Themenstarter
Beitritt
10.01.04
Beiträge
72.799
Bücher von Amazon
ISBN: 3453702824


Die Rezensionen klingen begeistert, und ich kann mir vorstellen, daß so ein kleines "Gebet" tatsächlich durch schwierige Situationen durchhelfen kann.
Letzten Endes geht es um Gelassenheit und Loslassen von Ängsten und Nöten, die in einer schwierigen Lage auftreten und schwächen. Warum also nicht diesen Weg einschlagen? Schon allein die Änderung der Gedanken bzw. des Denkens bewirken ja positive Veränderungen im Gehirn und im Körper...
...
Wie oft machen wir uns Sorgen ums Geld, den Job, die Familie oder die Gesundheit? Zwar können wir nicht alle großen und kleinen Probleme des Lebens lösen, aber wir können unsere negativen Gedanken dazu heilen, die unser ganzes Leben durchdringen. Debra Landwehr Engle hat sich jahrzehntelang mit Ein Kurs in Wundern beschäftigt. Die Essenz daraus ist ein ebenso kleines wie machtvolles Gebet: »Bitte heile meine auf Angst basierenden Gedanken.« Sieben Worte, die uns in allen belastenden Situationen Erleichterung, Klarheit und neuen Lebensmut finden lassen.
...
https://www.amazon.de/Sieben-kleine...qid=1488553477&sr=8-1&keywords=7+kleine+worte

Grüsse,
Oregano
 
...Debra Landwehr Engle hat sich jahrzehntelang mit Ein Kurs in Wundern beschäftigt. Die Essenz daraus ist ein ebenso kleines wie machtvolles Gebet: »Bitte heile meine auf Angst basierenden Gedanken.« Sieben Worte, die uns in allen belastenden Situationen Erleichterung, Klarheit und neuen Lebensmut finden lassen. ...

Das kann man immer wieder lesen und sagen - finde ich :).


Wie Debra Landwehr Engle hat sich auch Reinhard Lier lange mit "Ein Kurs in Wundern" beschäftigt.

ein_kurs_in_wundern.jpg

Greuthof Verlag – Ein Kurs in Wundern

Hier ein paar Gedanken von ihm dazu:

https://www.naturkristall.de/pdf/ekiw_einfuehrung.pdf

Grüsse,
Oregano
 
"Bitte heile meine auf Angst basierenden Gedanken!"

Also mal ehrlich, so redet doch kein normaler Mensch, höchstens ein Akademiker mit Psycho-Hintergrund. Das 'basierend' klingt blasiert, der Satzrhythmus ist holprig. Gedanken kann man auch nicht heilen, sondern sich von ihnen befreien, sie unterdrücken oder sie vermeiden.

"Befreie mich von meinen angstgetriebenen Gedanken!" oder gleich "Heile mich von meinen Ängsten!" fänd ich da besser.
 
Oben