Glutathioninfusion nach Apherese ?! Ist Glutathion nicht schädlich ?

Themenstarter
Beitritt
08.07.05
Beiträge
1.425
Glutathioninfusion nach Apherese ?! Ist Glutathion nicht schädlich ?

Hallo Leute,

ich habe mal ne Frage an euch. Es geht darum das wir uns bezüglich meiner Mutter bei INUS Medical Center in Furth im Wald erkundigt haben bezüglich der Apheresen.
Dort wurde der 30 seitige Fragebogen zu meiner Mutter ausgewertet und nun haben wir einen Therapieplan vorliegen.

Es sollen Cerebropheresen gemacht werden, um Schwermetalle, Viren Bakterien und eventuell Autoimmun AK rauszufiltern. So das eben der Körper mal vom groben entlastet wird. Auch Dr. M hat uns bestätigt das die Apheresen bei Dr. Straube sehr gut seien.

Nun lese ich das nach jeder Apherese unter anderem 600/1200 mg Glutathion verabreicht werden per Infusion. Hieß es nicht immer das Glutathion auf dem Weg zur Zelle leichte Komplexe mit Schwermetallen bilden kann, welche dann in der Zelle auch wieder leicht aufgebrochen werden und somit eher eine Vergiftung als eine Entgiftung stattfindet ?

Oder ist das ein Märchen ? Ich will halt auch nicht direkt bei Dr. Straube mein Halbwissen äußern und den Eindruck erwecken als wäre mein Wissen hier aus dem Forum ausreichend um mit Ihm ausführlich darüber reden zu können.

Würde mich freuen wenn ihr mir helfen könntet.


ciao
 
Glutathioninfusion nach Apherese ?! Ist Glutathion nicht schädlich ?

Hallo tito,
so richtig gut kenne ich mich mit Glutathion auch nicht aus, aber in diesem Fall würde ich den Doktor anrufen und ihn einfach bitten, Dir doch zu erklären, warum diese Infusionen nach der Apherese gemacht werden. Ich könnte mir z.B. vorstellen, daß durch die Apherese alle möglichen "Teile" aus dem Blut entfernt werden und entsprechend danach irgendwelche "Teile" (z.B. Gifte) ins Blut nachrücken? Dann wäre Glutathion als Entgiftungshelfer und Antioxidanz hilfreich.
Für mich klingt das auf jeden Fall einleuchtend.

Welche Funktionen bewerkstelligt nun Glutathion im Einzelnen?

- Optimierung aller Enzymsysteme
- Grundlage für alle antioxidativen Mechanismen
- Schutz vor oxidativem Streß
- Wichtige Entgiftungsfunktionen
- Bereitstellung potentieller Energie
- Aufbau von Energiereserven....

.... nicht Glutathion einnehmen, sondern S-Acetylglutathion, weil letzteres wesentlich stabiler ist und auch in unseren Zellen ankommt, während Glutathion selbst schon im Magen mit anderen Substanzen reagieren würde. Hinzu kommt, dass es nach Einnahme von S-Acetylglutathion zu keiner negativen Rückkopplung kommt, d.h. die Eigenproduktion von Glutathion nicht negativ beeinflusst wird.
....
S-Acetylglutathion / Glutathion, Radikale, Oxidation, Entgiftung, Energiereserven

Gruss,
Uta
 
Glutathioninfusion nach Apherese ?! Ist Glutathion nicht schädlich ?

ich habe gerade mal bei einer apotheke zwecks S-Acetylglutathion (PZN: 2152004) angefragt und die meinten, es würde 319 EUR kosten.

:eek:
 
Glutathioninfusion nach Apherese ?! Ist Glutathion nicht schädlich ?

Generell ist es doch so, daß alles, was als Tabletten - egal, ob sublingual oder direkt geschluckt - genommen wird, nur zum Teil verwertet werden kann.
Eine Infusion dagegen kommt direkt ins Blut und hat daher - soviel ich weiß - wesentlich größere und schnellere Wirkung.
Allerdings ist die Gefahr, daß Mensch evtl. allergisch darauf reagiert, auch größer als bei einer Tablette.

Gruss,
Uta
 
Glutathioninfusion nach Apherese ?! Ist Glutathion nicht schädlich ?

hallo tito!
zumal eine weile alle mcs kranken mit glutathion abgefüllt wurden und dies auch schon paar jahre her ist ,kannst du die langzeitwirkung der verschiedenen glutathion arten am besten bei diesem klientel ,bzw bei den erstellern der mcs- studie ,die das glutathion empfohlen hatten,erfragen.
ich formuliere das deshalb so vorsichtig,weil es dann bei einigen präparaten nicht so gute erfahrungen gab.
die meisten versuchten damals aus einem südlichen eu-staat einzukaufen weil dort die apotheken dies viel billiger anboten.
lg miau
 
Glutathioninfusion nach Apherese ?! Ist Glutathion nicht schädlich ?

Hallo,

Cutler empfiehlt NAC (also N-Acetylcystein=ACC, N-Acetyl Cysteine 600 mg - SuperSmart). Aus dieser Vorstufe soll Gluthation am besten gebildet werden.

Generell ist Gluthation ein Monothiol, birgt also anders als bei DMPS oder DMSA eine höhere Gefahr der "Umgiftung".

Daunderer warnt vor der "Umgiftung" und der Erhöhung der Allergieneigung gegen schwefelhaltige Substanzen (z.B. 2008 Tödliche Schwefelallergie verbietet stets die Zufuhr).

KnuddelBär
 
Ist Glutathion nicht schädlich ?

Ich schliesse mich mal hier an. Ich habe von meiner HP im Anfang dieses Jahres 6 oder 7 Infusionen mit Gluthation und hohen Vit.C.-Dosen in einer Kochsalzlösung bekommen zur Entgiftung von Amalgan - und mir gehts schlechter wie vorher, mal gleich vorab gesagt.
Drei Infusionen habe ich gut vertragen, dann gings los mit meinen Beschwerden. HP sagte, das sind Herxheimer und da müsse ich durch :-(
Schliesslich würden ja jetzt alle Schwermetalle gelöst und wenn ich nicht weitermache, würden die sich wieder festsetzen.
Zum Ausgleich bekam ich Spritzen mit Lymphdiaral und Hepeel, jede in eine andere Pobacke.
Nach der 7. Infusion habe ich abgebrochen.
Jetzt quälen mich mit steigender Tendenz brennende Fusssohlen und Schmerzen in allen Fingergelenken.
Ich bin ja sonst ein sehr misstrauischer Mensch, aber diese HP habe ich leider vertraut :-(
Sie hat mir auch nie genau erklärt, was ich da alles bekomme und erst jetzt habe ich mal nach den Nebenwirkungen gegoogelt - und bin entsetzt!!!!
Außerdem ist während der Zeit meine Insulinresistance schlimmer geworden und mein HBa1c-Wert ist auf 6,7 gestiegen. Nach der Recherche jetzt kein Wunder.
Ich bin jetzt bei einer Ärztin, die mit Naturheilkunde und Kinesionlogie arbeitet , abe besser gehts mir nicht.
Hat jemand Erfahrungen mit den nebenwirkungen dieser Gluthationstherapie insbesondere meinen jetzigen Beschwerden?
Nachtrag: auf mein Fragen jetzt bei dieser HP wurde mir gesagt, dass ich Ridutox (Gluthation) bekommen habe. Nachforschungen ergaben, dass das ein Generika aus dem Ausland ist, kein seriöser Hersteller auszumachen.
Ich habe mich da ganz schön in die Tinte geritten, glaube ich :-(((
 
Glutathioninfusion nach Apherese ?! Ist Glutathion nicht schädlich ?

vor allem die spritzen mit lymphdiaral und heel waren völliger mist, da ist nämlich mercurius drin. zwar nur in homöopathischen dosen, aber das war bei mir trotzdem völlig ausreichend, um zu einer reaktion zu führen.

es hilft nur eine ausleitung mit einem chelatbildner, also dmps, dmsa oder untihiol.
 
Glutathioninfusion nach Apherese ?! Ist Glutathion nicht schädlich ?

oh Himmel, das wird ja immer schlimmer :mad:
Man kann ja wirklich niemanden mehr trauen auf dem Gebiet.
Ja bitte schick mir mal deine Erfahrungen mit dmsa.
Meine jetzige Ärztin ist absolut Klinghardt-Fan, weiß nicht, ob das auch im Repertoire drin hat bzw. ob sie sich damit auskennt? Ich habe Dienstag Termin bei ihr.
Auf dmsa bin ich auch schon gekommen, habe dann noch als weitere Option den Prof. Hartmann vom Klinikum Ansbach, der auf die Ausleitung von Toxinen, insbesondere denen, die sich an Fettmoleküle hängen wie die Borrelien-Toxine mit der Colestyramin-Therapie. Mein Test dort voriges Jahr war schon vor der Gluthationstherapie absolut im zu behandelnden Bereich.
Für alle, die es noch nicht kennen:
Ritchie Shoemaker: Desperation Medicine
Zumindest kommen da auch die brennenden Füße sprich Polyneuropathie vor, die damit wegegangen sein sollen.

Meine Ärztin will da aber nicht ran, weil sie da zu viele Nebenwirkungen mit erfahren hat.

Kennt hier jemand Vergleich mit beiden Verfahren?
 
Glutathioninfusion nach Apherese ?! Ist Glutathion nicht schädlich ?

Danke, Alanis, da ist ja sehr viel zu lesen :)
 
Glutathioninfusion nach Apherese ?! Ist Glutathion nicht schädlich ?

ähm..ja, da hat sich was angesammelt. lies es dir in ruhe durch und wenn du fragen hast, dann schick mir eine pn. es finden sich auch viele adressen darin, vielleicht hilft dir das ja weiter.
 
Glutathioninfusion nach Apherese ?! Ist Glutathion nicht schädlich ?

Hallo Alanis,

in Lymphdiaral und Hepeel Ampullen ist kein Mercurius. Nur in der Lymphdiaral Salbe wird Mercurius verwendet. Die Spritzen dürften also unproblematisch sein. Ich habe sie schon öfter bekommen und habe keine Probleme damit.

Was die Glutathion-Infusionen betrifft, so vertritt Dr. Mutter die Ansicht, dass man Glutathion erst in einer späteren Phase der Ausleitung nehmen sollte (vgl. sein Buch "Amalgam - Risiko für die Menschheit"). Vielleicht war der Zeitpunkt zu früh gewählt.

Ich bekomme seit einiger Zeit ab und zu diese Infusionen, leite aber schon länger aus und nehme auch schon seit einem Jahr oral Glutathion und NAC ein. Mir bekommen sie gut.

Viele Grüße
Ascona
 
Glutathioninfusion nach Apherese ?! Ist Glutathion nicht schädlich ?

hallo leute, dr mutter sagt selbst das sein buch nicht auf dem neuesten stand ist. Meine mutter bekommt ja 2 mal die woche je 1800 mg glut.

Bin übrigens im urlaub und surfe mit dem handy. Kann also nicht so ausführlich antworten.
 
Glutathioninfusion nach Apherese ?! Ist Glutathion nicht schädlich ?

Hallo,

ich war bei Dr. Straube gewesen für die Apheresen. Ich habe nach den Gluthationinfusionen als Wirkung Auswurf aus den Bronchien gehabt und bei der 3. Infusion Herzziehen.
Zu Hause sollte ich dann beim Hausarzt weiter machen mit den G-Infus. Die 1. habe ich ohne Nebenwirkunggehabt. Die 2. gab einen Eiterpickel auf dem Dekollete. Leichter Schmerz auf der Haut am linken Unterarm Innenseite und leichtes Herzklopfen.

Die 3. im wöchentliche Rhythmus war dann das Ende und der Anfang von noch verbleibenden Herzrhythmusstörungen. Nach dem Einschlafen bereits nach einer Stunde mit Herzrasen erwacht. Puls bei 128. Die ganze Nacht nicht geschlafen. Folgende Nacht Alptraum.

Da habe ich also wieder Herzreaktionen. Einen Herzinfakt hatte ich bereits.

Positiv war, dass morgens meine Zunge weniger nach jeder Infusion belegt war. Aber der alte Zustand stellte sich wieder ein.

Eine Patientin von Dr. Straube, die mit mir im gleichen Zimmer die Apherese bekam, bekam auch Herzprobleme. Man machte ein EKG bei ihr.

Alles sehr schwierig.
lg
helen
 
Glutathioninfusion nach Apherese ?! Ist Glutathion nicht schädlich ?

gabs schon was positives bezüglich der apheresen ? hat sich dein zustand im allgemeinen verbessert dadurch ? was wurde im gefilterten material alles gefunden ?
 
Glutathioninfusion nach Apherese ?! Ist Glutathion nicht schädlich ?

hallo tito,

ich bin nach 4 Apheresen wieder ein anderer Mensch. vorher hätte ich im gehen einschlafen können. rückenschmerzen bedingt durch gewebeentzündung waren nachher weg. Erhöht waren aluminium, zinn, kupfer und selen. Hg war nur 0,2µg. das sitzt wohl in den zellen.
das mit dem glutathion müssen wir unbedingt mit straube klären.

lg
helen
 
Ist Glutathion nicht schädlich ?

Hallo, ich möchte hier allen, die viel Geld bei HPs lassen, einmal erklären, dass meist nur furchtbare Abzocke betrieben wird. Aus eigener Erfahrung und aus guter Quelle weiß ich, dass HPs irgendeinen Grund für eine teure und noch so zweifelhafte Behandlung finden MÜSSEN, sie leben ja schließlich davon. Ich weiß auch, wie verzweifelt man nach den letzten Strohhalmen schnappt - die HPs wissen das auch. (Zugegeben, es gibt Ausnahmen, bei einfachen Beschwerden.Zumindest will ich einigen noch hoffende Versuchsbereitschaft konzedieren, der Großteil aber schießt einfach drauflos, egal wie sinnlos es sein MUSS, Hauptsache einträglich.Bei negativen Ergebnissen ist auch immer der Patient selber einfach schlecht therapierbar.Pech! Aber man kann ja weitermachen....oder???)
Es gibt auch keinen wirklich guten Rat, was man statt dessen machen soll. Auf jeden Fall: Genau prüfen,überlegen, nachforschen, selbst googeln hilft!- und sich nicht von großer Werbung beeinflussen lassen.
 
Glutathioninfusion nach Apherese ?! Ist Glutathion nicht schädlich ?

Was hat das mit dem Thema zutun ?
 
Oben