Antihaft-Beschichtung

Themenstarter
Beitritt
18.09.09
Beiträge
15
Hallo,

ich hoffe die richtige Rubrik zu haben...

Habe mir für mein Quinoa einen Reiskocher gekauft. Die innere Schale ist antihaft-beschichtet. Bisher dachte ich, dass diese Beschichtung nur ein Problem ist, wenn eine Pfanne zu heiss wird- dabei ensteht dann ein giftiges Gas... Äh Tetra...sowieso. google: Tetrafluorethylen. Nun las ich auch was von Aluminium Partikeln. Was denkt ihr? Den Reiskocher benutzen, oder lieber einen suchen vielleicht mit Edelstahl Innenleben? Ideen?

Danke! :)
 
Hallo Berlin,

am besten nimmst Du dies als Anlaß, auf Rohkost umzusteigen. Ist viel gesünder. Da brauchst Du Dir keine Sorgen mehr zu machen. Und sparst viel Zeit und Energie.

Quinoa keimt übrigens sehr schnell und schmeckt auch so hervorragend.

Alles Liebe,
Windpferd
 
Oben