!

mfg
 
Ja, das habe ich im Forum auch gefragt, und bisher noch keine Antwort bekommen. Wäre mir auch wichtig.
Ich habe keine Lymphknoten geschwollen, sonder Wasreeinlagerungen um die Fingergelenke und Fusssohlen, Knöchel. Das ist auch Lymphe. Die Nierenkräuter tun da nichts...

Eine Bekannte hat was gesagt von Lymphdriahal oder ähnlich. Hat da jemand eine Ahnung?

LG
Patricia
 
Hallo zusammen,

ich habe dieses Forum seit einiger Zeit als passives Mitglied im Auge...ein aktiver Beitrag zu meiner Amalgam-Geschicht + Ausleitung folgt.

Ich mache meine Ausleitung zusammen mit einem Heilpraktiker und bei mir gab es bisher 2 Lymphmittel, die getestet haben...wie schon erwähnt Lymphdriahal und das zweite Mittel war Lymphomyosot

Viele Grüße

Maddin
 
Ich hab bei meiner Ausleitung immer die Soluna-Mittel genommen.

Das sind spagyrische Essenzen:

Lymphatik (für die Lymphe) hab ich auch bekommen wegen den geschwollenen Lymphknoten und mir hat es sehr gut geholfen.

Hepatik für die Leber, Renalin für die Nieren, Stomatick I für den Magen.

Kann ich sehr empfehlen!

Lieber Gruss
Karin
 
hallo,

lymphdrainage.

lymphomyosot heisst manchmal auch myosotis comp.
manche apotheken finden es nur unter letzterer bezeichnung.
s'ist von der firma -heel.

firma cefak hat auch gute sachen.
cefalymphat heisst es dort.

viele liebe grüsse von shelley :wave:
 
karin, kannst du mal bitte die Inhaltsstoffe von diesem Mittel aufzählen?

liebe grüße
alanis
 
Verschiedentlich ist mir berichtet worden, daß durch die Einnahme von Rizinusöl der Abfluß der Lymphe deutlich angeregt wird.

Alles Gute!

Gerold
 
:D Hätte mich auch gewundert wenn das Wundermittel Rizinusöl das nicht auch schaffen würde. Was kann es eigtl. nicht, das kostbare Zeug? :D
 
Danke mal für die Hilfe!

Ich werd vorerst nur mal verschiedene Tees ausprobieren. (Als würd ich nicht schon genug davon saufen...)
Bewegung hab ich gelesen soll ganz gut sein. Noch mehr Bewegung geht sich bei mir aber dann zeitlich (Arbeit, Haus+Garten, Frau, Sohn) nimma wirklich aus! :D (jeden 2ten Tag ordentliches Training plus 2-3 mal pro woche Laufen)
Auf Medis werd ich mal verzichten, da ich gelesen habe, dass diese net wirklich was "Gscheites" sind und außerdem will ich zusätzlich zu den Sporanox nichts mehr einnehmen. (auch nichts Homeopathisches...)

Lymphdrainagemassage ;) was haltet ihr davon?
Wenn ich aber schon im Sitzen und Liegen leichte Schmerzen hab, wie ist das dann bei so einer Massage? Ich spür das eigentlich schon deutlich, wenn ich den geschwollenen Lamphknoten berühr.
 
eine lymphdrainage ist keine massage im eigentlich sinne. die manipulationen sind sehr sanft, jedenfalls wenn es richtig gemacht wird. jemand, der bei einer lymphdrainage herumgwaltiert, der hat keine ahnung. in dem fall stehst du auf und gehst zu jemand anderem.

gruß
alanis
 
Trampolinspringen? :rolleyes: Schnurspringen hätt ich noch gemacht! Aber Trampolin is mir dann doch zu "homo"! :sleep:
 
Wahrscheinlich funktioniert auch Seilspringen nach dem selben Prinzip, ist aber glaub ich belastender für die Gelenke.

Wieso ist Trampolin springen "homo"?
 
Sagen wir so:
Wenns im Fitnesscenter ein Trampolin geben würde, würde ich es nicht benutzen! Schnurspringen hingegen würd ich...
Ein Bodybuilder aufm Trampolin, naja!

Obwohl schonender für die Gelenke is es sicher!

Wenn dann sollt es schon ein sehr großes, richtiges Trampolin sein! Dann ists sicher okay!
Aber die Kleinen (so ca. 1m im Durchmesser und 30 cm hoch!), Runden sind einfach nur "homo"! *g*
 
Ich stell mir gerad nen Bodybuilder auf nem Trampolin vor und würd das bestimmt sexy finden :) Rrrrrrrr:D
 
das muss man halt auch beherrschen, sonst siehts schon lächerlich aus. also üben, üben, üben, auch wenn manche meinen es sei tuntig. das macht stramme waden :D
 
Oben