Dehnung nicht spürbar

Themenstarter
Beitritt
13.06.14
Beiträge
10
Hallo,
ich hab seit längerem paar Beschwerden, vorallem bws und lws nun wollte ich auf Rat meiner physiotherapeutin mich dehnem. Ich stellte mich hin, hob linken arm über den kopf und bog mich nach rechts, ich spürte links die Dehnung, seitlich am körper dann tat ich das selbe für die rechte Seitr und merkte... nichts, da ist weder ein ziehen noch sonst was, ich kann auch nicht so stark beugen wie auf der anderen Seite, weiss jemand was da los sein könnte? warum lässt sich meine rechte Rumpfseite nicht dehnen? Wäre froh um Rat.
Liebe Grüße
 
Hallo haexli,

vielleicht hast Du eine so "eingefahrene" Fehlhaltung, daß Dir das Dehnen da zunächst gar nicht möglich ist oder Du es falsch machst?
Ich würde der Physiotherapeutin das vorführen und fragen, was sie dazu meint. Für die LWS bzw. für die ganze Wirbelsäule gibt es ja viele verschiedene Übungen. VIelleicht kann sie Dir ein ganzes Programm für die möglichst tägliche Anwendung zusammen stellen?

Grüsse,
Oregano
 
Oben