Guter Gastroenterologe / Parasitologe gesucht

Themenstarter
Beitritt
03.04.14
Beiträge
6
Hallo zusammen :)

Ich habe folgende Symptome:

täglich:
-Bauchschmerzen auf Höhe des Bauchnabels und Unterbauch (besonders heftig nach Ausübung von Sport)
-starke Blähungen (vor allem vormittags), Völlegefühl
-Schmerzen in der Flanke (linke Seite)
-fast schon chronische Müdigkeit (ich gehe nur halbtags zur Schule, schlafe für meine Verhältnisse sehr viel in letzter Zeit)
-Afterjucken (nachts sehr intensiv) --> weisse Rückstände mal fadenartig, mal rund
-weisslicher vaginaler Ausfluss
-erhöhter Puls, allg. Herzprobleme (stechender Schmerz für ein paar Minuten --> denke aber das ist normal?)

mehrmals in der Woche:
-Durchfall (besonders nach dem Joggen)
-Stuhl hat weiss/gelbliche Punkte, weisse Fäden (dünn, mal länger, mal kürzer, mal wellig, mal wie ein Schleier um einen Teil des Stuhls gehüllt)
-Kopfschmerzen bei der linken Schläfe

mehrmals im Monat:
-Blutbeimischungen im Stuhl
- Rötung, Schwellung der äusseren + inneren Schamlippen (teilweise auch plötzlich auftretender heftiger Juckreiz)

PS: Hatte 2005 einen Blinddarmdurchbruch. (Notfall-OP)

Ich tendiere zu Hefepilz, Darmparasiten (Würmer? habe aber nie etwas lebendiges im Kot entdeckt) oder anderen Darmkrankheiten. Ich habe die Symptome schon seit längerer Zeit, mich aber bisher nie untersuchen lassen seit den Kontrolluntersuchungen nach der OP. Das Blut im Stuhl bereitet mir aber etwas Sorgen, daher möchte ich dies gerne mal ärztlich abklären lassen. Kennt ihr einen guten Gastroenterologen, der sich ebenfalls mit Parasitologie auskennt (idealerweise in Umgebung Dübendorf, Raum Zürich)?

Vielen herzlichen Dank für eure Hilfe.

Liebe Grüsse

Nati
 
...
-Afterjucken (nachts sehr intensiv)

hallo Nati,
mehrere deiner Symptome, besonders aber das nächtliche Afterjucken deuten auf Parasiten hin.

Ich kenne keinen Parasitologen in deiner Umgebung, aber einen, der einen sehr interessanten Beitrag darüber geschrieben hat:

Der menschliche Körper: Ein Paradies für Parasiten | NWzG.de

ich hatte auch einige, hab sie mit Parasitenkräutern in den Griff bekommen.

Vermutlich hast du auch Bakterien und Pilze, aber die verschwinden meiner Meinung nach mit der Bekämpfung mit den Parasitenkräutern und einer Ernährungsumstellung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben