Adhs und Windeln; Einschlafstörungen, aus dem Bett fallen

Themenstarter
Beitritt
06.02.18
Beiträge
9
Hallo hat jemand Erfahrung ob eine Inkontinenz und ADHS zusammen hängen kann und was gibt es für Lösungen für mich ist recht peinlich den es passiert auch am Tag und in der Nacht
Was könnt ihr mir empfehlen für die Nacht wegen dem raus Fallen aus dem Bett und wegen dem ausziehe im Schlaf
ich habe das Problem schon 8jahre lang und ich nehme Ritalin 20mg la wegen dem ADHS

gruss Rischli
 
einschlaf schwirigkeit und nächtliches aus dem bett fallen

hallo ich habe Probleme beim einschlafen und auch das ich nachts aus dem bett falle

was könnt ihr mir gegen das empehlen

danke für Rückmeldungen
Gruss Rischli
 
ich habe das Problem schon 8jahre lang und ich nehme Ritalin 20mg la wegen dem ADHS....

Hallo Rischli,
ich kann dir speziell zu deinem Problem nicht helfen, aber ich würde dir empfehlen, dich mit gesunder Ernährung zu beschäftigen und versuchen, herauszufinden, was genau dein ADHS verursacht (hat), ich tippe auf Pestizide, Schwermetalle, zuviel Zucker, Milchprodukte, Fleisch aus Massentierhaltung oder Getreide, .... vielleicht auch andere Zusatzstoffe im Essen, Umweltgifte oder vergangene Impfungen.
Vielleicht hilft dir auch Sport, Gifte abzubauen?
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Ritalin eine Dauerlösung ist.
Alles Gute bei der Suche.
 
einschlaf schwirigkeit und nächtliches aus dem bett fallen

Ich weiß nur eine Lösung fürs Rausfallen, da würde ich vorübergehend meine Matratze auf dem Boden plazieren bis sich das wieder gibt.

Sonst hast du ja die ganze Zeit Angst vorm Rausfallen und kannst evtl. deshalb noch zusätzlich nicht schlafen.

Hast du Sorgen die dich beschäftigen und den Kopf nicht ausschalten lassen?
Hast du schon was Pflanzliches probiert, ist zwar bestimmt nicht die Lösung, doch unterstützen könnte das allemal.

Mara
 
einschlaf schwirigkeit und nächtliches aus dem bett fallen

ja das mit der maraze ist gut aber keinen Dauerlösung für mich
 
einschlaf schwirigkeit und nächtliches aus dem bett fallen

Hallo Mara ,

wenn du eine Behandlung mit Magnetfeldtherapie vornimmst und das für eine längere Zeit kann Dir damit geholfen werden. Einige Heilpraktiker haben diese in ihren Praxen. Es gibt auch welche zum Ausleihen für eine gewisse Zeit. https://de.wikipedia.org/wiki/Magnetfeldtherapie.

Lieben Gruß

HaGEn
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo das kann gut möglich sein den ich bin am 04.07.1989 auf die welt gekommen und da war doch was chernobil glaube ich
 
einschlaf schwirigkeit und nächtliches aus dem bett fallen

ja das mit der maraze ist gut aber keinen Dauerlösung für mich

Logisch keine Dauerlösung, doch fürs Erste.
Könnte was nicht mit deinem Gleichgewicht stimmen, im Innenohr sitzt das glaube ich oder dem Blutdruck.

Würde das ärztl. abklären lassen, erst Hausarzt und HNO wegen Gleichgewichtssinn / Rausfallen ausm Bett.

Wie ist es tagsüber, ist dir schwindlich, hast du große Sorgen?
 
Ich würde mich mit deinem behandelnden Arzt beraten.

Ich hatte dir im anderen Thread geantwortet, wusste nicht, dass du ADHS und Inkontinenz leidest und Ritalin schluckst - da siehts halt dann schon wieder ganz, ganz, ganz anders aus!

Mara
 
hi schwindlig ist mir nicht immer am tag nur sehr selten das kann gut möglich sein bin jetzt zur ziet in einer Klinik wegen medi unmstellung
 
hallo zusammen ich bekomme jetzt strattera 60mg und am Abend redormin aber das mit dem raus fallen ist noch nicht besser geworden
 
Hallo rischli,

mehr zu Strattera: Atomoxetin (Strattera) bei ADS/ADHS (Hyperaktivit?tsst?rungen-Kinder)
Mehr zu Redormin: https://compendium.ch/mpro/mnr/15078/html/de

Ich wünsche Dir sehr, daß diese beiden Medikamente Dir helfen!
Darf ich fragen, wie alt Du bist, Rischli? Wie lange wirst Du wegen ADHS und evtl. weiterer Probleme behandelt?

Ist abgeklärt, ob evtl. andere Erkrankungen hinter Deinen Problemen stehen?:

... Wenn Symptome einer ADHS vorliegen, muss der Untersucher überprüfen, ob diese Symptome durch eine andere Diagnose besser erklärt werden können. Das ist die Frage nach der so genannten Differentialdiagnose.

Symptome einer ADHS können nämlich auch Hinweise auf eine andere Störung sein. Die häufigsten Fragen dabei sind:

Sind die Symptome durch Medikamente ausgelöst worden? Wenn Ihr Kind regelmäßig Medikamente einnehmen muss, dann kann es sein, dass Unaufmerksamkeit, Hyperaktivität oder auch Impulsivität Nebenwirkungen dieser Medikamente sind.
Sind die Symptome verursacht durch schulische Überforderung? Kinder, die in der Schule überfordert sind, können ebenfalls Symptome von Unaufmerksamkeit, Hyperaktivität oder Impulsivität entwickeln, die sich dann vermindern, wenn das Kind angemessen beschult wird.
Sind die Symptome verursacht durch schulische Unterforderung? In seltenen Fällen können die Symptome einer ADHS auch dadurch verursacht werden, dass das Kind in der Schule unterfordert ist. In diesen Fällen verschwinden die Symptome, wenn höhere Anforderungen an das Kind gestellt werden.
Sind die Symptome besser erklärbar durch eine andere körperliche Erkrankung oder psychische Störung? Es gibt wenige körperliche Erkrankungen (z.B. Epilepsie) und mehrere psychische Störungen (z.B. Depressionen, Angststörungen oder aggresive Verhaltensstörungen) bei denen die Kinder ebenfalls ADHS-ähnliche Symptome entwickeln. Allerdings können Kinder mit einer ADHS solche Störungen auch zusätzlich haben (Komorbidität).
...
Differentialdiagnose

Wegen des aus-dem-Bett-Fallen: wenn Du kein Gitter haben möchtest (was ich eigentlich die beste Lösung fände, vor allem, falls das Redormin wegen des Herausfallens gegeben wird), dann könntest Du doch 1. ein niedriges Bett wählen und 2. vor das Bett eine Matraze oder dicke Decke legen für den Fall, daß Du heraus fällst?

Grüsse,
Oregano
 
hallo ich bin 28 und bei mir wurde adhs mit 14 diagnostiziert und ich habe da contserta bekommen und als es nicht angeschlagen hat hat Mann es nur erhöht und nicht geschaut was los ist jetzt bin ich über ein Monat in der Klinik und sie könne borderlein nicht ganz ausschliessen. zu hause hatte ich eine Zewi decke die mir geholfen hat da ich das Bett Gitter immer mit genommen habe wenn ich rausgefallen bin
 
hallo zusammen ich möchte mal wissen was es mit der so genante gewichtsdecken auf sich hat und was die bringen bei ADHS

gruss Emanuel
 
Hallo rischli,

ich finde , so eine Gewichtsdecke sieht ganz kuschelig aus :):

... Die handgefertigten TherapieDecken sind hochwertig verarbeitete Decken, die bei Stress, Angst- und Schlafstörungen, sowie bei Entwicklungsstörungen, wie ADHD, Down-Syndrom, Asperger- Syndrom oder Autismus helfen können.
Die TherapieDecke wird auch Gewichtsdecke genannt, da sie ihr Gewicht gleichmäßig über Ihren gesamten Körper verteilt und Sie sanft und liebevoll umarmt. Ihr ganzer Körper ist entspannt, Ihr Stress- und Angstlevel sinkt und Sie können friedlich einschlafen oder entspannen. Gewichtsdecken zeigen unterschiedlich schnell ihre Wirkung, wobei erste positive Effekte schon oft nach wenigen Tagen oder Wochen wahrgenommen werden können.

TherapieDecken sind mehr als nur ein therapeutisches Mittel – es sind wundervoll gestaltete, weiche Decken, die man bequem jeden Tag des Jahres benutzen kann. ...
https://therapiedecken.de/products/therapiedecke-gewichtsdecke-schwere-decke-1
https://therapiedecken.de/pages/vorteile

Das Video auf derf Seite soll das belegen ...

Grüsse,
Oregano
 
Auf diese Decken bin ich auch jüngstens gestoßen. Finde ich sehr interessant, da ich auch unter Schlafstörungen leide. Wenn du es dir leisten kannst, würde ich es an deiner Stelle ausprobieren.
 
Oben