Meine Zweifel an der Selbstheilung; viele Symptome

Themenstarter
Beitritt
27.01.08
Beiträge
70
hallo,mein name ist fibi und bin neu im forum.meine symptomatik ist so vielfältig,dass ich nicht alles aufführen kann.hier das wichtigste:
im alter von 7jahren mumps mit anschliessender meningitis evtl. enzephalitis, dauer 2mon.danach litt ich unter sozialen ängsten.als kind /jugendl. häufig nierenbeckenentzündungen,infekte,herzrhythmusstörungen,sonnenbrände,konzentrationsstörungen.mit anfang 20 kam migräne hinzu,später muskelverspannungen.mit 33 jahren erlitt ich infolge einer trennung eine schwere depression,kurz darauf stellten sich oberbauchbeschwerden rechts ein,das gefühl eines aufstaus mit luft,die das zwerchfell hochdrückt mit kolikartigen schmerzen.diese quälen mich seit 7jahren.sie können vor dem essen auftreten,während oder danach.treten gern auf,wenn ich stress habe.fühle mich gelegentlich auch zittrig,besonders wenn ich alle 4std esse.seit 2,5 jahren schmerzen überall,sehnen,nerven,harte muskeln,als hätte ich mir die haut verbrannt,morgensteifigkeit,pickelige haut,häufig hagelkörner,trockene augen,müdigkeit,geringe belastbarkeit,gefühl organe wie magen,darm,blase wären verkrampft.beschwerden wechseln stdl,tägl.manchmal habe ich 2wo. keine darmbeschwerden,das ist so toll.dann geht es wieder heftig weiter.nervenschmerzen an extremitäten,nacken,schulter,hws wechseln sich tägl.ab.kommt darauf an wie und ob ich mich körperlich belastet habe.am besten gehts wenn ich nichts tue und halb liegend esse.war seit ende 2004 in mehreren kliniken.es wurde eine dünndarmmotilitätsstörung und ausgeprägter colonmeteorismus unklarer zuordnung festgestellt. 2005-diagnose fibromyalgie,2006 muskelbiopsie am bizeps-nur histologie,für biochemie und genetik hatte klinik kein geld mehr:schweinerei.mein material ist aber noch eingelagert in flüssigem stickstoff.von2005-2006 einnahme antidepressiva,hat bauchschmerzen pos. beeinflusst,muskelschmerzen verstärkt,wel dieses medikament ein wachmacher war.ein anderes z.b. wäre besser gewesen.habe aber abgelehnt,will klar im kopf bleiben.familiär gehäuft-mutter,tante,opa,uroma und jetzt fängt meine tochter auch an,seit ca. einem jahr.ärzte sprechen von psychosomatik bei mir ,so hatte ich erstmal damit abgefunden,bin auf dem trip der selbstheilung,pos. denken auf mich achtgeben usw.aber sollte da etwas im stoffwechsel nicht stimmen,kann ich mich auch nicht selbst heilen.meine muter erhält b-vitamine injiziert,sie hätte wohl einestoffw.-erkrankung,aber genaues liegt nicht vor.meine laborwerte:
BZ:eek:ft 60 mg/dl,also untere grenze
BILI:eek:ft erhöht
CHOL.oft erhöht
harnsäure:zu niedrig
CK ist kreatin-muskelenzym - immer zu hoch

zink,vit.B usw.nicht untersucht

bin oft hyperaktiv,kann schlecht entspannen,manchmal wortfindungsstörungen,vergesse einiges,langzeitgedächtnis schlecht ausgeprägt,rege mich viel und gerne auf usw.

danke für euer interesse,grüsse von fibi
 
meine zweifel an der selbstheilung

sicher hälst Du aufgrund der vielen Magen- und Darmnummern eine strenge Diät ein. Wie sieht die denn so aus ?
 
meine zweifel an der selbstheilung

hallo fibi

Es ist recht viel und schwierig zu sagen, wo Du beginnen kannst. Es hat mit dem Immunssytem und dem Stoffwechsel zu tun, wei Du selber gemerkt hast, denke ich Bräuchte mehr zu wissen um Dir tips geben zu können.
Fülle den Fragebogen auf File-Upload.net - Ihr kostenloser File Hoster! aus und sende ihn mir per Mail zu.
 
meine zweifel an der selbstheilung

hallo beat
danke für deine antwort.mache den fragebogen demnächst fertig.
liebe grüsse,fibi
 
meine zweifel an der selbstheilung

nicht wirklich.esse seit 1jahr kein schweinefleisch mehr.wenns richtig rumort weissbrot und hühnerbrühe.süsses ganz selten,keine kohlensäure,nix scharfes,milch selten.hab mal 10 tage nur karttoffeln,reis und dann langsam aufgestockt mit möhren gegessen.aber rumoren war auch da noch manchmal da.keine ahnung.dann 14 tage keine beschwerden,kann essen was ich will.H2-atemtest lactulose,glucose-2-gipfeliger anstieg,passend zu bakterieller fehlbesiedlung.
gruss
 
meine zweifel an der selbstheilung

Hallo fibi,

ein herzliches Willkommen hier im Forum.

Viele deiner Symptome erinnern mich auch an meine, mit denen ich mich jahrelang herumgeschlagen habe.

Bei so vielfältigen Symptomen können viele Sachen zusammenspielen und es muss nicht unbedingt eine Ursache haben, dass ist leider oft die Schwierigkeit.

Denken kann man an:

1. Nahrungsmittelunverträglichkeiten (bezgl. der Darmbeschwerden)
2. Übersäuerung (bezgl. der Muskelbeschwerden, Fibromyalgie)
3. Borreliose (Polyneuropathie - Nervenschmerzen)
4. Candida (Darmbeschwerden)
5. Schilddrüse (Müdigkeit, trockene Haut, Darmbeschwerden,
6. Impfschäden (kann alle Symptome machen)
7. Zahnherde (Amalgam, Wurzelfüllungen, Kronen, Brücken, Implantate)

Wenn solche Ursachen vorliegen hilft natürlich alles positive Denken nicht weiter.

Ich persönlich würde immer bei den Zahnherden anfangen.

Liebe Grüße
Anne S.
 
meine zweifel an der selbstheilung

hallo anne,
borreliose-nein
schilddrüse-ok
übersäuerung-wahrscheinlich
n.unverträglichkeiten-sollen keine vorliegen
candida?
implantate -2006 ,2 imlantate
-2007 ,1 implantat

gruss,fibi
 
meine zweifel an der selbstheilung

Hallo fibi,

wo jetzt die Implantate sind, mit was waren diese Zähne vorher gefüllt?

Liebe Grüße
Anne S.
 
meine zweifel an der selbstheilung

beim atemtest kam es nach gabe von lactulose-nächsten tag glucose,zu einem pathologischem ergebnis.der darm ist mit bakterien besiedelt.test war 2004 und ich erhielt antibiose 14 tage.es trat keine besserung ein.somit war es die psychosomatik.2007 -4mon.heftige magen/darm beschwerden.der arzt meinte:"falls heliobacter im spiel sein sollten,könne er nix dagegen tun,antacidum und antibiose wären zwecklos,da das bakterium immer wieder auftritt.
gruss fibi
 
meine zweifel an der selbstheilung

hallo anne,
mit kunststoff.amalgam habe ich vor ca,hmm 4jahren rausbekommen.aber ob die,wo jetzt implantate sind amalgam hatten,weiss ich nicht.muss i b
eim nächsten termin den zahnarzt fragen.
danke für den hinweis,
gruss fibi
 
meine Zweifel an der Selbstheilung

Hallo Fibi,

dein schreiben ist zwar schon länger her, aber ich werde trotzdem einmal ein paar zeilen dazu schreiben. Wie geht es dir, Symptome im Griff.
Frage nur, weil es mir genauso geht, ich habe diese(selben Symptome) Magenprobleme auch, seit ca 14 Jahren, es ist mit den Jahren richtig anstrengend geworden, sie irgendwie in den Griff zu bekommen. das beste was bei mir hilft, wenn es losgeht, ist viel viel Wasser trinken, wenn ich daheim bin, auf jeden Fall moch hinlegen, das erleichtert immer alles.
Aber wenn ich unterwegs bin, fange ich an zu trinken. Ich sag mir dann immer, alles was jetzt rumort rausspülen, es hilft zwar nicht entgültig, lässt mich aber so wenigstens den Arbeitstag hinter mich bringen. Die Symptome kommen bei mir auch wann sie wollen, mal ist tagelang nichts und dann wieder jeden Tag. dadurch habe ich totale Gewichtschwankungen, weil wenn ich dann viel Wasser trinke, esse ich nichts, da es damit dann nur schlimmer wird. Zu Hause esse ich auch immer am besten schon im halben liegen, mein Arzt sagt ich hätte eine funktionelle Störung, das ist so das endresultat nach allen möglichen Tests etc, ich war vor einigen Tagen gerade beim MRT, scheint auch nichts weiter ergeben zu haben, mein Arzt meint: Wenn dabei nichts raus kommt, weiß er auch nicht mehr weiter und es bleibt eine funktionelle Störung. So wie es aussieht haben die da auch nichts gefunden. Bin in all den Jahren nicht schlauer...................... lg eileen
 
meine Zweifel an der Selbstheilung

beim atemtest kam es nach gabe von lactulose-nächsten tag glucose,zu einem pathologischem ergebnis.der darm ist mit bakterien besiedelt.test war 2004 und ich erhielt antibiose 14 tage.es trat keine besserung ein.somit war es die psychosomatik

Falls fibi noch mitliest: Das verstehe ich immer noch nicht. Denn wenn beim Laktulose-Test und beim Glukose-Test ein pathologisches Ergebnis herauskam, dann bedeutet das doch vor allem, daß erst einmal äußerst vorsichtig mit Laktulose-haltigen Lebensmitteln umgegangen werden muß, ebenso wie bei Lebensmitteln, die den Blutzucker beeinflussen. Oder sehe ich das total falsch? DAnn bitte ich um Erklärung :).

Was ich auch nicht verstehe: wenn der Darm mit "Bakterien" besiedelt war: welche Bakterien waren das? Gerade im Darm wimmelt es doch nur so von Bakterien und das muss auch so sein. Allerdings kann das bakterielle Gleichgewicht z.B. durch Candida durcheinander kommen, was dann zu Darmproblemen führt.Candida wiederum kann besonders gut gedeihen, weil Schwermetall-Belastungen (z.B. durch Amalgam) da sind.
Eine Antibiose (welches Antibiotikum?) wegen "Bakterien" im Darm erscheint mir seltsam. Meistens wird der Darm mit Antipilzmitteln erst einmal behandelt und dann mit Probiotika = gute Darmbakterien.
Eine Antibiose hat meistens u.a. den Effekt, daß der Candida sich vermehrt.

Gruss,
Uta
 
Oben