Sind das Angststörungen oder Depressionen?

Themenstarter
Beitritt
13.09.12
Beiträge
10
hallo miteinander
ich hab seit 2 wochen die probleme das ich unkontrollierte angst habe und meine gedanken spielen ständig verrückt. ich hatte insgesamt schon 4 attacken die erste attacke fing im auto an und die anderen zuhause. Die Symtome die ich habe sind :
Benommenheit,leichter Kopfschmerz
leichter schwindel
trockener Münd
Bauch kribbelt ständig
hatte probleme mit dem atmen aber jetzt gehts wieder einigermassen
gefühl das meine stirn warm ist (fiebergefühl)
Herzrassen
zittern
müdichkeit
manchmal keine lust auf garnix

ich würde mich freuen wenn ihr mir weiter helfen könntet .
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi IceTea, nach Depressionen klingen die Symptome nicht gerade
-ist das dieses Angst-Bauchkribbeln?
 
Ja hast du das auch vielleicht ??

Wenn bei mir das bauch kribbeln stärker wird dann kommt die panik. paar symptome sind komplett verschwunden zb das in brustkorb kribbeln und in der herzgegend atem not hab ich derzeit auch nichtmehr. Aber dieses kribbeln in bauch... Das begleitet mich den ganzen tag also das hört nicht auf zu kribbeln mannchmal kribbelt es fast garnicht manchmal etwas mehr ist verschieden ... aber wenns halt richtig stark ist dann ist die panik da .
Das was ich noch vergessen hab zu sagen hab noch zum teil Konzentrations schwierigkeiten
 
Zuletzt bearbeitet:
HI!

Schon mal Schildrüse getestet?
Klingt ganz danach....darunter treten auch Panikatacken auf und dann hat man Angst vor der Angst, horcht ständig in sich hinein.....

Viel Erfolg!
 
Hallo IceTea,

Deine Symptome sind typische Krankeitssymptome, wobei als eigentliche Ursache vieles in Frage kommt.

Die Frage ist: Was war bevor es anfing? Hattest Du eine Antibiotikabehandlung oder hast Du Medikamente bekommen (Nebenwirkung), Zahnbehandlung (Allergie auf das neue Material), warst oder bist Du Krank (es kann auch nur die Nebenwirkung einer Infektion sein) usw....

Ich meine, Du solltest nicht an Angststörungen oder Depressionen denken und eigentlich wäre deine Frage besser aufgehoben in der Rubrik "Was könnte mein Problem sein"

Nachtrag: Pia Dan erwähnt die Schilddrüse. Eine Fehlfunktion kann auch zu den von Dir genannten Symptomen führen und die Schilddrüse solltest Du auf jeden Fall untersuchen lassen. Am besten gleich vom Spezialisten, einem Endokrinologen.

Beim Kribbeln im Bauch, denke ich an eine allergische Reaktion. Dem würde ich jedoch erst weiter nachgehen, nachdem ein Arzt eine Entzündung ausgeschlossen hat. Es gibt ein paar Sachen, die von Ärzten gerne übersehen werden und diese werden hier regelmässig diskutiert. Die Chance, dass Du hier den entscheidenen Tipp bekommst ist gross, jedoch würde ich erst den Hausarzt seine Standartuntersuchungen machen lassen.

Grüsse
derstreeck
 
Zuletzt bearbeitet:
net wirklich also ich war heute beim arzt der hat die blutwerte geprüft wahr alles ok blutzucker werte auch orin wurde auch überprüft auch in ordnung.Der Artzt hat mir gesagt es könnte die angststörung sein oder auch vielleicht depressionen aber das ist dan höchstwahrscheinlich die panikstörung. Und er hat mir empfohlen das ich zu einen psychologen gehen sol.
 
hallo derstreeck,
eigentlich nicht aber ich hatte vor der 1 panik attacke eine magendarmgrippe mehr eigentlich auch nicht. könnte das vielleicht auch von spielen kommen zb ego-shooter also wenn ich ehrlich bin wenn ich spiele dan werde ich meistens wütend also halt so lang ich spiele könnte das vielleicht daran liegen ?
 
So war das also.

Dann eine kurze Erklärung wie das zusammenhängen könnte. Bei praktisch jeder Erkrankung kommt es zu einer erhöhten Histaminauschüttung im Körper. Dieses Histamin führt zu Symptomen, wie Du sie hast. Ebenfalls führt psychischer Stress und Angsterkrankungen zu dieser Histaminauschüttung.

Wenn Ärzte mit ihren Untersuchungen fertig sind und nichts gefunden habe, was die Symptome erklärt, bleibt ja nur noch eine psychische Ursache übrig.

Jedoch zeigt die gesammelte Erfahrung der User aus diesem Forum (und auch aus anderen Foren), dass die Symptome viel zu schnell auf die Psysche geschoben werden und die eigentliche Ursache dabei übersehen wird.

Du bist ja jetzt das klassische Beispiel. Wurde wenigstens deine Schilddrüse untersucht?

Du verstehst auf was ich hinaus möchte. Lass dich nicht in die Psychoecke schieben und gib nicht so schnell auf, die Ursache zu finden.


Grüsse
derstreeck
 
die schild drüsse wurde nur abgetastet vom arzt mehr nicht
aber danke für deine erklärung derstreeck was ich vielleicht haben könnte
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Ice Tea,

ich würde die Schilddrüse abklären lassen:

Laborwerte TSH, fT3, fT4; Antikörper TPO-AK, Tg-AK und TRAK.
Ultraschalluntersuchung beim Nuklearmediziner.

Deine Symptome kommen häufig bei Schilddrüsenfunktionsstörungen und/oder -erkrankungen vor. Hier kannst Du Dich entsprechend informieren:
Schilddrüse

Wenn Du zum Arzt gehst, dann achte bitte darauf, dass ALLES, was oben angegeben ist, überprüft wird.

Liebe Grüße,
Malve
 
kann ich die schilddrüsse bei mein hausartzt auch untersuchen lassen oder muss ich zu einen bestimmten artzt
 
Hallo Ice Tea,

wenn der Hausarzt ALLE sechs Laborwerte überprüft, kannst Du die Blutuntersuchung dort veranlassen. Wenn Du die Befunde hast, darfst Du sie gerne hier einstellen.
Für den Ultraschall wäre unbedingt der Facharzt >Nuklearmediziner notwendig. Er kennt sich damit aus und kann die Struktur der Schilddrüse beurteilen.

Liebe Grüße,
Malve
 
diese komische angst/panik

hallo zusammen,

also als erstes will ich mich vorstellen ich bin 16 jahre alt bin 1.84m groß und wiege 87 Kg. Mein problem ist die angst/panik die vom bauch aus ausbricht ich kann sie nicht kontrollieren. meistens haltet sie 5-10 minuten an und dann hört sie auf das kommt alles vom kribbeln im Bauch das begleitet mich schon seit 2 wochen. wie auch diese panikattacken hatte insgesamt schon 4 attacken die erste fing im auto an dannach wo sie aufgehört hat hab ich kopfschmerzen bekommen die mehrere tage anhielten. Dann kam die 2 attacke nach 1 woche und die wahr echt heftig die fand zuhause statt. und an den nöchsten tag darauf bekam ich die 3 und dan noch ein tag später 4 jetzt in moment also seit ca. 1 woche hab ich keine attacken mehr aber es kribbelt immer noch ständig im bauch ich habe keine anung warum das so ist. Ich habe vollgende symptome:

Benommenheit,leichterkopfschmerz seit ca. 1 woche...
konzentrationsprobleme leere im kopf
Mundtrockenheit ständig trinken
aufs klo gehen ständig wasser lassen
atmen probleme gehabt wärend einer attacke
mannchmal eine warme stirn fiebergefühl
antriebslosichkeit
manchmal müde
manchmal keine lust auf garnix manchmal schon

ich weiss schon nicht was ich tuhen soll ich war schon beim Arzt der hat die blutzuckerwerte überprüft alles ok orin werte alles ok die schilddrüse hat er nur abgetastet und hat mir empfohlen zum psychologen zu gehen aber ich weis nicht wirklich könnte es vielleicht möglich sein das meine schilddrüse eine fehlfunktion haben ?und dann noch was dieses ständige Benommenheitsgefühl das begleitet mich den ganzen alltag :traurig: ich weiss echt nicht was ich noch tuhen sol. mir geht es echt scheisse ich kann mich kaum in der schule konzentrieren.
ich hoffe ihr könnt mir vielleicht weiter helfen
gruß

IceTea.
 
Bitte Nahrungsmittelintoleranzen abklären lassen. Deine Magendarmgrippe und Symptome deuten auf einen Magnesiummangel hin. Bitte einfach mal ausprobieren. Andere Vitamine und Mineralstoffe auch sinnvoll.
 
Magnesiummangel kann man ausschließen..
aber ich werde mein arzt darauf ansprechen
gruß

IceTea
 
da wo ich die magendarm grippe hatte ich fürchterlichen durchfall der war oft sehr flüssig das ging so 1 woche hatte da noch bauchschmerzen konnte nichts essen weil ich kein hunger hatte nach der ganzen sache bekamm ich verstopfung und druchfall abwechselnt aber jetzt geht es ja wieder meinen darm gut :))) dann fing es nach 1 oda 2 wochen an das kribbeln im bauch und in brustkorb also das kribbeln in brustkorb hat aufgehört und das ab und zu stechen in der herzgegend auch atmen probleme hab ich auch nicht mehr trockener mund ist jetzt eig nicht mehr so trocken ständig aufs klo gehen hat sich deutlich reduziert und hab schon seit 9 tagen keine panikattacken mehr. das was jetzt geblieben ist das es in meinen bauch ab und zu kribbelt. Das was mich sehr stört ist die Benommenheit....und die leichten kopfschmerzen schwindel ab und zu mal leichte mehr eigentlich nicht mehr. an was könnte die benommenheit liegen könntet ihr mir das vielleicht sagen ?
gruß

IceTea
 
Oben