Soll der Heilpraktikerberuf abgeschafft werden?

Themenstarter
Beitritt
24.12.16
Beiträge
275
Hallo an Alle,

mit großem Bestürzen habe ich heute von meiner Therapeutin erfahren, dass ein gewisser Münsteraner Kreis, ein
Expertengremium aus Wissenschaftlern den Beruf des "gesundheitsgefährlichen" Heilpraktikers abschaffen will. Gute Kontakt zur Politik sind wohl angeblich vorhanden.

Es wäre toll, wenn es erlaubt ist, dass die unten aufgeführte Petition zum Erhalt des Heilpraktikerberufs in der bisherigen Form verteilt und unterzeichnet werden dürfte.

Falls ich hiermit gegen die Regeln hier im Forum verstoße, bitte die Nachricht löschen.

https://www.openpetition.de/petitio...-erhalt-des-freien-berufes-des-heilpraktikers
 
Wenn der Beruf des Heilpraktikers so eine Gefahr für die allgemeine Volksgesundheit darstellen würde, so frage ich mich, weshalb seine Haftpflichtversicherung unter 200,-- Euro im Jahr beträgt, inklusive Privathaftpflichtversicherung? So viel kann also nicht schiefgehen ... ;-)
 
Oben