Habt Ihr schon mal Euren digitalen SAT-Receiver geprüft?

Themenstarter
Beitritt
06.02.09
Beiträge
566
Seit kurzem habe ich einen digitalen Festplattenreceiver.
Das Ding braucht man zum Sattelitenfernsehen.

Nach einiger Zeit hatte ich das neue Gerät in Verdacht.
Eine Messung mit dem Messgerät hats dann bestätigt: Das Ding pulst stärker
als der Handymast von draussen!

Nun - Liebe Kinder nicht nachbauen!!! Bitte nur in der Fernsehwerkstatt machen lassen!!!
11837192lu.jpg


11837194hc.jpg


11837195fa.jpg


11837198qd.jpg


11837199ho.jpg


Mit der Alufolie können Kontakte überbrückt werden, Kurzschluss - Hausbrand!!!

Dies soll nun als Beispiel dienen, dass man elektrische Geräte sehr wohl ausreichend abschirmen kann.
Hier frage ich mich allerdings wie die Firma psst (darf man nicht sagen) ihr CE-Prüfzeichen bekommen hat, wenn ich mit dem Laienmessgerät bereits Strahlung messen kann!!

Wie merkt man, dass der Sat-Receiver Schuld hat?
Eine Nacht vom Stromnetz trennen, und dann nächste Woche wieder mal nur für eine
Nacht.

Alles Gute
Peter
 
@Brumm: was ich noch nicht so ganz verstehe, wieso funkt dein Receiver denn? Welche Funktion bietet Dein Receiver, so das er mehr als Elektromagnetismus liefert?
Ich weiß, das es inzwischen Receiver mit WLAN gibt, ist es das?
Das hätte dann aber generell nichts damit zu tun, das es ein digitaler Receiver ist, meiner ist bsp. auch digital, hat aber diese Funktion nicht.

LG,
Mingus
 
@Brumm: was ich noch nicht so ganz verstehe, wieso funkt dein Receiver denn?
Jedes elektronische Gerät strahlt irgendwelche Funk- oder magnetwellen ab.
Das besondere an den digitalen ist:
Das gepulste Übertragen von Daten im Gerät selbst. Durch schlampige Verarbeitung konnten die im Inneren erzeugten Störungen durch das Bedienteil auf der Vorderseite ungehindert abstrahlen. Mein Meßgerät reagiert auch auch Lichtschalter. Beim Einschalten
gibt es einen Knack, sind diese Ein-Aus-Schaltungen in Regelmäßigkeit und auch noch 1 bis 20mal in der Sekunde, so wird eine Frequenz im Bereich der Gehirnwellen erzeugt.
Dabei ist es fast egal, welche Signalfrequenz gerade ein und aus geschaltet wird.
Im Receiver sind USB2.0 und auch SATA aus der Computertechnik verbaut.
Diese strahlen auch im Geringen Maße ab, obwohl alles durch Kabel fließt.

Alles Gute
Peter
 
Mit der Alufolie können Kontakte überbrückt werden, Kurzschluss - Hausbrand!!!

Ein Hausbrand kann auch dadurch ausgelöst werden, dass durch Abdeckung eine ausreichende Wärmeabfuhr nicht mehr gegeben ist.

Hier frage ich mich allerdings wie die Firma psst (darf man nicht sagen) ihr CE-Prüfzeichen bekommen hat, wenn ich mit dem Laienmessgerät bereits Strahlung messen kann!!

Ein CE-Prüfzeichen bekommt man nicht, man verleiht es sich selbst.

Dem Laienmessgerät würde ich, ehrlich gesagt, auch nicht besonders vertrauen.
 
Oben