Woher kommen die starken Zahnfleisch-Entzündungen?

Themenstarter
Beitritt
30.05.12
Beiträge
291
Hallo,
seit Tagen leide ich unter massiven Kopfdruck, der so so stark ist, dass ich das Gefühl habe mein Gehirn wird abgedrückt.

Nun habe ich entdeckt, dass mein Zahnfleisch massiv entzündet ist (überall dort, wo sich noch Zähne befinden, ist das Zahnfleisch knallrot).
Ich befürchte nun, dass diese Entzündungen auf den Kopf ausstrahlen.

Nur, was kann die Ursache der Zahnfleischentzündung sein? Meine Befürchtungen:

- schlechte Hygiene der Teilprotese?
- Allergie auf die Teilprotese?
- Borreliose?
- Amalgam im Gehirn?


Was könnte aus eurer Sicht noch in Frage kommen? Ich brauche dringend ein paar Denkanstöße. Der massive Kopdruck vernebelt mir nämlich total die Sinne.
 
Hallo Gummiball,

ich denke sofort an VIT C Mangel.

An so einfache Sachen , wie das bei Entzündungen vermehrt VIT C Verbraucht wird , also Körperstress besteht , denkt man bei der Fülle der Möglichkeiten nicht immer.

Siehe:

Meine Befürchtungen:

- schlechte Hygiene der Teilprotese?
- Allergie auf die Teilprotese?
- Borreliose?
- Amalgam im Gehirn?

LG K:
 
Hallo,

ob zwischen Kopfdruck und Zahnfleischentzündung ein Zusammenhang besteht, ist zumindestens zweifelhaft, wenn auch nicht auszuschließen.
Ich würde zunächst mit Salbei gurgeln und nicht vergessen, genügend Wasser zu trinken, um Dehydration auszuschließen (30 ml/kg).

Gruß
 
Oben