Benommenheit, schlecht und Lähmungsgefühl

Themenstarter
Beitritt
14.07.10
Beiträge
934
Hallo,

ich brauche bitte mal wieder euere hilfe.
seit tagen bin ich benommen - wie besoffen im kopf - schwummrig und meine beine und arme fühlen sich an wie eine leichte lähmung. so wie wenn ich eine betäubungsspritze bekommen hätte. war letztes monat im krankenhaus wo ich u.a. kontrastmittel für ein mrt bekommen habe (magnevist/gadolinum). kann es daher kommen ?
bin total schwach,kann kaum laufen und mir fallen dinge aus der hand. seit ich meine regel hatte ist alles noch viel schlimmer geworden und mir ist fast dauernd schlecht.
habe schon angst dass ich bald überhaupt nicht mehr laufen kann oder mein kopf ganz aussetzt.
was könnte das sein ?

lg pucki
 
Hallo Pucki,

Du Arme
troestende-smilies-0007.gif
.

Wenn Du im letzten Monat (also im November?) im Kh warst und dort ein Kontrastmittel bekommen hast, würde ich eine Wirkung eher ziemlich sofort erwartet haben. Hast Du denn sonst Probleme mit Kontrastmitteln?

Ich würde trotzdem - wenn das möglich ist - in genau das Kh gehen und dort melden, daß es Dir sehr bescheiden geht und ob sie Blut abnehmen können oder Dir irgendwie sonst weiter helfen. Die Arztpraxen sind zur Zeit ja fast alle zu oder eben entsprechend voll. Da wirst Du kaum einen Arzt mit Zeit finden, der sich auch noch auskennt...

Ich wünsche Dir gute Besserung 1

Grüsse,
Oregano
 
Hallo Pucki,

wie blunsi schon schreibt: es gibt üble Nebenwirkungen. Über die Dauer bis zum Auftreten der Nebenwirkungen habe ich nicht gefunden. - Hast Du Nierenprobleme? Dann wäre das Mittel sowieso nicht gut für Dich gewesen.

...
Suchen Sie sofort ärztliche Hilfe, wenn eine dieser Nebenwirkungen auftreten, wenn Sie Magnevist verwenden:

Schwere allergische Reaktionen (Hautausschlag, Nesselsucht, Juckreiz; Atembeschwerden; Engegefühl in der Brust; Schwellungen im Mund, Gesicht, Lippen oder Zunge, ungewöhnliche Heiserkeit); Änderungen in der Vision; Ohnmacht; schneller oder unregelmäßiger Herzschlag; Fieber oder Schüttelfrost; Gelenksteife; Muskelschwäche; Taubheitsgefühl in einem Arm oder Bein; rote oder dunkle Flecken, Schmerzen, brennen oder Schwellung der Haut; Skalierung, Härten oder Straffung der Haut; Anfälle; schwere Bauchschmerzen; scharfe oder Zerkleinern von Schmerzen in der Brust; Hautveränderungen; plötzliche Bein Schmerzen; plötzliche, schwere Kopfschmerzen; plötzliche Atemnot; Müdigkeit oder Schwäche.
...
Magnevist Nebenwirkungen

Grüsse,
Oregano
 
hallo,

na nur gegen nebenwirkungen ist nicht viel zu machen . mir geht es zunehmend schlechter, ärzte ratlos, angst und panik machen sich bei mir breit.
bin vor ein paar tagen nachts aufgewacht. meine ganze linke körperhälfte war eingeschlafen. als ich mich bewegt habe bekam ich herzrasen- aber so stark dass es sich anfühlte als würde mein herz gleich rausspringen. dann wurde mir schlecht und ich bekam magenschmerzen.
war nächsten tag beim arzt : ekg : nichts, blutbild: o.k. darm im ultraschall : aufgebläht

was kann nur los sein ?
bin so am verzweifeln

heute morgen kam blutiger rotz aus meiner nase, meine beine fühlen sich an wie blei.
habe auch schon seit einiger zeit immer mal wieder metallgeschmack im mund (hab keine metallfüllungen - nur kunststoff !)

wer kann mir ratschläge geben ?
bitte es geht mir so schlecht

lg pucki
 
hallo derstreeck,
vielen dank für deine info.
ich nehme magnesium ein (400)
eigentlich täglich aber manchmal mache ich auch eine kleine pause von ein paar tagen.
mein magnesiumwert im serum-blut ist normal, aber der speicherwert lt.meinem arzt zu niedrig.
wäre schön wenn alles nur am magnesium liegt, für mich aber schwer vorstellbar.
fühlt sich eher so an als ob meine muskeln und mein gewebe absterben. scheussliches gefühl.
kann da noch ein anderer wichtiger mangel vorliegen denn ich mal testen lassen sollte?

lg pucki
 
oder vielleicht eine schwermetallbelastung ? habe oft metallgeschmack im mund.
wüsste allerdings auch nicht wo diese herkommen sollte....
 
Hallo Pucki,

ich nehme magnesium ein (400)
eigentlich täglich aber manchmal mache ich auch eine kleine pause von ein paar tagen.
mein magnesiumwert im serum-blut ist normal, aber der speicherwert lt.meinem arzt zu niedrig.

Welche Form nimmst du? Magnesiumcitrat, Magnesiumoxid, ...?

400 mg sind jedoch grundsätzlich zu wenig um einen Mangel aufzufüllen.

mein magnesiumwert im serum-blut ist normal, aber der speicherwert lt.meinem arzt zu niedrig.
Ja der Serumwert wird im Blut konstant gehalten, auch wenn ein Mangel vorliegt. Man könnte noch den intrazellulären Wert Vollblut dazuziehen, jedoch hat auch dieser nur eine begrenzte Aussagekraft.

Für Magnesium gibt es keinen "Speicherwert". Meint er den Wert in der Zelle gemessen oder meint er mit Speicherwert etwas anderes? Vitamin D vielleicht?

wäre schön wenn alles nur am magnesium liegt, für mich aber schwer vorstellbar.
fühlt sich eher so an als ob meine muskeln und mein gewebe absterben. scheussliches gefühl.
Ich glaube auch nicht, dass alles nur am Mangnesium liegt aber ein Mangel kann deutliche Symptome hervorrufen und wäre leicht und nebenwirkungsfrei zu beheben über die transdermale Aufnahme mit Magnesiumchlorid.

kann da noch ein anderer wichtiger mangel vorliegen denn ich mal testen lassen sollte?

Testen lassen würde ich:

- Vitamin D und zwar den Speicherwert 25(OH)VitaminD3
- Vitamin B12: neben dem Serumwert zusätzlich Methylmalonsäure in Blut oder Urin.

- Eisen, Ferritin und Transferrin

Ich hatte 16 Amalgamfüllungen und Metallgeschmack wegen Schwermetallbelastung ist mir nicht bekannt, auch nicht durch meine Recherchen zu den Auswirkungen der Schwermetallbelastung.

Das einzige was ich auf die Schnelle gefunden habe, ist Eisenmangel als mögliche Ursache.

Es würde schon Sinn machen alles mal zu testen aber wie auch bei Magnesium sind die meisten Serumwerte nicht hilfreich, sondern man müsste eine intrazelluläre Messung im Vollblut machen und das wird nicht von der Krankenkasse bezahlt.

Also neben den Werten die sowieso zum grossen Blutbild gehören, würde ich Vitamin D 25(OH)VitaminD3, Methylmalonsäure in Blut oder Urin extra verlangen und Eisen, Ferritin und Transferrin.

Schau unbedingt mal nach, welche Magnesiumform du zur Zeit nimmst, vielleicht kommen einige Nebenwirkungen auch davon. Magnesium Verla mit Magnesiumcitrat ist ein Histaminliberator und wird nicht von jedem vertragen. Herzrasen, innere Unruhe, Müdigkeit mit gleichzeitigen Schlafstörungen, Konzentrationsstörungen sind mögliche Symptome.

IMD Institut für medizinische Diagnostik, Labor: Mineralstoffanalyse im EDTA-Vollblut

Grüsse
derstreeck
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo derstreeck,
jetzt hab ich mir 2 x deinen bericht durchlesen müssen - konnte mir nicht alles merken.
also : ich nehme magnesiumoxid
speicherwert nennt das mein arzt
und nein : vitamin d ist bei mir der wert super sogar
methylmalonsäure ?? nie gehört
eisenmangel glaub ich nicht, hatte erst ausgiebiges blutbild im kh (war da glaub ich dabei)
b12 wurde vor ein paar jahren mal getestet - war normal im serum allerdings

oh mann meine muskeln sind so steif, kann gar nicht richtig laufen....

hab ich jetzt so weit alles wichtige beantwortet ? ich hoffe, danke dir

lg pucki
 
Hallo Pucki,

Du hattest bereits in einem posting aus 2013 über Metallgeschmack geklagt. Damals hattest Du eine Paradontose-Behandlung und hast erwähnt, dass Du mehrere wurzelbehandelte Zähne hast.

Abgesehen davon, dass eine Wurzelfüllung nicht nur aus Guttaperchaspitzen besteht (früher wurde zB. noch Arsen verwendet, auch von Amalgam in Wurzelfüllungen wurde schon gemunkelt), enthalten die Guttaperchaspitzen Zinkoxid (in google einfach "Guttaperchaspitzen Sicherheitsdatenblatt" eingeben).

Zink kann man schmecken, das wird zB. auch als Testverfahren bei vermutetem Zinkmangel verwendet, siehe hier.

Nun weiß ich natürlich nicht, ob der Metallgeschmack bei Dir daher kommt, war nur eine Idee.

Lieber Gruss
Eva
 
Oben