Stress! Gelbe Flecken über den Augenlidern, unerklärlich, Rat ?

Muttihilft

Hallo zusammen.
ich habe über den Augeliedern, jeweils zur Nase hin, oberhalb des Augapfels, dort wo die Augenhöhlen beginnen fleckige gelbe Hautstellen. Sieht aus wie der Rest von blauen Flecken, je stressiger alles ist, desto grösser werden sie;
ziehen sich dann auch mal bis zur Mitte des Augenlids hin. Schon seit einigen Jahren, wenn ich schön ausschlafen kann, werden sie geringer, durch Dauerstress sind sie aber bisher nie lange völlig weg.

Ich habe verstecktes Schielen und manchmal Muskelschmerzen
am Auge dadurch, vielleicht hat es damit was zu tun. Kein Arzt weiss etwas dazu und ich kann es mir auch nicht erklären. Könnte ja sein das es ein Anzeichen für eine Fehlfunktion im Körper ist. Habe nirgends Infos dazu gefunden. Vielleicht kann mir hier jemand was dazu sagen. Habe gehört das es Cholesterinablagerungen auf den Lidern gibt , aber das werden wohl eher so kleine Pickelchen sein....

Fragen über Fragen

LG Mutti
 
Stress! Gelbe Flecken über Augenliedern, Xanthome?

Ah, bin jetzt übers Forum nochmal auf diese Cholesterinablagerungen gekommen,die heissen Xanthome, das hat was mit einem gestörten Fettstoffwechsel zu tun.Dagegen hift angeblich Niacin?:eek:weiss jemand was darüber ?
 
Stress! Gelbe Flecken über den Augenlidern, unerklärlich, Rat

Hallo,

habe mir jetzt mal Bilder von Xanthomen / Xanthelasmen angeschaut und so sehen meine Flecken echt nicht aus, sie sind nicht erhaben,..

Mhh...weitersuchen...

Da ich aber schon seit einigen jahren solche Flecken da habe wäre es wichtig mal herauszufinden wer vielleicht weiss was das sein kann.

LG Mutti
 
Oben