Zahnherde, CMD suche Rat und Zahnarzt in NRW

Themenstarter
Beitritt
28.12.16
Beiträge
23
Ein gutes neues Jahr wünscht Sahra.
Ich bin neu hier im Forum, 55 Jahre alt und stelle meine Zahn-Gesundheits-probleme hier vor. Da Neuvorstellung, etwas lang, werde mich demnächst kürzer fassen.
Mit 12 Jahren hatte ich einen Zahnunfall Frontbereich. Zahnnerv wurde gezogen.
Erste Überkronung mit 18 Jahren. 1999 ließ ich mir alle (ca.5) Amalgan-füllungen entfernen, ohne Schutz und größere Ausleitungsmaßnahmen. Erst mit Zement, dann Gold gefüllt. 2 Wurzelfüllungen im linken Oberkiefer. Zähne wurden nach 1 Jahr gezogen, da starke Aufhellungen bis zur Kieferhöhle. Zuletzt Brücke 2007, Hochgoldlegierung ( kein Palladium) getestet mit Melisa LTT als unbedenklich.
Bis hierher wußte ich es nicht besser, bzw. wurde entsprechend beraten.

Wenn folgendes uninteressant, bitte überspringen:
2004 hatte ich einen gesundheitlichen Zusmmenbruch bei großer psychischer
Belastung. Nach folgenden (zähle nur die wesentlichen auf) Diagnosen, Behandlung und viel Eigeninitiative ging es mir ab 2009 etwas besser. Ich bin nie wieder wirklich gesund geworden.
Hashimoto, Nebennierenschwäche, CMD, HPU, Histaminintoleranz, Mastzell-
aktivierungssyndrom, Nahrungsmittelunveträglichkeiten "durchlässsiger Darm",
instabile HWS

Insgesamt bestehen 3 Wurzelfüllungen, eine davon undicht und Beherdung
im Kiefer. Befundet von einem Umwelt-Zahnarzt und einer Privatperson,
die sich mit OPG gut auskennt. Ein Backenzahn (links)ist (leise abgestorben)
keine WF, habe z.Zt wieder große Kiefergelenkschmerzen.
Ich drehe mich im Kreis, kann jetzt so schnell keine weitreichenden Entscheidungen treffen. Hatte kurz im Thema -Erfahrungen mit den...re..x-
geantwortet.
Verarbeite immer noch die Erkenntnis, dass die Zähne eine Ursache meiner Erkrankungen sind. Sicher kann ich schlecht entgiften bei HPU usw.
Wie gehe ich weiter vor? Herdsanierung, wie weit gehe ich?
Ich scheine noch ganz am Anfang zu stehen.

Kennt jemand kompetenten Zahnarzt Bochum Dortmund Umgebung?
Amalgan ausleiten, Laborwerte??? Wie? Wo?

Zunächst möchte ich mir den Backenzahn noch nicht ziehen lassen, da
ich eine CMD habe, eine Schiene trage, die mir hilft. Kiefergelenksprobleme incl. Tinnitus nur links.Was geschieht dann mit meinem Kiefer, da Freiendsituation links, ein Zahn davor fehlt auch.
Prothetik, würde eine herausnehmbare Prothese halten?
Epikutantest, bisher habe ich noch keinen Allergologen Raum Bochum, Dortmund gefunden, der Zahnmaterial über 72 Std. testet kurzfristig.
Ist es sinnvoll, den toten Backenzahn spülen zu lassen, also vorbereitende
WB, um das System zu entlasten (weniger Bakterien) bevor ich endgültige
Entscheidungen treffe?
Vielleicht könnt ihr mir zu der ein- oder anderen Frage eine Erfahrung mitteilen.
Gruß
sahra
 
Hallo sarah,

diese Praxis klingt gut, aber es steht nicht ausdrücklich Quecksilber-Ausleitung dabei. Du könntest Dich ja mal erkundigen, wie die Praxis sich selbst so darstellt, wie die Preise aussehen usw. usw.
Leistungsspektrum - Zahnarztpraxis Georgstrasse - Engin Calbay & Kollegen

Gleichzeitig wäre es sicher gut, wenn Du Dich gründlich zur CMD informierst, zur Ausleitung, zu Implantaten, Wurzelbehandlungen usw. Auf die Zahnärzte allein kann man sich nach meiner Erfahrung nicht verlassen. Man muß selbst genug Wissen zusammen bringen, um überhaupt beurteilen zu können, was der Zahnarzt vorschlägt und ob man das auch will .

Grüsse,
Oregano
 
Hallo Oregano,
herzlichen Dank für die Rückmeldung. Bevor ich weitreichende Entscheidungen treffe zur Zahnherdsanierung, werde ich mich weiter informieren. Zur Zeit recherchiere ich intensiv im Forum.
Ich darf mir noch viel Wissen erarbeiten, auch zur Quecksilberbelastung und den gesundheitlichen Auswirkungen.
In meinem Beitrag habe ich viele Fragen gestellt, bin etwas unkonzentriert,
"brain fog".
einen Gruß von
Sahra
 
Hallo Whity,
vielen Dank für die Antwort. Die Website hört sich vielversprechend an.
Ich werde mich informieren, auch bezüglich der Kosten. Hast Du dort
persönlich Erfahrungen gemacht? Magst Du darüber berichten?
Herzlichen Dank
Sahra
 
Hallo Sahra,

nach meiner Odyssee mit vielen inkompetenten und überteurten Zahnärzten, bin ich nach Dr. Kreger (ich war sehr zu frieden mit ihm), nun seit über 10 Jahren bei Dr. L. in Behandlung und kann nicht klagen, im Gegenteil Dr. L. ist sehr bewandert und belesen, in den verschiedensten Gesundheitsthemen und immer für eine Überraschung und Hilfestellung bereit.

Natürlich hat er auch seine Preise, behandelt aber auch Kassenpatienten.

Zweimal musste ich ausweichen, da Dr. L auf Fortbildung war.

Bin dann nach Solingen zu
Praxis für ganzheitliche Zahnmedizin, Birgitt Gerndt, 42651 Solingen

gegangen. Arbeitet auch sehr gründlich und kennt sich aus, wie sie allerdings die Amalgamsanierung durchzieht kann ich dir leider nicht sagen.

Und das andere Mal nach Köln:

Zahnarzt Köln | Dr. Dietsche und Dr. Wichary – Umweltzahnmedizin in Köln --- sind noch recht jung

Hier weiss ich ebenfalls nicht unter welchen Sicherheitsmaßnahmen sie die Amalgamsanierung betreiben.

Bin aber jedes Mal wieder zurück zu Dr. L.
Das schöne bei Dr. L. ist, dass er noch einen Privatarzt in der Praxis hat für Infusionen Teste etc.
Alle Jubeljahre mache ich einen Bluttest und je nach dem wird reagiert, mit NEM oder Infusion.
Falls nötig hat Dr. L. auch ein DVT Gerät zum röntgen.

Falls Du noch Fragen hast...

HG

W.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Whithy,
vielen Dank für die ausführlichen Informationen und die Weitergabe Deiner persönlichen Erfahrungen. Eine Amalgansanierung selbst steht nicht an. Amalgan wurde mir ca. 1999 entfernt. Leider ohne Schutz. Ich war damals nicht besser informiert. Ich werde demnächst über den Stand der Dinge berichten und fall ich noch eine Frage habe.
Herzliche Grüße
Sahra
 
Oben