Bewegungen unter der Haut

Themenstarter
Beitritt
24.09.15
Beiträge
3
Hallo,

vielleicht hat ja jemand eine Idee, was es noch fuer Behandlungsansaetze gibt:
seit 2 Jahren leide ich unter Bewegungen unter der Haut, vor allem in den Waden und am Oberschenkel lässt es sich sehr gut beobachten, wie sich dort etwas bewegt. Nicht permanent, aber von Zeit zu Zeit. Alle paar Sekunden. Ein Muskelzucken kann ich mit einiger Sicherheit ausschliessen, denn es ist eher so wie Lebewesen unter der Haut. Bei Zuckereinnahme und ungesunder Ernährung wird es schlimmer. Habe bisher Infopathie, MMS, Silberwasser, Pararizol probiert, alles mit mehr oder weniger kaum Erfolg. Dachte erst schon an Morgellons, aber es dringt nichts nach aussen, lediglich die Aktion unter der Hautoberfläche - ausserdem: Müdigkeit, Konzentrationsmangel, kein Antrieb, schlechte Kondition, Fusspilz, schlechte Verdauung. Hat jemand Ideen? Die Ärzte schauten mich nur ratlos an -ich bräuchte jemanden, der sich mit so etwas auskennt.. Hat jemand eine Idee?
 
Hallo JoKurt,

warst Du denn schon bei einem Neurologen mit diesem Problem?
Vielleicht handelt es sich ja um Parästhesien oder auch eine Polyneuropathie, die folgende Symptome mit sich bringen können:

[Parästhesien] ...
äußert sich in Kribbeln, Stechen, Zwicken, Pieken, Brennen, Ameisenlaufen, Pelzigkeit, Prickeln, Jucken, Schwellungsgefühl und Kälte- oder Warmempfindung beschrieben. Wahrscheinlich beruhen Parästhesien auf Schädigungen der nicht myelinisierten Endaufzweigungen sensibler Nervenfasern und dadurch bedingten spontanen Entladungen, sie können jedoch auch durch die Schädigung sensibler Bahnen des Zentralnervensystems verursacht werden.
...
Parästhesie und Allodynie - Sensibilitätsstörung - Angelburg - myheimat.de

...
Für eine erworbene (also nicht angeborene) Polyneuropathie sind zum Beispiel folgende Symptome typisch:

Kribbeln (Ameisenlaufen)
Pelzigkeit- und Taubheitsgefühl
brennende Schmerzen
(nächtliche) Wadenkrämpfe
Muskelzucken, auch Zucken kleinster Muskelgruppen (sog. Faszikulationen), und Bewegungsunruhe der Beine
Muskelschwäche oder Muskelschwund
Gangunsicherheit
Kälte- oder Wärmemissempfindungen
schmerzlose Wunden
Bei einer Sonderform der Polyneuropathie, der autonomen Polyneuropathie, ist auch das vegetative Nervensystem in Mitleidenschaft gezogen. Die Betroffenen zeigen dann zusätzliche Symptome wie:

Herzrhythmusstörungen
Blutdruckregulationsstörungen mit Schwindel und Übelkeit
Störungen der Magenentleerung
Beeinträchtigung der Darmbewegung mit Durchfall oder Verstopfung
Störungen der Blasenentleerung
Impotenz
...
Polyneuropathie Symptome: Erworbene Polyneuropathie, Angeborene Polyneuropathie - Onmeda.de

Grüsse,
Oregano
 
Danke für die Antwort, Oregano.
Neurologisch ist es abgeklärt.. alles im gruenen Bereich.

Gruss Jokurt
 
So ein Unsinn!:bang: Ich habe das Gleiche seit einigen Jahren und die Bewegungen im Wadenmuskel sind ganz deutlich zu sehen.
Bei mir wurde eine Fibromyalgie festgestellt und es wird sich hier wohl um Faszikulationen handeln. Soweit ich bisher festgestellt habe, ist das zwar lästig und beunruhigend, aber macht sonst keine Probleme.
 
Oben