D: Feigenblatt Patientenrechtegesetz

James

Moderator, Leiter WIKI
Teammitglied
Themenstarter
Beitritt
20.05.08
Beiträge
7.011
Das gerade in Deutschland verabschiedete "Patientenrechtegesetz" wird keine wesentlichen Verbesserungen für Patienten bringen, die durch Ärztepfusch Schädigungen erlitten haben. Es wird zwar bei gravierenden Fehlern eine Beweislastumkehr eingeräumt, aber diese bestand (auf dem Papier) auch schon davor. Auch das Recht der Einsichtnahme in die Behandlungsunterlagen durch den Patienten war schon vor der Verabschiedung verankert. Auch diesmal wieder viel Wind um wenig Neues. Die angedachte Bildung eines Fonds um Opfern von Ärztepfusch unbürokratisch und schnell in der schwierigen Anfangssituation finanziell zu helfen wurde durch die FDP erfolgreich abgeschmettert. Toll....:mad:
Patientenrechtegesetz: Die wichtigsten Änderungen - SPIEGEL ONLINE
 
Oben