Schmuckallergie

Themenstarter
Beitritt
26.10.07
Beiträge
144
Hallo!

Ich habe Amalgamfüllungen und vertrage keinen Schmuck an meinen Fingern, dann krieg ich Bläschen, Jucken und trockene,rissige stellen die erst nach einigen Tagen abklingen wenn ich den Schmuck ablasse.

Kennen das einige von euch im Zusammenhang mit Hg?
Ich habe "nur" Amalgam und kein Gold etc. im Mund


Lg,
Tamara
 
Hallo Tamara,

kenne ich nur zu gut. Ich trage zwar keinen Schmuck, habe aber manchmal mit diversen Metall-Werkzeugen und abisolierten Kabeln zu tun. Ich habe dann auch blutige Risse in sehr trockener Haut, sieht aus wie mit der Rasierklinge geritzt. Ich habe auch "nur" Amalgam im Mund.
 
Hallo Tamara,

viele Metalle enthalten Nickel und Nickelallergiker gibt es auch sehr viele. Ich reagiere auf Nickel in Verbindung mit Schweiss auf der Haut auch heftig. Ich empfehle Dir einen Allergietest machen zu lassen. In Amalgamfüllungen kann auch Nickel enthalten sein. Seit meine Füllungen raus sind, hab ich keine Erkältungen mehr, aber dafür 'ne Menge anderer Probleme.

LG
Angie
 
Hallo Angie,

danke für eure Antworten.
Warum denn mehr Probleme seit der Sanierung?
Wurde es sachgemaess entfernt mit 3-fach Schutz oder ohne???

Lg,
Tamara
 
Hallo Tamara,

ich habe sehr viele Metallallergien, u. a. auch auf Silber ++ und Gold ++. Nach über 2 Jahren haben ich spaßenshalber mal versucht, wieder meine Goldohrringe anzulegen. Ergebnis: nach einer Stunde juckende und leicht geschwollene Ohrläppchen. Damals hatte ich sie noch vertragen... 333er Gold ist allerdings kein reines Gold, wer also weiß schon genau, worauf ich reagiert habe:

Was hat die 333er Legierung mit Gold zu tun? Leider wenig! Vielmehr aber die Eigenschaften der Zusatzmetalle. 333 Gold besteht zu 333 Gewichtsteilen aus Gold, zu 667 aus Zusatzmetallen (Silber, Kupfer, Zink, Zinn und anderen Unedelmetallen).

eBay Produktinfos - Schmuck aus 333 Gold

Bei Modeschmuck war es noch schlimmer: bereits nach 5 Minuten rot und schmerzhaft.

Schade schade...Auch auf Schmuck muss ich wohl für immer verzichten.

Anne
 
Hallo Tamara,

bei meiner Amalgamentfernung war ich noch unwissend, deshalb alles ohne Schutz und Ausleitung. Die Quittung kam ein halbes Jahr später. Jetzt wo ich weiss, was mir fehlt, arbeite ich dran und lass den Kopf nicht hängen. Auch wenn es mir zwischendurch richtig mies geht.

LG
Angie
 
Oben