Ist dies gesundheitsschädigender Schimmel?

Themenstarter
Beitritt
21.05.06
Beiträge
3.784
Also dass Schimmel nicht gesund ist, ist mir schon klar, aber kann mir jemand vielleicht sagen, ob dies hier wirklich gefährlicher schwarzer Schimmel ist?
Manchmal hab ich schon überlegt, ob ich etwas depressiver wurde als ich in diese Wohnung eingezogen bin, aber das kann so viele Auslöser haben. Zumal ich in Südspanien lebe und es also über 300 Tage im Jahr heiß und trocken ist. Aber im Winter regnet es halt auch, und es ist eine Außenwand, und die Häuser in Spanien haben keine Heizung.
Vielleicht blauäugig, aber irgendwie hab ich gedacht, dieser Schimmel ist nicht so schlimm.
Hab keine Atemprobleme oder Allergien, aber Schimmelbelastung kann sich ja sicher in vielerlei Weise äußern. Der Schimmel ist nur in meinem Schlafzimmer, und die meiste Zeit, wenn es so heiß und trocken ist, hab ich Fenster immer auf.
 

Anhänge

  • IMG_20170709_113906.jpg
    IMG_20170709_113906.jpg
    458.8 KB · Aufrufe: 13
Oben