Neurodermitis ist heilbar!

admin

Administrator
Teammitglied
Themenstarter
Beitritt
01.01.04
Beiträge
15.096
Ich möchte hier diejenigen Leute zusammentrommeln, welche aussagen können:
"Neurodermitis ist heilbar! Ich habe es selbst erlebt!"

Es wird eine Forumsrubrik für Neurodermitis geben. Und die wird sich dadurch von anderen Foren unterscheiden, dass sie genau obige Personen zusammenrückt und intensiv über ihre Erfahrungen diskutieren lässt.

Bringt die Leute, von denen Ihr wisst, dass sie die Neurodermitis überwunden bzw. in den Griff bekommen haben. Was gibt es Schöneres, als anderen Menschen dieses Leid zu ersparen, wenn das Wissen zur Beherrschung der Neurodermitis doch eigentlich da ist ... und nicht nur Cortison & Co.

Los geht's! :kraft:

Gruss, Marcel
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mein Beitrag von Leuten die es geschafft haben

Neurodermitis

Kind durch einen Kollegen mittels eines Bakterienpulvers der Apotheke (lacto... irgendwas oder so) vollständig geheilt trotz starker ausprägung.

Kind einer Kollegin durch meiden der Lebensmittel gemäss IgG Test (Heraus kam Milch, Zucker, Fisch und ev Soja?) vollständig geheilt, trotz starker ausprägung. Zitat dieses Kindes an einem geburtstag vor der Geburtstagstorte: Das ess ich nicht, sonst muss ich mich wieder kratzen!
 
Neurodermitis-Fallbericht von Werner J. Meinhold, Deutsche Gesellschaft für therapeutische Hypnose und Hypnoseforschung e.V. (GTH):

https://i-gth.de/pdf/comed_05_99.pdf

Hier zeigt sich, in welchem Maß die Psyche beteiligt ist...

LG,
Malve
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

ich habe schon öfters gelesen, dass Neurodermitis verschwunden ist, nachdem Elektrosmog-Quellen abgestellt wurden (vorallem Dect).

Vor ca. 3 Monaten kam in einer Sendung von SF1 ein Bericht über geopathologische Untersuchungen in einem Haus. Dort wurde danach das Bett verschoben und eine Korkabschirmung an die Kellerdecke gebracht. Erfolg 100%!

Pegasus
 
Hallo,

ein Nachbarkind mit ganz schlimmer Neurodermitis war 6 Wochen lang zur Kur in einer Klinik. Die Neurodermitis wurde allein durch Ernährungsumstellung geheilt.

Eine Arbeitskollegin von mir hatte seit ihrer Kindheit Neurodermitis. Seitdem sie das Obst- und Gemüsekonzentrat nimmt, das wir auch nehmen, ist ihre Neurodermitis verschwunden.

Was haben die hier genannten unterschiedlichen Behandlungsansätze wie Ernährungsumstellung, Ernährungsoptimierung durch Nahrungsergänzung, Vermeidung von Elektrosmog, Stärkung der Psyche, Darmaufbau durch Bakterien gemeinsam? Sie vermindern den oxidativen Stress, entweder durch erhöhte Zufuhr von Antioxidantien (Ernährungsumstellung, Ernährungsoptimierung durch Nahrungsergänzung - auch der Darmfloraaufbau bewirkt, dass Nährstoffe überhaupt erst richtig aufgenommen und verarbeitet werden können) oder durch die Reduzierung von Freien Radikalen (Elektrosmog, Stärkung Psyche). Oxidativer Stress ist meines Erachtens der Knackpunkt bei sehr, sehr vielen Krankheiten.

Da man nie genau weiß, welchen und wie vielen Freien Radikalen man in Zukunft ausgesetzt sein wird, würde ich immer der erhöhten Zufuhr von Antioxidantien die Priorität 1 geben.

Viele Grüße
Erika
 
Hallo Erika

Ernährungsumstellung kann aber muss nicht mit verminderung des oxidativen Stresses zur Folge haben. Wenn jemand keine Milch und kein isch und kein Soja und dafür mehr fleisch issst hat dies kaum auswirkungen auf den oxidativen Stress
 
Hallo Zusammen

Gemäss den positiven selbsterfahrenen odre persönlich bekannten die es erfahren haben, haben folgende Sachen hier Neurodermitis verschwinden lassen:

2 x Ernährungsumstellung
1 x Einnahme von hochdossierten Bakterien ( = Darmsanierung)
1 x NMU aus Obst/Gemüsekonzentrat
öfters (wieviel konkret Pegasus?) pulsierende Magnetfelder

Bitte um Weitere persönlich bekannte Heilungen (kein Buch, kein Vernseher, kein internet)
 
Hallo Beat,

Ernährungsumstellung kann aber muss nicht mit verminderung des oxidativen Stresses zur Folge haben. Wenn jemand keine Milch und kein isch und kein Soja und dafür mehr fleisch issst hat dies kaum auswirkungen auf den oxidativen Stress

Bei so einer Umstellung reduziert man mit Sicherheit keinen oxidativen Stress -das ist klar. Kennst du jemanden, der mit einer derartigen Umstellung seine Neurodermitis geheilt hat???

Mit Ernährungsumstellung meine ich eher mehr Obst und Gemüse, mehr Rohkost, weniger Fleisch, weniger bis keine Süßigkeiten und Kuchen, keine gesüßten Getränke, mehr Vollkorn statt Weißmehl, ev. Milch weglassen.

Viele Grüße
Erika
 
Hallo Erika

Ich kenne persönlich ein Kind wie ich oben beschrieben habe, dass durch Weglassen der unverträglichen Nahrungsmittel gemäss IgG Test die starke Neurodermitis völlig weg ging! Die Nahrungsmittel waren natürlich Zucker, sowie wie meistens Milch und eben noch Fisch eventuell noch Ei und/oder Soja. Die Mutter hat dann die Proteine statt über Milch und Fiosch mit Fleisch ersetzt. Anders gesagt, sie hat nicht mehr Gemüse und Früchte als vorher gegessen. Die Familie isst sonst im Vergleich zum Durschschnitt schon eher gesund, aber nicht speziell gesund, dh rel viel Gemüse und früchte.

Denke dei gesunde Ernährungsumstellung wie Du es schilderst, hilft wegen dem Weglassen von Zucker/Süssigkeiten und der Milch gegen Neurodermitis. lles andere hilft zwar sehr viel der allgemeinen gesundgheit, aber nur wenig gegen Neurodermitis.
Vereinfacht gesagt, Neurodermitis ist eine allergie, die vor allem durch tierische Proteine kommt, fast immer
ilch, manchmal auch noch andere und durch Zucker verstärkt wird. Die Allergie ist möglich durch den nicht mehr intakten Darm, der durch Candida durchlöchert wurde. Candida entstand entweder durch hohe hg Belastung oder Medikamente/Immunschwächen und/ wird oft durch falsche Ernährung insbesondere Zucker verstärkt. Die falksche ernährung alleine reicht aber nicht aus für Neurodermitis, weswegen nicht elle die sich falsch ernähren es haben. Durch Darmsanierungen (Antipilzbehandlung, gutartige Bakterien) kann dem Darm geholfen werden und Neurodermitis klingt ab. Aber man kann auch die ursache dahinter angehen, dh das immunsystem stärken und/oder die hg Belastung entfernen, so wird dem Candida die Grundlage entzogen und der Darm kann sich erholen (am besten noch unterstützt durch Bakterien)
Die Ernährung kann da sehr mithelfen, speziell die antioxidativen Euigenschaften können das immunsystem entlasten und so indirekt dem Darm helfen. Das gleiche gilt für Elektrosmog oder für die Psyche, welche sich auf das immunsystem auswirkt. Das neue medizinische gebiet Neuoimmunologie kommt langsam auf diese Erkenntnis.
So sind die Zusammenhänge der verschiedenen möglichen Behandlungen und Erfolge leich erklärbar
 
Hallo Leute.

Ich hatte als Kindergartenkind auch Neurodermitis, allerdings zum Glück nicht so stark, wie man es im TV immer sieht. Bei mir war es nur an der Brust und nicht ganz so extrem, hat trotzdem ständig gejuckt. Da die normalen Salben vom Arzt nichts gebracht haben, bin ich in die Uni-Klinik nach Regensburg gefahren. Dort wurde mir eine Gewebeprobe entnommen und untersucht. Daraufhin hat mein Hautarzt eine Salbe extra auf mich abgestimmt, zusammengemischt und seid dem leide ich überhaupt nicht mehr an Neurodermitis, nicht mal ein wenig. :)
 
OK Extrasalbe ist bei nicht zu grosser Betroffenheit auch eine Möglichkeit.

Mehr?
 
Ich denke mal, dass sich die Betroffenen auf jeden Fall in einer Uniklinik untersuchen lassen sollten, damit man Salben und Behandlungen extra auf diese Personen abstimmen kann, denn die normalen Sachen helfen oft nicht. Aber wenn man starkt davon betroffen ist, dann hilft eine Salbe denke ich nicht, wenn man sonst nicht noch andere Sachen beachtet.

Aber ich bin froh, dass es bei mir sehr schnell vorbei ging mit der extra Salbe, obwohl bei mir das andere Zeug nichts gebracht hatte.
 
Wie genau kommt eigentlich die Diagnose "Neurodermitis" zustande?
Ich höre immer wieder von Leuten, die beim einen Arzt als Neurodermitiker nach Hause gehen und bei einem anderen Arzt dann mit einem "Ekzem" beglückt werden...
Gibt es da überhaupt eine eindeutige Diagnose?

Gruss,
Uta
 
Ich habe persönlich gesehen wie die Hauterscheinungen bei Neorodermitis nach langfristiger Anwendung einer Zinksalbe praktisch gänzlich verschwunden sind. Kurzfristig immerhin jeweils direkt nach der Anwendung.

Es sind aber nebem dem eigentlichen Wirkstoff (Zinkoxid) oft weitere Inhaltsstoffe wie z.B. Lebertran enthalten, so dass es schwierig ist zu beurteilen welche Substanz ggfls. im Zusammenwirken welche Wirkung hatte.

Da man eine (rezeptfreie) Zinksalbe für etwa drei Euro praktisch hinterhergeworfen bekommt, ist es eine Sache die man gut mal ohne großen Aufwand testen kann.
 
Hier ist eine allgemeine Information zur Neurodermitis,
nach einer Beschreibung bei netdoktor.de

Zitat:
Neurodermitis, atopische Dermatitis, endogenes Ekzem - viele Namen für eine Krankheit, die einem die Freude am Leben vergällen kann. Die Haut ist extrem trocken und juckt. Beschwerdefreie Zeiträume wechseln sich mit Krankheitsausbrüchen verschiedenen Schweregrads ab. Menschen mit Neurodermitis haben zudem ein höheres Risiko für andere, so genannte atopische Krankheiten wie beispielsweise Asthma oder Allergien.

Auch die Psyche leidet unter den Hauterscheinungen: Obwohl eine Neurodermitis nicht ansteckend ist, scheuen viele Menschen vor dem Kontakt mit den Betroffenen zurück. Die Scham über das Aussehen untergräbt das Selbstwertgefühl der Betroffenen und mindert die Lebensqualität.

Neurodermitis zeigt sich häufig schon im Säuglings- oder Kleinkindesalter. Es gibt auch Fälle, in denen diese Krankheit erst im höheren Alter ausbricht. Einige Menschen werden von der Neurodermitis geheilt, während andere ein Leben lang unter ihr zu leiden haben. Nach Angaben des Deutschen Neurodermitikerbundes sind in Deutschland zwischen 3,5 und 5 Millionen Menschen Neurodermitiker - Tendenz steigend.

Viele Grüße, Horaz
 
Hallo alphabravo

Zink ist gut gegen Allergien, die meisten Allergiker haben Zinkmangel. Zink verbessert/stärkt das Immunsystem weshalb es auch gegen Neurodermitis helfen kann. Dito Vitamin A und Omega3 Fettsäuren, die beide erst noch gut für die Haut sind. Omega 3 ist auch gut für den Darm, dh also auch für das Immunsystem und gegen NMU. Eine Wirkung ist also gut erklärbar: Wirkungen gegen Neurodermitis gehen immer über Darm und/oder sonst das Immunsystem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte hier diejenigen Leute zusammentrommeln, welche aussagen können:
"Neurodermitis ist heilbar! Ich habe es selbst erlebt!"
....
Los geht's! :kraft:

Gruss, Marcel

Hallo an alle Betroffenen,

Marcel hat mich gebeten, mich dem Statement "Neurodermitis ist heilbar!" anzuschließen und ich möchte dies hiermit aus vollster Überzeugung und vor allem eigener Erfahrung tun! Ich war einer der schwereren Fälle, habe Wochen und Monate in Kliniken und Arztpraxen, bei Heilpraktikern und in Kuren verbracht - bis ich mir mit einer Ernährungsumstellung letztlich selbst helfen konnte. Wer mehr wissen möchte, schaue auf meiner Homepage vorbei.

Ihr schafft es auch!
Christine
 
Hallo Christine

Vielen Dank, dass Du zu uns gestossen bist und uns an Deinem Erfolg gegen die Neurodermitis teilhaben lässt.

Ebenfalls danke für Deinen Link auf Deiner Homepage zu uns:
www.nie-mehr-neurodermitis.de/links.htm

Gruss, Marcel
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Christine

Deine homepage empfehle ich auch Anderen. Kenne selber einen schweren fall eines kindes, welches durch nahrungsumstellung aufgrund eines IgG Testes völlig frei davon wurde.
Da ich auch von jemand weiss, der nur mit einer oralen Darmsanierung frei wurde, ein kleiner tip vieleicht an Dich. Saniere Deinen darm mit hochdossierten gutartigen Bakterien und nimm Algen dazu. Verrmute das Du danach gewisse nahrung wieder verträgst, oder das bei einem kleinen Diätfehler keine oder nur kleine Reaktionen sichtbar werden
 
Mittels Neuer Homöopathie in Kombination mit Natursalz und Schüsslersalzen hat sich der Zustand einer von Neurodermitis geplagten Person wesentlich gebessert.

PS. Wenn man um einen "stabilen" Zustand zu erreichen auf was weiss ich was alles "normale" verzichten muss, dann kann meines Erachtens nicht von Heilung sondern sollte von Umgehung gesprochen werden.
 
Oben