Zittern, Desorientiertheit, teilweise komischer Herzschlag

Themenstarter
Beitritt
20.05.16
Beiträge
3
Guten Tag liebe Symptom Gemeinde,

da ich langsam alle Möglichkeiten mit meinem Problem ausgeschöpft habe, schreibe ich nun mal hier meine Symptome zusammen.

Alle folgenden Symptome kommen teilweise Schubweise und teilweise ganztags:

Das ganze habe ich jetzt seit 3 Monaten


-starkes Zittern am ganzen Körper, vorallem aber an den Händen
-teilweise komische Bewegungen (ungewollt)
-sehr desorientiert, Schwindel, unsichere Gangart
-absolut Kraftlos auch nach minimaler körperlicher Betätigung
-sehen tu ich ganz normal, aber komische Augenbewegungen merke ich teilweise, auch schreibe ich manchmal auf der Tastatur komische Sachen zusammen
-Darmbeschwerden, unregelmässiger Stuhlgang, mal fest mal weich
-manchmal komische undefinierbare Herzbewegungen
-sehr starte Müdigkeit, ohne bzw. sehr wenig Erholung nach dem Schlaf

lt. Arzt sind alle Blutwerte super, auch im großen Blutbild. Ich habe ein MRT vom Kopf und Hirn machen lassen, was auch super gesund war laut Arzt. Eine Magen Darm Spiegelung war ebenfalls gesund. Die Schilddrüsenwerte waren auch OK. Auch das SD-Szintigram war unauffällig.

Mir gehen langsam aber sicher die Optionen aus was es sein könnte. Mein Arzt schaut mich schon ganz schief an wenn ich wieder da steh und ihm sage dass sich immer noch nichts getan hat.

Vielleicht hat jemand eine Idee.

Danke im Voraus
Justi
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Justi,

herzlich willkommen! :) Schön, dass Du hier gelandet bist. Hier kann man unglaublich viel lernen.

Was ist denn das für ein seltsamer Arzt, der Dich " schon ganz schief" anschaut? Bei solchen Beschwerden würde ich Dich zum Neurologen überweisen. Hast Du etwa eine Schwermetall-Belastung? Bestimmte Metalle haben bekannter Weise neuro-toxische Wirkungen.

Freundliche Grüße
:wave:
 
Hallo Justi,

hast Du starken Stress? Weißt Du etwas von Lebensmittel-Allergien bzw. -Intoleranzen? (Für die Allergien sind die AllergologInnen zuständig; für die Intoleranzen die GastroenterologInnen). Zu beiden Themen findest DU hier viele Informationen (>Suchfunktion oben rechts).

Ist bei den Blutuntersuchungen auch geschaut worden nach
- Hormonen
- Spurenelementen
- Vitaminen
- Aminosäuren
?

..
Innere Unruhe: Ursachen und mögliche Erkrankungen

Wichtige Auslöser für innere Unruhe und Nervosität sind:

- Übermaß an Koffein, Alkohol oder Nikotin: Ein Zuviel dieser Genussmittel kann innere Unruhe und Nervosität auslösen.
- Psychovegetative Allgemeinstörungen (vegetative Dystonie): Der Begriff bezeichnet das Auftreten unspezifischer Beschwerden, für die sich keine organisch-krankhafte Ursache finden lässt. ...
...
- Unterzucker (Hypoglykämie): Eine Unterzuckerung – egal, welcher Ursache – kann unter anderem Heißhunger, Schweißausbruch, Herzrasen, Zittern, innere Unruhe, Bewusstseinsstörung und Krampfanfälle hervorrufen.
- Niedriger Blutdruck (Hypotonie):
- Schilddrüsenüberfunktion (Hyperthyreose)
- Funktionelle Herzbeschwerden („Herzneurose“, Cor nervosum):
- Wechseljahre (Klimakterium)
- Lungenembolie
- Depression
- Persönlichkeitsstörungen
- Schizophrenie
- Alkohol
- Drogen
- Nebenwirkung oder Entzugssymptom von Medikamenten:
...
Innere Unruhe - Ursachen und mögliche Erkrankungen - NetDoktor.de

Vielleicht kannst DU von diesen Punkten gleich ein paar ausschließen und die anderen abklären lassen?

Grüsse,
Oregano
 
Hallo Oregano,

wir haben unsere Posts exakt um die gleiche Zeit abgeschickt, ich anscheinend eine Millisekunde früher. ;)

:D:wave:
 
Hi :)

danke schonmal für die Antworten.

Also ich denke nicht dass ich einen stressigen Job/Alltag habe. Das ist eher ein gemütlicher Job im Büro.
Allergien hatte ich, was mir bekannt ist, nur als Kind eine Allergie gegen Milch. Diese ist aber wieder verschwunden.

Der Arzt hat 2 mal ein kleines und 1 mal ein großes Blutbild gemacht. Ich kann leider nicht garantiert sagen ob da die
- Hormonen
- Spurenelementen
- Vitaminen
- Aminosäuren
mit dabei waren. Die Schilddrüse hat eine "echoarme"?!?!? Zyste, was aber nicht wirklich der Grund lt. Arzt ist denn die Schilddrüsenwerte sind OK.

Auf Unterzuckerung muss ich mich mal testen lassen. Minimal besser geht es mir schon wenn ich z.B. eine Limo trinke.

Da die meisten Symptome erst wirklich kommen wenn ich am PC sitz lässt widerrum auch auf die Schwermetallallergie/Vergiftung schließen
 
Hallo Justi,

welche Schilddrüsenwerte sind denn bestimmt worden? Könntest Du die mal hier einstellen?
Wie sieht Dein Nüchternblutwert aus? Wie ernährst Du Dich (könnte Unterzucker von der Ernährung kommen?)?

Bist Du Elektrosmog ausgesetzt?
Hast Du Metalle in den Zähnen, z.B. Goldlegierung, Amalgam, Chrom-Kobalt-Molybdän u.a.?
Wie sehen überhaupt Deine Zähne aus?

Grüsse,
Oregano
 
Also meine Zähne sind für mein Alter (28) völlig in Ordnung lt. mir und ich denke auch mal lt. Zahnarzt. Was jedoch viel vorhanden ist, sind noch die Amalgam Füllungen von Früher. Die Blutwerte muss ich organisieren, der Arzt ist wie solls anders sein gerade noch im Urlaub. Hmm ich meinem Umfeld von 4 Meter stehen 10 Monitore und 5 PCs, da kommt vermutlich schon ElektroSmog auf
 
Hallo Justi,

ich tippe auf Zinkmangel. Die Ursachen für Zinkmangel liegen in der heutigen Ernährung.

- Müdigkeit
- Konzentrationsmangel
- Erschöpfung
- Sehstörungen
- Darmerkrankungen
- trockene Haut
- Händezittern

Der Bluttest fällt meistens nicht korrekt aus.
 
Hallo Justi,

Also meine Zähne sind für mein Alter (28) völlig in Ordnung lt. mir und ich denke auch mal lt. Zahnarzt. Was jedoch viel vorhanden ist, sind noch die Amalgam Füllungen von Früher.

Das widerspricht sich meiner Meinung nach: Zähne mit Amalgamfüllungen hatten auf jeden Fall Karies und sind somit nicht in Ordnung, auch wenn Füllungen in die Löcher gestopft wurden.
Dazu kommt noch das MAterial der Füllungen: Amalgam.

Vielleicht informierst Du Dich mal über Amalgam und mögliche Folgen:
Amalgam - Das Ende der Symptombekämpfung
Sonstiges (Amalgamvergiftung)

Grüsse,
Oregano
 
Hallo Justi

Der Arzt hat 2 mal ein kleines und 1 mal ein großes Blutbild gemacht. Ich kann leider nicht garantiert sagen ob da die
- Hormonen
- Spurenelementen
- Vitaminen
- Aminosäuren

Nein, das alles gehört nicht zum kleinen und grossen Blutbild.

Grüsse
derstreeck
 
-starkes Zittern am ganzen Körper, vorallem aber an den Händen
-teilweise komische Bewegungen (ungewollt)
-sehr desorientiert, Schwindel, unsichere Gangart
-absolut Kraftlos auch nach minimaler körperlicher Betätigung
-sehen tu ich ganz normal, aber komische Augenbewegungen merke ich teilweise, auch schreibe ich manchmal auf der Tastatur komische Sachen zusammen
-Darmbeschwerden, unregelmässiger Stuhlgang, mal fest mal weich
-manchmal komische undefinierbare Herzbewegungen
-sehr starte Müdigkeit, ohne bzw. sehr wenig Erholung nach dem Schlaf

Alle diese Symptome kenne ich bei meiner Leberkrankheit dem Morbus Wilson (Kupferspeicherkrankheit) - aber evtl. könnte auch noch eine andere Leberkrankheit dahinter stecken.

Zittern, vor allem an den Händen, Schwindel, Desorientiertheit, unsichere Gangart, Kraftlosigkeit, Augenbewegungsstörungen (evtl. der sog. "Nystagmus"), Verdauungsstörungen, Müdigkeit, Rhythmusstörungen, etc.
Alles würde auf diese Krankheit passen.

Natürlich ist das nun nur eine Vermutung von mir und es kann auch etwas anderes dahinter stecken.

Aber ich würde doch mal fragen, ob Deine Leber evtl. schon mal auffällig war?
Nicht immer hat man bei dem M. Wilson gleich erhöhte Leberwerte. Manchmal sind sie auch nur grenzwertig.

Hast Du zufällig Deine Laborwerte zu Hause?
Leberwerte sind:
GGT, GPT, GOT, Alkalische Phosphatase (AP), Bilirubin, Cholinesterase (CHE), LDH, GLDH.
Bei der AP und der CHE sind niedrige Werte verdächtig. Bei den übrigen Werten hohe Werte, wobei, wie gesagt, auch grenzwertig noch normale Werte schon einen Verdacht auf eine Leberkrankheit liefern können.
Denn die Leberwerte gehen bei Leberkrankheiten oft erst hoch, wenn die Krankheit schon weiter fortgeschritten ist.
Für die Krankheit selbst wären die Bestimmung von Serum-Kupfer und Coeruloplasmin die ersten Laborwerte. Beides ist oft erniedrigt oder niedrig normal.
Im Bereich der Augen gibt es bei vielen den sog "Kayser-Fleischer-Ring" (googele mal nach dem Begriff und sehe Dir die Fotos an), wobei man aber wissen sollte, dass das ein Symptom des Endstadiums ist.
Alternativ kann man auch einen sog. "Sonnenblumen-Katarakt" im Auge finden.
Nicht immer ist der Kayser-Fleischer-Ring mit dem bloßen Auge erkennbar. Die Spaltlampenuntersuchung beim Augenarzt ist daher sinnvoll.

Bei Herzrhythmusstörungen kann ein Kaliummangel und/oder ein Magnesiummangel vorliegen. Beides ist bei dieser Krankheit häufiger.
Auch ein Mangel an Zink und als Folge davon von Vitamin A (wichtig für die Augen) ist bei Leberkrankheiten häufiger.

Aber ich will nun keinen Roman schreiben.
Ich wollte nur darauf hinweisen, dass Deine Symptome gut zu dieser Krankheit passen würden.

lg
margie



PS:
Ich lese oben gerade "Unterzuckerung":
Leberkranke haben damit öfter Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben