Themenstarter
Beitritt
10.01.04
Beiträge
72.791
Institut für Emotionsfokussierte Therapie - IEFT - München

Streits in der Partnerschaft? Worum es dabei wirklich geht. › Der Persönlichkeits-Blog

(Ich hatte einen langen Beitrag geschrieben, der dann einfach verschwunden ist. Jetzt in aller Kürze :eek:)).

Hinter ständigem Streit und Konflikt steht meistens das Gefühl, nicht mehr wahrgenommen zu werden und nicht mehr die Anerkennung und Zuwendung zu bekommen, die man sich wünscht und die man braucht. Je nach Prägung in der Kindheit werden diese "Hungergefühle" stärker oder schwächer sein. Und je nachdem, welche Partner aufeinander treffen, werden diese Hungergefühle zu schweren Konflikten führen können.

Hier noch ein englisches Video mit John Gottman "How to be a master of relationship":
https://www.neilsattin.com/blog/2015/09/01-john-gottman-how-to-be-a-master-of-relationship/

https://de.wikipedia.org/wiki/John_Gottman

Grüsse,
Oregano
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben