Amalgam raus - BPA rein - Gesundheit ade - wie BPA ausbohren?

Themenstarter
Beitritt
25.09.09
Beiträge
1.712
Hi,

ich habe mir ja vor gut 3-4 Jahren sämtliches Amalgam (14 Füllungen ohne Schutz) rausmachen lassen. Nun es kam Kunststoff rein. Selbst der ZA sagte damals das der Kunststoff auch nicht besser als Amalgam sei. Das wollte ich gar nicht hören. Wollte nur das Amalgam raus haben. Alles andere war mir egal. Die ersten 8 Füllungen hatte ich sowieso ohne Wissen der ganzen Problematik rausmachen lassen. Das hatte ästhetische Gründe damals.

Laut Labor Bremen habe ich aber keine Hg Belastung (mehr?). Habe ja einige Male DMSA oder DMPS genommen. Oder es sitzt alles im Hirn. Das ist mir inzwischen aber alles egal. Ich will einfach nur das sich mein Darm stabilisiert und ich wieder normal am Leben teilnehmen kann.

Tja, jetzt 3-4 Jahre später kriege ich die Rechnung der BPA Füllungen. Mir geht es mit 32 so elendig das macht keinen Spaß mehr. Des öfteren dachte man da auch schon an das beenden des eigenen Lebens. Kein einziger in meiner gesamten Verwandschaft hatte je gesundheitliche Probleme jeglicher Art. Schon gar nicht mit 32 wo man mitten im Leben stehen sollte und in den betsen Jahren ist. Lediglich meine Oma hat nun mit 75 Diabetes bekommen.

Mein Mund ist ständig gereizt, meine Zunge am bluten und brennen. Mein Darm ist völlig hinüber. Seit 2 Monaten hatte ich keinen festen Stuhl mehr. Ohne Flohsamenschalen zu nehmen kann ich gar nicht mehr. Nehme ich keine so muss ich 3-4 Tage nicht aufs Klo und alles verkrampft sich und es fühlt sich an als ob es eine Vergiftung gibt.

Meine Prostata ist seit 2 Jahren geschwollen und entzündet. BPA solle ja wie Östrogen wirken. Ich merkte damals schon das mein Bartwuchs nachlies aber dachte mir nichts dabei. Auch das meine Muskeln so krass abgebaut haben war verdächtig. Habe 11KG verloren. Außerdem soll BPA laut Wikipedia den Körper am Aufnehmen von Proteinen hindern. Bei mir waren auch diverse Werte im Blut nicht ok. Albumin war z.B. erhöht. Leukozyten waren außer Norm.

Ich habe irgendwelche Lebensmittelallergien bekommen welche es in unserer Verwandschaft nicht gibt. Laut Internet (und auch hier im Forum) ist BPA bei Histaminintoleranz für viele Probleme verantwortlich. Vieles deutet nun auf das vom ZA verbaute Kunststoffzeugs hin. BPA Bisphenol A. Selbst Wikipedia sagt es ist giftig. Ich bin mir sicher das ich die Histaminintoleranz durch die Füllungen erst bekommen habe.

Morgen früh geh ich zum Arzt und spreche ihn darauf an. Er soll mein Blut und Urin auf BPA Werte untersuchen.

Ich freue mich nun schon auf den ZA der mich sowieso schon für bekloppt hielt weil ich das Amalgam raus haben wollte. Nun soll auch noch der Kunststoff wieder raus.

Zu meinen Fragen:

Muss man den Kunststoff auch irgendwie mit Schutz rausmachen lassen? Oder einfach ausbohren und gut ist?

Ich möchte nun überall Zement rein haben. Ist das denn wenigstens unbedenklich? Oder unbedenklicher als BPA?

Achja, meine oberen zwei Vorderzähne haben oben eine ganz leichte Kunststoffschicht als Füllung. Müsste die auch weg? Oder geht das bisschen noch in Ordnung?

EDIT: Problem ist auch, ich habe einen Termin bei Dr. Runte in Reutlingen beantragt. Die sagen aber es dauert noch bis Mai bis ich einen Termin bekomme. Irgendwie möchte ich auch nicht noch 3 Monate mit dem Dreck im Mund weitermachen. Weiß im Moment auch nicht was ich tun soll.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist das (Zement) denn wenigstens unbedenklich?

Ich erinnere mich an einem Thread, in dem dazu was erklärt wurde. Irgend etwas war auch mit Zement, vor allem, wenn es gleich mehrere Zähne sind. Ich muss den aber selbst erst suchen. Erinnere mich bitte nächste Woche nochmal per pn, falls ich es bis dahin nicht gepostet habe.

Grüsse
derstreeck
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke, dass du dich wieder in etwas reinsteigerst. Wirklich gut ist kein Füllmaterial.
 
Ja aber wenn man 16 BPA Füllungen hat weiß ich nicht ob es was mit reinsteigern zu tun hat. Da wird gewarnt das man Wasser aus Plastikflaschen nicht trinken soll und ich hab das Zeug direkt im Mund. Woher kommt jetzt auf einmal diese verdammte Allergie? Ich bin echt am Ende meiner Nerven. Ich ernähre mich seit Wochen von Frischkäse auf Dinkelbrot und esse sonst fast nichts mehr. Trotzdem schwillt und brennt es überall.

Mich kotzt gerade einfach alles an. Seit 1 1/2 Jahren gehe ich zu diesem verdammten Arzt und nichts geht vorwärts. Der Histaminwert war beim Bluttest erhöht.

Ich habs einfach satt das mir die Leute sagen das ich mir alles einbilde und ich nicht krank sei. Ist ja auch normal das ich seit 2 Monaten Durchfall habe und in den letzten paar Monaten 11KG verloren habe.

Sorry bin einfach extrem verzweifelt. Diese Ausleitungsscheiße hat mein Leben zur Hölle gemacht. Mit dem Amalgam ging es mir noch wunderbar bis auf den Schwindel im Kopf. Ich bereue inzwischen jeden Schritt den ich gemacht habe. Kann doch nicht sein das ich mit 32 Jahren hin krepiere.
 
Woher kommt jetzt auf einmal diese verdammte Allergie?

Zumindest ist es normal, dass man die Allergie erst entwickelt, nachdem man mit dem Stoff mehrmals (oder ständig) Kontakt hat.

Woher? Ich würde meinen Vitamin D Spiegel kontrollieren lassen und auf über 50 ng/ml bringen. das wäre ein Faktor.

Ich habs einfach satt das mir die Leute sagen das ich mir alles einbilde und ich nicht krank sei. Ist ja auch normal das ich seit 2 Monaten Durchfall habe und in den letzten paar Monaten 11KG verloren habe.

Es gibt hier im Forum sicher viele Personen, die genau wissen, dass du dir das nicht einbildest.

Grüsse
derstreeck
 
Es gibt leider kein perfektes Füllmaterial. Ob deine Beschwerden auf die füllungen zurückzuführen sind, weiß ich nicht. Es gibt ja auch viele die die Meinung vertreten, dass das mit dem Amalgam nur eine Panikmche der ZA lobby war. Das beste ist sicher Gold, aber ist halt schweineteuer
 
Das Beste dürfte Keramik sein. Ich habe meine ganzen Goldfüllungen gerade rausmachen. Es gab großen Goldabrieb, die den Körper dann auch belasten.

Ich habe ja schon oben geschrieben, einfach mal das Material testen lassen
 
Das beste ist sicher Gold, aber ist halt schweineteuer

Das ist mit Sicherheit schlechter als Kunststoff. Enthalten ist nämlich kein reines Gold, sondern auch Palladium und weitere Metalle. Mit Goldvergiftungen ist auch nicht zu spaßen.

Es gibt ja auch viele die die Meinung vertreten, dass das mit dem Amalgam nur eine Panikmche der ZA lobby war.

Zahnärzte die Amalgam ablehnen sind bei weitem in der Minderheit.
 
Also über Keramik habe ich vorhin auch gelesen das es nichts anderes als Plastik sei. Was daran wahr ist weiß ich nicht. Soll dann aber wohl auch vierstellig pro Füllung kosten?!

Vitamin D ist ok war in der Norm.
 
Nochmal: Lass doch die Materialien testen, die Du verträgst und dann kannst Du reagieren. Wenn Du Dein Kunststoff verträgst kannst Du es auch erstmal drinlassen, wenn nicht, weisst Du was Du reinmachen kannst.
 
Tut mir sehr leid, was Du durchmachst, Janni.

Sorry, aber Bisphenol A verträgt niemand, test hin oder her.

Ich kenne jemand , die hat Amalgam kinesiologisch austesten lassen, hat sie vertragen (nach Test).

sicher verträgt jeder das Amalgam, je nach Entgiftungskapazität etwas unterschiedlich gut (bzw schlecht), aber verträglich ist das für niemanden.

Übrigens müssen Keramikinlays mit Kunststoffkleber verklebt werden, Goldinlays nicht. Minderwertiges Gold enthält Palladium, hochwertiges nicht, aber Gold pur ist auch in hochwertigem nicht drin, da muss man sich die genaue Legierung sagen lassen.

Alle raus und Vollprothese? Besser, als krank dahin siechen zu müssen?

Oder überall Zement rein und schauen, was passiert? Ich habe gute Erfahrungen mit Translit, da gehört aber zwingend eine Unterfüllung rein, wird oft "vergessen". (Aber so viele Füllungen?)

Und um Gottes Willen, Du steigerst Dich nicht rein, Deine Vermutung wird schon richtig sein.

Und Blut auf BPA testen lassen ist schon mal gut, bin gespannt auf das Ergebnis.

Alles Gute!
 
Bei mir wären das 16 Zähne die raus müssten. Mit 32 schon die dritten Zähne wäre mir dann doch zuviel :)

Gold? Nein, das sieht schlimmer aus als Amalgam.

Je mehr ich über Kunststofffüllungen und Erfahrungen andere lese desto klarer wird mir das meine ganzen Allergien durch den Kunststoff ausgelöst wurden. Ich hatte sonst nie Probleme mit Schilddrüse, Prostata, Histamin, gereizter Mund, gereizte - brennende - blutende Zunge, Herzklopfen und Herzstechen etc.

Das ist schon traurig das ich mir das "gute" Amalgam mit noch mehr Gift habe ersetzen lassen.

Dr. Runte hat erst im Mai Zeit. Ich würde gerne so dringend einen ganzheitlichen ZA aufsuchen welcher mich berät und schleunigst den Kunststoff entfernt. Ich bin mir fast zu 100% sicher das sich dann mein Körper wieder einigermaßen erholt wenn das BPA raus ist.

Allerdings ist die Frage immer noch offen wie man das am besten rausmacht. Meine Füllungen leuchten unter UV Licht. Vielleicht müsste der ZA das mit UV Licht Einsatz rausmachen damit auch kein Stückchen im Mund vergessen wird. Am besten wäre wohl raushebeln oder rausbrechen ohne zu bohren.

Was mir noch eingefallen ist, seit ich den Kunststoff im Mund habe habe ich schmerzende Zähne und beiße unbewusst ständig meine Zähne zusammen. Da hat mir der ZA schon deswegen eine Schiene angefertigt. Als wolle mein Körper den Mist raus haben aus dem Körper.

Traurig/Lustig war, war letztens beim ZA und hab ihm das mit Histamin erzählt da meinte er "nun gut das Amalgam ist raus und für das Histaminproblem könne er nichts". Schon kriminell was die Zahnärzte in Deutschland an Verbrechen vergehen. Sicher aus nichtwissenheit. Aber trotzdem.

EDIT: Was ist von Zirkondioxid zu halten? Also ich müsste/würde mir dann 6-8 Backenzähne ziehen lassen müssen und dann sowas reinmachen? Wenn schon Füllungen nichts taugen.

Auch das Translit soll ja wieder schädlich sein?

Zwei Backenzähne sind bei mir derzeit hinüber. Laut diesem Bild:

https://bilder.bild.de/fotos-skaliert/9-sp-gebiss-33973655-bild-31807086/2,w=559,c=0.bild.jpg

wäre das bei mir die Nr. 46. Der Zahn hat soviel durchgemacht. Wurzelbehandelt und tot seit 15 Jahren. Amalgam 2-3 mal gewechselt und das Amalgam ging bis in den Kiefer. Inzwischen auch Kunststoff bis zum Kiefer und es sitzt ein Titanstift drin um den Kunststoff zu halten. Den würde ich ziehen lassen. Würde dann meine Darm/Magen und Lungenprobleme erklären.

Zahn 43. ist tot bzw. wurde wurzelbehandelt.

Zahn 16 schmerzt seit jahren und ist schwarz angelaufen aber der ZA sagt mir ständig da ist nix. Der Zahn schmerzt und sticht und ist Kälteempfindlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Janni: du sagst es doch am Schluß, was dich so belastet:

Amalgam im Kiefer, toter Zahn (schwarz= tote Zahnanteile, sicher! -aus eigener Erfahrung),
Schmerzen + schwarz + keine Wurzelbehandlung bedeutet: ganz schön viel Leichengift bei 1/6

Titanstift + Amalgam (wenn auch entfernte Anteile) im Kiefer ist grauenvollst (wenn man Daunderer sich anhört). Mein Vorgehen: 4/6 raus + 1/6 auch raus... (4/3 kann noch weiter warten die nächste Zeit)

Ich weiß doch aus eigener Erfahrung wie "gemein" und massiv belastend tote Zähne sind.

Kieferchirurg konsultieren, sich gut auf Eingriffe vorbereiten (man liegt dann platt!!), und alles raus!!

Und: ich würde auf jeden Fall die Kunststofffüllungen drin belassen, freilich sollte mal jemand nach Karies suchen, und ggf. diese stoppen, lass' die Finger von Gold!! (Keramik ist nicht viel besser, Alternative bei riesigen Kavitäten (wenn vom Zahn nur noch ganz wenig übrig ist).

Kenne das mit dem Alter, war noch vor kurzem genauso alt, und verlor auch 2. Zähne, der letzte erst vor nicht ganz 2 Wochen (unentdeckte Karies, Nerv war betroffen, war nur müde, und entdeckte das selber). Klar daß da bei dir da alles verrückt spielt!! Tote Zähne machen ne ganz große Belastung aus, die Kompositfüllungen dagegen einen Bruchteil.

Gruß
Übersteh' alles gut.
 
Ich wollte ja zu Dr. Runte der ist ja ganzheitlich. Aber 3 Monate müsste ich noch warten.

So auf eigene Faust will ich die doch nicht ziehen lassen. Die Kasse will ja auch nen Grund warum die gezogen werden damit die einen Anteil der Brücke übernehmen. So ganz ohne 2 Zähne will ich dann auch nicht leben. Habe mir früher immer das Lachen mit offenem Mund verkniffen wegen dem Amalgam weil ich mich schämte. Jetzt wäre es das Selbe ohne Zähne.

Der Backenzahn 1/6 oben ist seit Jahren schwarz. Ich sehe das ja im Spiegel. Ich bin schon mehrmals wegen Schmerzen zum ZA. Doch der zuckt immer mit den Schultern und sagt da ist nix. Ich verstehe das nicht. Will er den Zahn noch "reifen" lassen um dann was größeres zu machen und mehr Geld zu kassieren?

Was meinst du mit "auf Eingriffe vorbereiten" und "plattliegen"? Kann mir ja vorstellen das es beim Ziehen schmerzt aber danach? Muss das genäht werden? Offen lassen wäre doch besser?
 
Doch, ganz schnell auf eigene Faust zu jemand anderem gehen, ganz normal die schlechten Zähne ziehen lassen, und Grund gibt es ja mehr als genug, bei toten Zähnen!!

Da kann man nicht 3 Monate warten mit so einem schlechten Zahn: sag' für deine Allgemeingesundheit!!

Platt: ja, der Körper heilt danach, und dann wirst du wirklich auch (höchstwahrsch.) platt sein, natürlich offen lassen, es sei denn, mit dem oberen Zahn ist mehr nötig, um den Zahn aus der Kieferhöhle zu holen.

Außerdem geht Gesundheit vor Schönheit, wenn es sich um ganz hinten drin handelt. Um die Dritten Zähne (bzw. zweiten bei den 6ern) kannst du dir dann viel später Gedanken machen, erst Giftzähne entfernen!!
 
Hatte letzten Jahres 4 Amalgam Füllungen entfernen lassen und durch Komposit ersetzt. Eine Amalgam Füllung brach ab und liess mir gleich alle ersetzen. Seitdem bemerke ich einen ständigen Druck in den Zähnen wo das neue Material eingesetzt wurde. Aber abgesehen davon fing es einige Monate danach an, dass die Brustwarzen ein Sekret ausscheiden und sich dann verkrustet. Jucken war zeitweise sehr unangehmen. Kommt in Wellen. Erst einseitig dann auch auf der anderen Seite. Liegt schon nahe, da ich sonst gesund bin, dass hier ein Zusammenhang vorliegt. Die östrogen aktive Wirkung von Bisphenol-A ist wissenschaftlich bewiesen. Gibt zahlreiche Studien die solches belegen (PubMed). Die chemische Industrie wiederum hält dem wacker entgegen gleich der Tabakindustrie in den 90igern: "Es gibt keinen Wissenschaftlich belegbaren Zusammenhang ....bla...bla...bla". Die Standartantwort der Industrie wenn Probleme auftauchen. Die genau Zusammensetzung der Komposit-Füllungen fällt unter den Patentschutz und bleibt Kunden als auch Aerzten verschlossen. Man ist als Konsument auf Gedeih und Verderb ausgeliefert.

Es bleibt heute wirklich keinem erspart sich gegenüber allen Produkten im Alltag ausführlich zu informieren. Die Interessenkonflikte innerhalb dieser Industrien, unterstützt durch Politik, haben in der jüngeren Geschichte epochale Ausmasse angenommen. Ein überragender Teil der Krankheiten in unserer Zeit sind auf künstliche biochemische Einflüsse, Wechselwirkungen und Akkumulationen zurückzuführen. Wie soll ein Organismus dies noch alles verarbeiten?
 
Oben