Chronische Sinusitis? Seit Jahren NNH-Entzündung

Themenstarter
Beitritt
22.04.08
Beiträge
4
Hallo !!!!

Ich hoffe sehr, daß mir vieleicht jemand helfen kann.
Habe seit Jahren NNH-Entzündung, mehrmals im Jahr Antibiotika genommen.
Seit Monaten geht es mir mal schlecht mal ganz schlecht. Fühle mich richtig krank, schlapp, friere ständig, Schmerzen und Druck im Gesicht, tiefschwarze Augenränder. Habe vor ein paar Tagen mal wieder Antibiotikum bekommen, keine Wirkung. Benutze regelmäßig Sinupret Forte, Rinopret-Spray und eine Nasendusche. Nachdem ich die Nasendusche benutze löst sich meistens mal mehr mal weniger Sekret (glasig bis grün-gelb). War im Krankenhaus zum Röntgen und zum CT. Die Diagnose der Ärzte, chronische Sinusitis. Mein HNO-Arzt ist der Meinung, daß die Nebenhöhlen frei sind, lediglich eine Kiefernhöhle wäre mit Flüssigkeit gefüllt. Sollte man aber nicht rumschneiden, würde dann meist noch schlimmer. Mein HNO-arzt möchte mich zu folgenden Ärzten schicken: Othopäde, Internist, Augenarzt, Neurologe, Lungenfacharzt und Zahnarzt. Selbst dafür bin ich eigentlich zu schlapp. Möchte der Sache natürlich schnellstens auf den Grund gehen. Hat vieleicht jemand eine Idee, wie ich die Sache am besten angehen sollte ? Oder kennt jemand einen Spezialisten im Bereich Witten/Dortmund ? LG. Manu
 
chronische Sinusitis ??????????

hallo,

ich quäle mich auch schon seit 10 jahren mit sinusitis herum. durch die ganze ausleitung mit gelatbildnern hatte ich wohl auch zumindest die kopfhautentzündet, wenn nicht sogar eine gehirnhautentzündung 1. grades. war wirklich ganz ganz schlimm.

ich wurde selber auf darmsanierung hingewiesen. und dann auf luffatherapie.
google mal unter Hp gabi rohe in sundern. die macht das. soll sehr gut helfen. ich traue mich noch nicht, weil ich soviel müll habe, da muß ich ganz vorsichtig und sanft ausleiten.

lg
helen
 
chronische Sinusitis ??????????

Hallo Manu,

Ich hoffe sehr, daß mir vieleicht jemand helfen kann.
Habe seit Jahren NNH-Entzündung, mehrmals im Jahr Antibiotika genommen.
Seit Monaten geht es mir mal schlecht mal ganz schlecht. Fühle mich richtig krank, schlapp, friere ständig, Schmerzen und Druck im Gesicht, tiefschwarze Augenränder. Habe vor ein paar Tagen mal wieder Antibiotikum bekommen, keine Wirkung. Benutze regelmäßig Sinupret Forte, Rinopret-Spray und eine Nasendusche. Nachdem ich die Nasendusche benutze löst sich meistens mal mehr mal weniger Sekret (glasig bis grün-gelb). War im Krankenhaus zum Röntgen und zum CT. Die Diagnose der Ärzte, chronische Sinusitis. Mein HNO-Arzt ist der Meinung, daß die Nebenhöhlen frei sind, lediglich eine Kiefernhöhle wäre mit Flüssigkeit gefüllt. Sollte man aber nicht rumschneiden, würde dann meist noch schlimmer. Mein HNO-arzt möchte mich zu folgenden Ärzten schicken: Othopäde, Internist, Augenarzt, Neurologe, Lungenfacharzt und Zahnarzt. Selbst dafür bin ich eigentlich zu schlapp. Möchte der Sache natürlich schnellstens auf den Grund gehen. Hat vieleicht jemand eine Idee, wie ich die Sache am besten angehen sollte ?

was ursprünglich dein Problem war weiß ich nicht aber mittlerweile sind es
auf jeden Fall die Auswirkungen der allopathischen Behandlung. Du kannst
gerne noch 1000 Ärzte und Spezialisten aufsuchen und dich noch weiter
behandeln lassen bis du Asthma oder Darmkrebs bekommst aber ich kann dir
zumindest empfehlen erstmal einen klassischen Homöopathen bei dir in der
Nähe zu suchen und eine Konstitutionsbehandlung zu machen.

Alle unterdrückende Mittelchen, worauf du verzichten kannst, würde ich
erstmal weglassen. Genauso wie OPs, Röntgen, Krankenhaus (der Name sagt
es doch schon - warum kappiert das keiner ;) ) und noch mehr engstirnige
Mediziner die alle das Beste mit dir vorhaben... Sprich mit deinem Hausarzt die
Sache durch und dann ab zum Homöopathen.

Vielleicht kannst du auch darüber nachdenken wovon du die Nase voll hast.

LG,
Jeroen
 
chronische Sinusitis ??????????

Hallo Helen,

ich quäle mich auch schon seit 10 jahren mit sinusitis herum. durch die ganze ausleitung mit gelatbildnern hatte ich wohl auch zumindest die kopfhautentzündet, wenn nicht sogar eine gehirnhautentzündung 1. grades. war wirklich ganz ganz schlimm.
Die Gehirnhautentzündung könnte auch eine Heilreaktion gewesen sein.
Allerdings lässt sich in dem Zusammenhang einen Impfschaden vermuten.

ich wurde selber auf darmsanierung hingewiesen. und dann auf luffatherapie.
Darmsanierung ist an sich eine gute Sache und verhindert vielleicht, dass
die Atemwegserkrankung nicht so schnell in eine Darmerkrankung therapiert
wird. Allerdings würde ich auch hier erstmal eine Konstitutionsbehandlung
bei einem klassischen Homöopathen empfehlen. Wenn die Konstitution
richtig aufgebaut ist, kann man weiterschauen aber diesen Basis sollte man
auf jeden Fall erstmal haben.

Liebe Grüße,
Jeroen
 
chronische Sinusitis ?

Hallo !!!!

Ich hoffe sehr, daß mir vieleicht jemand helfen kann.
Habe seit Jahren NNH-Entzündung, mehrmals im Jahr Antibiotika genommen.
Seit Monaten geht es mir mal schlecht mal ganz schlecht. Fühle mich richtig krank, schlapp, friere ständig, Schmerzen und Druck im Gesicht, tiefschwarze Augenränder. Habe vor ein paar Tagen mal wieder Antibiotikum bekommen, keine Wirkung. Benutze regelmäßig Sinupret Forte, Rinopret-Spray und eine Nasendusche. Nachdem ich die Nasendusche benutze löst sich meistens mal mehr mal weniger Sekret (glasig bis grün-gelb). War im Krankenhaus zum Röntgen und zum CT. Die Diagnose der Ärzte, chronische Sinusitis. Mein HNO-Arzt ist der Meinung, daß die Nebenhöhlen frei sind, lediglich eine Kiefernhöhle wäre mit Flüssigkeit gefüllt. Sollte man aber nicht rumschneiden, würde dann meist noch schlimmer. Mein HNO-arzt möchte mich zu folgenden Ärzten schicken: Othopäde, Internist, Augenarzt, Neurologe, Lungenfacharzt und Zahnarzt. Selbst dafür bin ich eigentlich zu schlapp. Möchte der Sache natürlich schnellstens auf den Grund gehen. Hat vieleicht jemand eine Idee, wie ich die Sache am besten angehen sollte ? Oder kennt jemand einen Spezialisten im Bereich Witten/Dortmund ? LG. Manu
auch hallo,
grundsätzlich kenne ich das alles. komme am tag auf bis zu 2l schwarzen kaffee. damit ich überhaupt noch laufe...
einfach weil es hilft, bestrahle ich mich (oft) mehrmals am tag mit rotlicht - habe immer eine kopfbedeckung auf laufe mit 3 paar socken herum, gehe nicht mehr baden. und habe meine ernährung ziemlich eingeschränkt (fast nur körndl und rohkost etc.).
als ich mein rds in den griff bekam, wurde es wieder etwas besser und jetzt behandeln sie ein bakterium ( helicobakter pylori, wurde mittels atemluftdiagnose festgestellt) welches f. d. entzündungen der oberen schleimhäute zuständig sein soll (ist?).
insgesamt ist es ein fulltimejob und ich möchte mich jetzt mehr auf die diät konzentrieren - da sich anscheinend in den letzten jahren die lebensmittel ziemlich ändern (oder meine symptome kollabieren und werden verrückt - was ich weniger glaube).
 
chronische Sinusitis ?

Hallo,
Ich selbst leide seit 20 jahren auch unter chronischen sinusitis.Und seit 8 Jahren ein aufgeblasenes Gesicht!( Gesichtsschwellun) Einige sagen es ist Histamin intolleranz , andere sagen Allergie , und vielleicht auch Schwermetallbelastung oder auch Vergiftung. Ich versuche auch den Grund seit einer Ewigkeit zu finden. Eins kann ich dir sagen. Lass blos nicht Operieren. Irgendwelche schleimhäute rausschneiden lassen oder so. Blos nicht! Bei mir hat es nichts gebracht. Die Nase schwillt auch ohne die ganzen schleimhäuten zu. Du bekommst noch obendrauf noch trockene nase , wobei dauernd schleim sich bildet und die nase dauernd völlig verstopft.
Was mich persönlich interessieren würde, ist die Frage, ob du Amalgam füllungen im Mund hast? Wenn nicht , dann versuch es doch mal mit " Daosin" früher " Pellind" . Soll bei Histaminintolleranz helfen. Selber hab ich es noch nicht versucht. Bin noch am überlegen, da es irgendwelche organe vom Schwein enthält, als medikament( Esse kein Schwein). Bin grad dabei, meine Amalgam füllungen zu entfernen. Diese woche geht es los damit. Wenn es nach der entfernung besser wird, melde ich es euch. Die entfernung und danach die Ausleitung zusammen wird ca 4 Monate dauern.


LG Harry78
 
chronische Sinusitis ?

hallo harry,
mir schwellen oft die augen zu. bis zu den ohren, die dann zu sekretieren beginnen.
nach einem unfall haben sie mir die nase "ausgeräumt" wie du sagst, hat es fast nichts geholfen. nur die symtome sind anders geworden. jetzt gehts mehr richtung capsula (gehirnhaut). im mund bin ich schon jahre amalganfrei.
ich trau es mir nicht mehr so zu sagen, das und das ist der auslöser. in grober übersicht stimmt alles - im detail sind es die nuancen die mich verwirren. manchmal sieht es aus wie eine kontaktallergie und dann wieder wie ein einfaches krankheitsbild.
zudem bin ich sicherlich schon im gewissen grad sensibilisiert und sehe gespenster.
dieses permanente unwohlsein öffnet auch den geist für ängste und spekulationen...
vor 2 jahren habe ich eine größere ortsveränderung durchgemacht und gesehen, daß durch den umzug die symptome völlig anders wurden. das hat mich erneut irritiert.
hier ist eine andere wetterlage - inzwischen denke ich, daß spielt ebenfalls mit.

das einzige was ich mit gewissheit sagen kann, ist meine unverträglichkeit von schweinefleisch. psychischer streß spielt auch eine rolle (der sich auch selbst hochschaukelt - da der permanente leidensdruck ihn auslöst).

mein eindruck ist, daß ein großer verursacher all dem mein darm ist. so weiß ich, daß es mir besserung verschafft, wenn ich 2-3mal die woche ein leichtes abführmittel nehme.

wie es mit den histaminen aussieht, kann ich nicht wirklich sagen - ich denke, da nehme ich allerhand verdeckt zu mir. die gleichen nahrungsmittel von verschiedenen handelsketten zeigen verschiedene symptome.

ich dokumentiere mich schon längere zeit - vielleicht kann das ein tip sein?
einfach, weil ich bemerke, daß ich je nach verfassung verschiedene symptome fokussiere oder gewichte. rückblickend ist die lage jedoch langfristig unverändert. ähnlich wie beim wetter. irgend eines ist immer ;o)

lg
lebrigadier
 
chronische Sinusitis ??????????

Hallo Helen,
danke für Deine Antwort. Habe Gabi Rohe im Netz gefunden. Ist allerdings eine wahnsinnige Entfernung. Muss mal sehen, daß ich jemanden in der Nähe finde. Ich glaube an der Darmsanierung ist echt was dran. Hatte aber in den letzten Monaten auch extrem viel Müll zu schlucken. Komme jetzt ein wenig zur Ruhe, vieleicht geht es mir deshalb so mies.
LG. Manu
 
chronische Sinusitis ??????????

Hallo Jeroen, danke für die schnelle Info. Habe bereits einen Termin beim Hausarzt gemacht. Was ist eigentlich eine Konstitutionsbehandlung ? allgemeiner Check ? Warum ich die Nase voll habe ist klar: bin vor ein paar Monaten auf eine ganz linke Art und Weise von meinem Arbeitgeber (nach 19 Jahren) rausgeschmissen worden, zu Unrecht. Das hat mich schon umgehauen. Es war ein extrem stressiger und verantwortungsvoller Job. Komme jetzt nach meinem Hausumbau zur Ruhe und mir geht es richtig dreckig ! ? Habe natürlich auch Existenzängste, mit 47 Jahren wohl auch normal. Bin eigentlich die völlige Powerfrau, davon ist nichts mehr geblieben. LG. Manu
 
chronische Sinusitis ?

Hallo Harry, ich denke schon, daß ich Amalganfüllungen haben werde. Bei mir wird das aber ganz sicher nicht der Grund für meine Beschwerden sein. Habe in den letzten Monaten einigen Müll schlucken müsse, habe ich auch noch nicht ganz verarbeitet. An der Nase lasse ich mich nicht so schnell operieren, schon weil ich die Tamponagen hasse. Wünche Dir gute Besserung !!! LG. Manu
 
chronische Sinusitis ?

Hallo,
auch ich habe eine chronischen sinusitis bin sehr oft mit Antibiotika behandet worden, was nicht viel brachte ich lies mich auf anraten von meinen Spezialarzt operieren 2005, es wurden sämtliche Nebenhöhlen erweitert.
Die OP ist sehr unangenehm und schmerzhaft, aber nicht so schlimm wie früher, hatte vor ungefähr 20 Jahren eine ähnliche OP.
Am Anfang hatte ich keine wesentliche Besserung erst nach einem halben Jahr ging es mir endlich besser ich machte täglich eine Nasenspülung mit Emser Salz, bin zwar immer noch sehr anfällig aber habe es im Griff wenn ich merke es Geht wieder los mache ich sofort meine Nasenspülungen und ich bekomme es wieder im Griff.
lg
Wastel
 
chronische Sinusitis ?

hallo wastel,

was bedeutet nasennebenhöhlen erweitert? wurden die entzündeten schleimhäute entfernt?
ich habe von der luffakur gehört. das macht die HP gabi rohe in sundern.

lg
helen
 
chronische Sinusitis ?

Hallo helen,
hier der OP Bericht,
Endnasale Fronto-Ethmoidektomie und Conchotomie bds.
Zuerst wird rechts die Unicinektomie durchgeführt und darauf das natürliche Kieferhöhlenostium breit gefenstert.Verdünnen der mittleren Muschel mit der Hajekstanze auf der lateralen Seite und sodann Ausräumen ser vorderen und anschliesend des hinteren Ethmoids mit dem Weil.Darstellen der Schädelbasis und sukzessives Ausräumen von hinten nach vorne, wobei ein breiter Durchgang in die Stirnhöhle hergestellt werden kann.Die Schleimhaut ist multipel oedematös, teils fein-polypös geschwollen.
Analoges Vorgehen auf der linken Seite, wobei es auch hier gelingt, einen relativ breiten Durchgang zur Stirnhöhle herzustellen.
Abschliessend wird die eher hyperplastische Concha inferior streifenförmig verkürzt, der Muschelknochen nachreseziert und bipolar Koaguliert. Separate Meroceltramponade im Mittleren und unteren Nasengang bds.
Ich hoffe ich konnte Dir weiter helfen, verstehe aber selber nicht alles was da geschrieben ist.
lg
Wastel
 
chronische Sinusitis ?

Hallo Lebrigadier,
wenn Du kein Schweinefleisch verträgst, könnte das ein Hinweis auf eine Histamin-Intoleranz sein.
Hast Du Dich damit schon näher befaßt?

Gruss,
Uta
 
chronische Sinusitis ?

hallo wastel,

danke für den op bericht. da steht was von "polypös geschwollen". heißt das, du hattest polypen? wurde bei dir ein CT gemacht?

ob polypen auch schwermetalle speichern wie es tumore und warzen tun? bei warzen wurden z.b. 15.000µg quecksilber gefunden. ich habe warzen auf der zunge. überlege, ob ich die mir wegmachen lasse.

bei meinem CT war alles in ordnung.

durch dimavalausleitung hat sich aber anscheinend auch im kopf was gestaut.

lg
helen
 
chronische Sinusitis ?

Hallo helen,
Ja ich hatte Polypen und es wurde ein CT gemacht mit der eindeutigen Diagnose chronische
Sinusitis.
Was ist eine dimavalausleitung ? und Warzen auf der Zunge habe ich noch nie gehört, ist aber bestimmt sehr unangenehm!
lg
Wastel
 
chronische Sinusitis ?

hallo wastel,
CT hatte ich auch, aber keine polypen. die konnten auch keine sinusitis feststellen. aber die habe ich schon:frontalis genaugenommen. dimaval ist ein gelatbildner und bindet die schwermetalle aus dem amalgam. die warzen auf der zunge tun nicht weh. ist ganz hinten. der bereich ist wohl für den darm. vielleicht habe ich da polypen. hab ich noch nicht untersuchen lassen. ich ernähre mich ziemlich gesund: bioladen. wie der arzt letzte woche feststellte, habe ich keine azidose, übersäuerung. der befund hat mich sehr gewundert. aber ich trinke keinen kaffee, no alkohol, no drugs und rauche nicht. mein einziges laster ist die schokolade und kuchen. da helfe ich mir mit kakaopulper ohne zucker. so ist das.

lg
helen
 
chronische Sinusitis ?

Sind diese "Warzen" auf der Zunge nicht eher die Geschmacksknospen, die jeder Mensch hinten auf der Zunge hat?
An Zunge, Gaumen und Kehldeckel sitzen zudem die Geschmacksknospen, die aus etwa hundert Zellen bestehen. Ein erwachsener Mensch verfügt etwa über 2000 bis 5000 Geschmacksknospen. Bei einem Säugling sind es noch doppelt so viele.
www.planet-wissen.de/pw/Artikel

www.mylan-dura.de/dura/patienten-service/gesundheitstipps/0501_zunge.php?PHPSESSID=f233437f7d80181b479b3f77a01f8192

Gruss,
Uta
 
chronische Sinusitis ?

Hallo,
Wollte nur eine kleine positive Erfahrung weitergeben.Ich bereite mich mit Chlorella Tabs für die bevorstehende Zahnsanierung vor. Während ich die Tabs einnehme , geht es mir nicht so besonders gut. Ich muss öfters aufs klo , und fühl mich nach dem stuhlgang dann besser. Wenn ich dann nach einer woche so ca die tabs absetze, und nichts mehr nehme. Verbessert sich meine situation und ich fühl mich besser als vorher. Kann besser atmen und die schwellungen der nasennebenhölen gehen ein wenig zurück, so dass ich den unterschied merke. Ich muss sagen, dass ich sehr neugierig bin, was mich erwartet, wenn ich alle füllungen los bin.
Ich kann es nicht beweisen oder zu 100 % wissen, aber bei vielen Menschen die Probleme mit der Atmung haben, leiden meines erachtens an Intolleranz auf Amalgamdämpfe. Auf "youtube" kann mann die videos ansehen, was für dämpfe von einem einzigen zahn hochsteigen, bei bestimmten temperaturen.

LG
 
chronische Sinusitis ?

Hi,
was ich hier schreibe, soll natürlich niemanden davon abhalten, die wahren Ursachen (Herde, Vergiftungen) zu beseitigen. Aber wenn die Stirnhöhle oder Kieferhöhle akut schmerzt, Antibiotika und Operationen der Nasenebenhöhlen gerade nicht angesagt sind, dann hilft unter Umständen Nasodren, ein "biologisches Abflußfrei für die Nasennebenhöhlen" aus ALPENVEILCHEN-EXTRAKT.
Mir hat es gerade geholfen.
Wichtig: Beim Sprühen Luft anhalten - nicht inhalieren!!!!!
Wenn man es sofort hochzieht, brennt es sehr unangemehm im Hals.
Es hat bei mir innerhalb von Stunden Schleim gelöst, der mit Salzwasserspülung, Odonton, Sinupret und Nasentropfen tagelang nicht behandelbar war.
Grüße von zorro
 
Oben