poseidon stellt sich vor

Themenstarter
Beitritt
19.11.16
Beiträge
10
Liebe Community

Meine Person
Ich bin männlich, 29 Jahre alt und komme aus der Schweiz. Seit 1.5 Jahren schlage ich mich mit Magen-/Verdauungsproblemen herum. Von ärztlicher Seite bekam ich die Diagnose Reizmagen/Reizdarm. Durch die Umstellung auf eine basenreiche Ernährung sind meine Beschwerden (Vollgefühl, Sodbrennen, Druck in der oberen Magengegend) besser geworden. Führe aber nach wie vor einen täglichen Kampf.

Suche
Erhoffe mir wertvolle Inputs meine Beschwerden noch besser in den Griff zu bekommen und dessen Ursachen identifizieren zu können. Ich gehe davon aus, dass meine Symptome mit der Magensäure zusammen hängen. Momentan befasse ich mich intensiv damit, ob es an einem Mangel oder Überschuss an Magensäure liegt.


Biete
Verfüge über viele Erfahrungen im Bereich Ernährung und Sport/Fitness, welche ich gerne weiter gebe.


Gruss
poseidon
 
Hallo poseidon,

herzlich willkommen hier im Forum! Zu den Themen Reizdarm, Intoleranzen, Allergien usw. findest Du viele Informationen über die SUchfunktion.

Am besten eröffnest Du einen eigenen Thread, in dem Du Deine Beschwerden schilderst und beschreibst, was Du bisher schon dagegen gemacht hast.

Grüsse,
Oregano
 
Oben