Blutzuckermessgeräte

Themenstarter
Beitritt
02.10.10
Beiträge
5.074
Hallo,

kennt hier jemand ein gutes und günstiges Blutzuckermessgerät (also v.a. günstige Messstreifen dazu)? Der Test von Stiftung Warentest ist schon 4 Jahre alt, da dürfte sich viel geändert haben, auf jeden Fall die Preise für Messstreifen.

Und die Messgenauigkeit sollte gut sein, da meine Werte nicht so hoch sein dürften (gehe nicht von Diabetes aus bei mir) und in dem niedrigen Bereich die zulässigen schwankungen relativ hoch sind (bei einem Wert von 90 sind Schwankungen +/- 10 oder 15% erlaubt -> das ist in dem Bereich ziemlich entscheidend)

Ich meine, ich hab neulich auch irgendwo was mitbekommen, dass es jetzt mit irgendwelchen Sensoren oder so (auf jeden Fall ohne pieksen) möglich sein soll, Blutzucker zu messen. weiß da jemand was genaueres?

Danke schon mal!
 
Hallo damdam,

hier wurde über die Sensoren berichtet:
https://www.symptome.ch/threads/glukose-sensoren-neue-systeme-cgm-oder-fmg.125360/

Ich nehme an, daß die immer noch recht teuer sind. Und meines Wissens vor allem bei Typ1-Diabetes interessant.

Neue Freiheit für Menschen mit Diabetes

Um die Meßgenauigkeit zu kennen und zu überprüfen, könntest Du so ab und zu in einer entsprechenden Praxis vergleichen: die messen mit ihrem genormten Gerät, Du mit Deinem. Dann sieht man den Unterschied.

Grüsse,
Oregano
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke Dir!
Ich glaube, so ein Sensorsystem ist dann wohl eher nichts für mich.

Mit dem Prüfen der Messgenauigkeit hast Du wohl recht, aber ich will ja schon vor dem kauf wissen, welches möglichst genau ist.

Viele Grüße
 
Oben