Glutenunvertraeglichkeit und SM-Vergiftung

Themenstarter
Beitritt
08.03.08
Beiträge
19
Hallo.

Gibt es hier Mitglieder, die eine Glutensensibilitaet im Laufe ihres lebens entwickelt haben und diese evtl auf SM-Vergiftung zurueckfuehren?
 
Ja.

hg plockiert das enzym DPP IV welches u.a. auch für die zerlegung des Glutenproteins zuständig ist. Ausserdem fördert hg Candida, welcher den Darm "durcjhlöchert" so das (mehr) unverdaute Nahrungsbestandteile ins Blut gelangen können und so allergische oder auch andere negative Reaktionen auslösen können.
 
Ich habe mitlerweile viel gegoogel in deutsch und englischsprachigen Foren, aber keiner scheint die Glutenunvertraeglichkeit umgekehrt haben, obwohl ich denke dass das doch moeglich sein muesste.
 
Hallo Sikly

natürlich ist bei einigen die Umkehrung möglich, sofern es nicht eine echte Zäölliakie ist. kenne einige. Wichtig ist, dasss man zuerst den darm wieder undurchlässig macht. Das geht mindestens 1 Jahr ich rechne mit 2.
Dazu soll man eben das allfällige hg entgiften.
Im weiteren kann man mit einer Rottationsdiät auch mithelfen, wobei ich diese erst nach der darmsaanierung empfehle.
 
Der Darm ist perforiert (durchlöchert) Undurchlässig machen heisst die öcher schliessen.
Dazu mussman den darm sanieren (Candida weg, gute bakterien rein) Gutes für darm und Immunsystem einnehmen, zB Glutamin und Omega3 und dazu aller Allergene meiden, speziell eben gluten.
 
Oben