Die Akte Aluminium 3sat 25.09.13

Themenstarter
Beitritt
28.03.05
Beiträge
4.226
Es lohnt den Film anzusehen, der deutlich zeigt, wie leichtfertig die Büchse der Pandora geöffnet wird, und wir alle die Rechnung mit unserer Gesundheit zahlen müssen.

3sat.online - Mediathek: Die Akte Aluminium

Es war mir bis dahin auch nicht so bewusst, was dieser Bauxitabbau zur Aluminiumgewinnung allein an Umwelt- und Gesundheitsschäden anrichtet.

Liebe Grüße
Anne S.
 
Hab beide Dokumentationen gesehen, es erschreckt mich immer wieder!

Liebe Grüße Tarajal :)
 
Danke!
Habe mir den Film angesehen.

Jahrelang war es ein Rätsel, warum Frauen die nie geraucht haben und ganz normal gelebt haben, plötzlich Brustkrebs bekamen. Jetzt wissen wir es.
Aluminium und andere Schwermetalle!
Zu diesem Schluss kam auch die Paracelsus-Klinik, die sich auf ganzheitliche Krebstherapien spezialisiert hat. Die untersuchte auch das Gewebe ihrer Patienten und fand in den erkrankten Brüsten der Frauen enorme Mengen an Schwermetallen.

Ich frage mich natürlich jetzt, warum dann nur Frauen Brustkrebs bekommen.
Zwar gibt es das auch bei Männern, jedoch sehr selten.
Männer benutzen aber doch auch Aluminium-haltige Deos.
Die Frage wäre noch zu klären.
 
Bei Männern steht der Prostata Krebs an erster Stelle, vielleicht finden sie da ja auch noch was.

Aluminium zeichnet aber auch sehr hoch mitverantwortlich für Alzheimer und Demenz.

Liebe Grüße Tarajal :)
 
Klar, es bekommen ja auch immer mehr Männer durch immer mehr weibliche Hormone in der Massentierproduktion und in der Milch eine Körbchengröße von der manche Frauen nur träumen können...

.. im Gegenzug schrumpfen dafür die Hoden...

Aber was nimmt man nicht alles gerne in Kauf für jeden Tag nen Teller voll lecker Fleisch...

Lasst es euch schmecken!

Liebe Grüße Tarajal :)
 
Naja, Deos fuer Maenner enthalten auch Al und kommen nicht immer mehr Maenner mit Brustkrebs an?

Nein, Brustkrebs bei Männern ist äußerst selten!

Ist doch komisch: Frauen schmieren Deos mit Alu genauso drauf wie Männer, aber dennoch bekommen nur Frauen Brustkrebs (bis auf wenige Ausnahmen).
Bei Männern wandern die Metalle also von den Achseln hinunter zur Prostata oder wie muss man sich das vorstellen?

Das Brustgewebe der Frau ist natürlich sehr weich und bindegewebshaltig, während das der Männer eher hart und muskulös ist.
Vielleicht können sich die Metalle nur im weichen, bindegewebsartigen Millieu aufhalten. Das wäre vielleicht eine Erklärung.
 
Ich denke die Haeufigkeit wird in den naechsten Jahren steigen, weil viele Maenner oftmals gar nicht oder selten zum Arzt gehen. Grad aus Scham, wenn ihnen die Maennerbrust waechst durch zusaetzlichen Bierkonsum...
 
Vielleicht hat es auch mit dem Fett zu tun. Schwermetalle sind fettlöslich. Weibliche Brüste haben in der Regel mehr Fettzellen als männliche, es sei denn der Mann ist übergewichtig.

Grüsse von Juliette
 
Vielleicht hat es auch mit dem Fett zu tun. Schwermetalle sind fettlöslich. Weibliche Brüste haben in der Regel mehr Fettzellen als männliche, es sei denn der Mann ist übergewichtig.

Grüsse von Juliette

Das wäre eine Erklärung!

Ich denke die Haeufigkeit wird in den naechsten Jahren steigen, weil viele Maenner oftmals gar nicht oder selten zum Arzt gehen. Grad aus Scham, wenn ihnen die Maennerbrust waechst durch zusaetzlichen Bierkonsum...
Wieso sollte Brustkrebs bei Männern zunehmen, nur weil sie selten zum Arzt gehen? Seit wann wird Krebs denn durch mangelhafte Arztbesuche verursacht?
 
Ich frag nur mal ganz dumm, seit wann sind Schwermetalle denn fettlöslich?

Und außerdem habe ich bisher zumindest mehr Frauen Deodorant benutzen sehen als Männer.

Bei der jungen Generation mag daas mittlerweile schon anders aussehen, aber in meinem Jahrgang (1960) war es weniger üblich unter Männern Deo zu verwenden...

Liebe Grüße tarajal :)
 
Ich frag nur mal ganz dumm, seit wann sind Schwermetalle denn fettlöslich?

Und außerdem habe ich bisher zumindest mehr Frauen Deodorant benutzen sehen als Männer.

Bei der jungen Generation mag daas mittlerweile schon anders aussehen, aber in meinem Jahrgang (1960) war es weniger üblich unter Männern Deo zu verwenden...

Liebe Grüße tarajal :)

Da 99% aller Menschen (Frauen wie Männer) heut zu Tage einen extremen, völlig krankhaften Hygienewahn haben und sogar mindestens 1x am Tag duschen, ist auch davon auszugehen, dass sie Deos verwenden.
Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass Männer weniger Deos verwenden als Frauen. Und das wird sicher auch immer so gewesen sein.
Schliesslich will niemand stinken. Und Deos sind heut zu Tage ja eh sehr günstig.
 
Also in meinem Familien/Bekanntenkreis gehen nur max 10-15% regelmaessig zum Arzt. Die meisten gehen nur, wenn es absolut akut ist - sie im Grunde auf dem Boden kriechen - dann ist es oftmals schon zu spaet.

Selbst mein Mann humpelt lieber durch die Gegend als dass er mal einen Orthopaeden aufsucht. Oder gar sein Ruecken...
 
Hmm, ich dusche schon mal grundsätzlich nicht täglich (normalerweise 1-2 mal die Woche), man kann sich auch noch so waschen.

Duschen muss ich wenn ich dreckig bin und das bin ich wenn ich im Garten gearbeitet habe und staubig und verschwitzt bin.
Deodorant benutze ich aber auch nicht, frischer Schweiß riecht nicht, nur wenn neuer auf alten drauf kommt.
Ich kenne mehr Menschen die noch nicht diesem völlig unverständlichem Hygienewahn verfallen sind, die auch keine oder nur selten Deos benutzen.
Den höchsten automatischen Duschfimmel haben meines Erachtens nach die Städter - villeicht auch, weil sie das Verhältnis zur Natur verloren haben.
Für uns, wo es hier Monatelang keinen Regen gibt, ist Wasser noch ein sehr kostbares Gut.

Ich mag meinen Mann so gut und gerne riechen weil er so riecht wie er von Natur aus duftet und ich mich nicht in einen Typ mit dem Duft von YSL oder D&G, Joop oder sonstwen verknallt habe.

Liebe Grüße Tarajal :)
 
Kaiser-Natron eignet sich übrigens sehr gut als Deo. Im Gegensatz zu vielen Backpulvern sind da keine weiteren Zusätze drin. Egal ob Kosmetik-, Pharma- oder Chemie-Industrie - gesund ist das alles nicht und die Profite gehen auf Kosten der Umwelt.
 
Kaiser-Natron eignet sich übrigens sehr gut als Deo. Im Gegensatz zu vielen Backpulvern sind da keine weiteren Zusätze drin. Egal ob Kosmetik-, Pharma- oder Chemie-Industrie - gesund ist das alles nicht und die Profite gehen auf Kosten der Umwelt.

Natron ist allemal besser als Aluminium!
Dennoch halte ich auch Natron nicht für geeignet.
Ganz einfach aus dem Grund weil Natron, Natrium ist (das weiße Gold).
Und Natrium haben wir schon MEHR als genug in unserer Nahrung. Ein Natrium-Überschuss führt zu Kalium-Mangel. Und der wiederum zur intrazellulären Übersäuerung!
Kaliumcarbonat ist das Beste. Das ist ohnehin viel basischer als Natron.
Maximal PH-Werte:
Natron: ca. 9,0
abgekochtes Natron: ca. 9,7
Kaliumcarbonat: bis 12 und teilweise sogar noch darüber

Wobei PH 11,5 die Schmerzgrenze ist. Ab dann wird es ätzend. Also nie basischer als 11,5!
Man sollte es natürlich alles messen.
Und sinnvoll wäre vielleicht auch, das ganze mit Alkohol statt mit Wasser zu mischen, damit es schnell einzieht.
 
Kaiser Natron ist kein Natron und auch kein Natrium sondern Natriumhydrogencarbonat. Dieses wird auch als Backpulver verwendet. Es ist extrem basisch, dadurch haben Bakterien nix zu lachen. Man kann es z.B. auch für Entsäurungsbäder oder Fußbäder verwenden.
 
Kaiser Natron ist kein Natron und auch kein Natrium sondern Natriumhydrogencarbonat. Dieses wird auch als Backpulver verwendet. Es ist extrem basisch, dadurch haben Bakterien nix zu lachen. Man kann es z.B. auch für Entsäurungsbäder oder Fußbäder verwenden.

Selbstverständlich ist Natriumhydrogencarbonat Natrium.
Was soll das denn sonst sein?
Es gibt eben verschiedene Formen von Natrium.
 
Das wäre eine Erklärung!


Wieso sollte Brustkrebs bei Männern zunehmen, nur weil sie selten zum Arzt gehen? Seit wann wird Krebs denn durch mangelhafte Arztbesuche verursacht?

Hola Amigo! :wave:

Leider ist Brustkrebs eine Erkrankung wo es extrem viele falsche positive Befunde gibt. Viele Frauen wären wahrscheinlich besser dran, wenn die nie diagnostiziert würden. Die Überlebenszeit wird durch eine frühere Diagnose nicht zwangsläufig verlängert, und Chemo und Co bleiben dir erspart wenn du es nicht weisst.

Der Körper hat auch eine enorme Selbstheilungsfähigkeit, möglicherweise haben wir wirklich alle immer eine gewisse (minimale) Bildung von Krebszellen in uns, und das Immunsystem schafft es damit umzugehen und diese Krebszellen machen keine lebensbedrohliche Erkrankung. Insofern würden häufigere Arztbesuche zwangsläufig mehr positive Befunde bedeuten.

Vielleicht dreht sich das alles irgendwann mal um, mit all den Toxinen die einem die Schulmedizin verabreicht. Das heisst je öfter der Arztbesuch, desto geringer die Gesundheit und Lebenserwartung. Hinweise dazu gibt es. Die USA haben weltweit die höchsten Gesundheitsausgaben pro Kopf. Und seit Jahren verlieren die USA bei vielen Gesundheitsparametern / Rankings an Boden.

So waren die USA bei der Lebenserwartung mal ganz weit vorne, und sind in den letzten Jahren relativ deutlich zurückgefallen, wenn ich es recht erinnere von ehemals Platz 7 auf derzeit Platz 33 List of countries by life expectancy - Wikipedia, the free encyclopedia. Also viel Geld in Gesundheit buttern bedeutet nicht zwangsläufig höhere Lebenserwartung. Vielleicht gibt es ja vor Ordinationen mal verpflichtende Hinweistafeln: "Caution: a visit to your dentist / doctor may be hazardous to your health!" :schock:

Buenas Noches! :sleep:
de bear
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben