Schwindel

  • Themenstarter blume88
  • Erstellt am

blume88

Guten Tag,

ich, 19, weiblich, habe schon seit längerer Zeit oft Schwindelgefühle. Nach genauerer Untersuchung wurde festgestellt, dass das die Folge einer starken Verspannung an der Halswirbelsäule ist. Begleiterscheinungen sind nämlich noch Kopfschmerzen, Ohrrauschen, eine Sehstörung im Dezember.
Auch Untersuchungen beim HNO-Arzt haben nichts ergeben, sprich, beim Gleichgewichtstest wurde nichts auffälliges entdeckt.
Heute habe ich bemerkt, dass es beim Mund auf-und zu-machen häufig auf der rechten Seite unter´m Ohr knackt, wahrscheinlich der Kiefer.. nachdem ich länger den Mund auf und zu gemacht hatte, wurde mir später für kurze Zeit schwindelig!
Ich bitte um Rat, ob alles nur an der Halswirbelsäule liegt (habe mir schon einen Termin beim Orthopäden bekommen) oder doch am Kiefer??

Gruß
 
Hallo blume,

bei unerklärlichem Schwindel kann das Cranio-Sacrale System gestört sein.

Osteopathie - sanfte Heilung: Die cranio-sakrale Osteopathie: Schädelknochen | Umwelt & Gesundheit | BR

Damit hängt natürlich auch das Kiefergelenk zusammen.

Jutta Tyra - Behandlungsmöglichkeiten der CMD mit Cranio Sacral Therapie


Ausschließen sollte man aber vor allem auch Kiefer- und Zahnherde.

Ich persönlich hatte durch Kiefer- und Zahnherde vor allem schlimmen Schwindel, Ohrgeräusche und Sehstörungen.
Das ist heute alles verschwunden.

Zur Diagnosefindung wäre auch ein Kieferpanoramabild sinnvoll, dass sich ein erfahrener Herdspezialist ansehen sollte.
Hast Du irgendwelche Zahnfüllstoffe oder Wurzelfüllungen?

Liebe Grüße
Anne S.
 
hallo,

vielen dank..ja ich habe eine wurzelfüllung und gerade etwas problem mit dem zahnfleisch..und daher eigentlich schon in zahnärztlicher behandlung..muss ich mal nachfragen..
..aber ich habe im forum "hpv-impfung" gegen gebärmutterhalskrebs nachgelesen..alle meine beschwerden können auch an der impfung liegen :(

LG susi
 
hallo, ich bin ja schon in behandlung, schon seit november, allerdings ist mir das mit der impfung erst jetzt in den sinn gekommen, da ich einige berichte gelesen habe..
ansonsten war ich ja schon überall...nichts gefunden..na mal abwarten, morgen wird erstmal noch blut abgenommen..

liebe grüße
 
Hallo blume,

es können natürlich auch viele Dinge zusammenspielen.

Impfungen halte ich natürlich auch nicht für gut, wir haben hier im Forum ja auf eine Rubrik "Impfungen".

Auch Borreliose solltest Du vielleicht abklären lassen.

Aber glaube mir, sehr viele Beschwerden können von den Zähnen kommen.
Leider wird dir dort eine "normaler" Zahnarzt wahrscheinlich nicht viel weiterhelfen können.

Liebe Grüße
Anne S.
 
Hallo blume,

wie sehen Deine Schilddrüsenwerte aus?

- ft3, ft4, TSH

- Antikörper TPO-AK, Tg-AK, TRAK

Desweiteren wäre ein Ultraschall der Schilddrüse empfehlenswert.

Liebe Grüsse,
uma
 
Wie finde ich denn am besten einen Herdenspezialisten??

Die Schilddrüse wurde noch nicht untersucht, wird- denk ich mal- mit dem Bluttest etc jetzt demnächst geschehen!

Vielen Dank für eure Antworten und Tipps :)
 
Hallo blume,

wenn Du Deine Schilddrüse überprüfen lässt, dann verlange bitte die Feststellung der Werte, die ich Dir angegeben habe. Die meisten Ärzte haben von den notwendigen Laborparametern keine Ahnung und machen nur das "Nötigste", was leider nicht ausreicht.

Ein Endokrinologe wäre der ideale Arzt für Schilddrüsenuntersuchungen.

Liebe Grüsse,
uma
 
okay, vielen dank. ich werd´s mir notieren, bin ja morgen eh beim hausarzt und werd ihm das dann schildern!!!

danke :)
liebe grüße
 
was wird bei den untersuchungen denn genau gemacht? bin immer etwas ängstlich, wenns um irgendwelche untersuchungen geht^^
 
Hallo blume,

mit Blutabnahme und Ultraschalluntersuchung der Schilddrüse dürfte schon vieles abgeklärt sein. Beides ist nun nicht gerade schlimm - Du brauchst keine Bedenken zu haben :rolleyes:...

Liebe Grüsse,
uma
 
Oben