Viele Weberknechte - Zeichen von geringer Belastung?

Themenstarter
Beitritt
21.04.07
Beiträge
204
Hallo!

Ich weiss der Titel klingt etwas komisch. ^^

Ich habe mal gehört dass es ein gutes Zeichen ist wenn man in der Wohnung viele Weberknechte hat, angeblich können die nur in Giftarmer Athmosphäre gedeihen weil sie ein empfindliches Nervensystem hätten...

Ob das stimmt weiss ich nicht. Fakt ist, bei mir sind extrem viele Weberknechte in allen Grössen. Die Wohnung erscheint mir auch nicht besonders giftbelastet muss ich sagen, aber auch das ist nur ein Gefühl.

Nun, was meint ihr zu dem Gedeih und Verderb von Weberknechten im Bezug auf die Belastung der Wohung?

:)
 
Hallo pinta,

Spinnen haben ein sehr empfindliches Nervensystem und reagieren deshalb äußerst sensibel auf Gifte aller Art. Insofern ist es erfreulich wenn sich in einem Haus bzw. einer Wohnung Spinnen tummeln: dann ist die Wohnung gut verträglich auch für den Menschen.

Spinnen im Haus: Gutes Zeichen für richtiges Raumklima? - Wissenswertes

Die Webschneider gehören anscheinend nicht so recht zu den Spinnen, weil sie keine Drüsen für das Spinnen und auch keine Giftdrüsen haben. Aber ich nehme an,d aß sie trotzdem anzeigen, daß das Wohnklima gut ist, wenn sie sich dort gerne aufhalten.

Gehört der Weberknecht zu den Spinnen? - WAS IST WAS

Grüsse,
Oregano
 
In diesem Jahr war die Versammlung besonders groß.
Ich hatte regelrechte grafische Muster im Hausflur.

dieser Hinweis freut mich ja

Tussa
 
Oben