Um was ich mich im Moment gerade sorge ....

Themenstarter
Beitritt
18.09.07
Beiträge
4.120
Hallo ihr Lieben, :wave::wave:

hier gibt für jeden die Möglichkeit, die kleinen und die großen Sorgen des Lebens
zu erzählen. Hab gemerkt, so ein Ort fehlt.

Fühlt Euch hier wohl.

liebe Grüße :wave::wave:
flower4O
 
was mich im Moment gerade sorgt ....

Mach mir Sorgen um unsere Tochter in diesem Leistungssystem der
Universitäten. Sie will unbedingt ihren Master machen. Und gestern
war sie bei einem Prüfungsgespräch für diesen Studiengang. Das Gespräch
ist ihrer Ansicht nach sehr positiv verlaufen. Sie bekommt in den
nächsten Tagen eine eMail mit einer Rückmeldung wegen dem Gespräch.
Wie sie gewirkt hat, damit sie sich ein Bild davon machen kann.

Hab dazu einiges in dem Thread: was mich gerade ärgert/was mich im Moment ärgert (den genauen Wortlaut weiß ich gerade nicht mehr, sorry) erzählt.

ganzliebeGrüße :wave::wave:
flower4O
 
Was mich im Moment gerade sorgt ....

Liebe Flower 40 :wave:

habe ich dich gefunden.:bang:

Warst ja heute bei mir. Ich war aber nicht da.:)Freute mich aber, das du da warst.

Nein, einen Sorgentread gibt es noch nicht.

Was ist denn nun eigentlich genau deine Sorge?
Wollte ich mal fragen.
Deine Tcohter hatte doch ein positives Gespräch und wartet jetzt auf die Antwort.
Wennn man sich zu doll sorgt, habe ich immer mehr bemerkt, kommt auch die Sorge.
Sei einfach ruhig und warte was kommt. Ändern kannst du es doch eh nicht.

Schlaf gut.
Muß ins Bett, wollte nur mal reinschauen Lg von inchi :sleep:
 
Was mich im Moment gerade sorgt ....

Liebe inchi :wave::wave:
wünsch Dir einen liebevollen Abend/Tag.

Es freut mich, daß Du mich gefunden hast. :freu:

Was meine Sorge ist?
Meine Sorge ist, daß unsere Tochter einen ablehnenden Bescheid bekommt
und ihr Traum sich erst mal nicht weiter verwirklichen wird. Er ist nicht
weg ihr Traum. Sie kann ja wieder einen weiteren Versuch im nächsten Semester starten. Ich weiß aus anderen Situationen an ihrer Seite, wie
traurig sie werden kann und daß sie dann einige Zeit braucht, um "traurige Situationen zu verarbeiten". Sie macht das auf ihre Art und Weise und das ist auch so in Ordnung. Sie wird z.B. sehr schweigsam oder reagiert insgesamt
gereizter etc.
Sie hat sich in den letzten drei Jahren soviel Mühe gegeben und sehr
diszipliniert ihr Ziel verfolgt. Und wenn sie nun den Zweitprüfer nicht
findet, wird sie länger studieren dürfen und genau das wollte sie tunlichst
ausschließen.
Und die weitere Sorge die ich mir mache, wie es weitergeht in den nächsten Wochen, wenn sie einen ablehnenden Bescheid bekommt. Sie will ihren Lebensweg eigenständig weitergehen. Und es würde für sie erstmal bedeuten, hier wieder bei uns zu wohnen. Und ich weiß, daß sie dann recht schnell unzufrieden wird mit sich selber. Sie bemüht sich in solchen Situationen, es uns weniger spüren zu lassen. Ich weiß, daß sie uns sehr, sehr lieb hat und wir lieben sie auch sehr.

Manchmal mach ich mir zuviel Sorgen und im Nachhinein stellt sich heraus,
daß sich die Situation/die Situationen von alleine entwickeln und alle Sorge
nicht nötig war.
Ich geb mein Bestes und bemüh mich, nach außen hin positiv zu wirken in dieser Situation.
Und innerlich sag ich mir, wenn die Sorge sich weiter ausbreiten will:
nur ruhig, es wird schon werden
und pack die Sorge in ein goldenes Papier mit buntem Schleifchen drum,
leg dieses auf meine Hand und puste es ins All, in der Hoffnung, daß es sich in Vertrauen umwandelt.

liebe Grüße :wave::wave:
flower4O
 
Was mich im Moment gerade sorgt ....

was schönes zum Erholen, wenn es zu sehr sorgt;
finde die Musik so schön



schön, daß Du vorbeischaust

liebe Grüße :wave::wave:
flower4O
 
Was mich im Moment gerade sorgt ....

Ich mache mir etwas Sorgen, da mein Kater krank ist, und ich ihn nicht ins Haus holen kann. Mir geht es auch nicht so gut, und ich weis noch nicht ob ich von der Fürsorge ab nächstem Monat Geld bekommen werde.

Bitte hier nicht auf meine Sorgen antworten, bin seltener im Forum.
Aber da es diesen "Sorgenplatz" gibt, lege ich hier meine Sorgen ab.
 
Was mich im Moment gerade sorgt ....

Mich sorgt,
das ich keine körperliche Kraft habe, wichtigen Verpflichtungen nach kommen zu können.

Viele Möglichkeiten habe ich bekommen und kann keiner nachgehen, weil ich immer so in Müdigkeit bin.

Fast all meine Kraft fließt ein, um ein besseres Verständniss für die Welt im Momentanen zu erlangen im Detail.

Alles andere ist im Moment für mich sekundär.

Mit aktuellen Informationen sauge ich mich voll, analysiere die Gesellschafft mit all ihren Medien.

In alles fühle ich mich ein, sowohl mediativ, als auch verstandesmäßig, weil beides wichtig ist, um begreifen zu können in Harmonie.

Mein kleines, körperliches Gesundheitspotenzial nutze ich, um unsere Menschenwelt, mit all der darin zu findenen Globalen Veränderungen noch besser verstehen zu können.

Keine Kraft bleibt übrig, dadurch enttäusche ich Menschen.

Immerzu müde bin ich...

Doch ist dies nicht mehr wichtig für mich.

Letztendlich will ich mit Substanz heilsames vermitteln können für viele Menschen.

Niemand
 
Was mich im Moment gerade sorgt ....

Mir macht es etwas Sorge, dass Jürgen Ernst, Sternenstaub nun Niemand heisst
 
Was mich im Moment gerade sorgt ....

Hallo ihr Lieben, :wave::wave:
wünsch Euch einen liebevollen und vor allem
farbigen Tag.

Wenn mich was sorgt, was brauch ich dann....
Verständnis, Trost, Zuspruch,

brauch dann Menschen, die mich verstehen und so nehmen, wie
ich bin

und nun will ich den heutigen Tag in Achtsamkeit leben und
dem Gedankenzirkel da oben..... weiß auch nicht was....

Würd so gern im Hier und im Jetzt leben und doch bin ich allzu oft
mit meinen Gedanken schon viel, viel weiter oder ganz woanders.

Wenn ich einkaufen geh, dann geh ich ja auch nicht zum Frisör...

Wünsch Euch allen viel Kraft und positive Lebensenergien.
Manchmal, da wünsch ich mir eine eine Steckdose, wo ich meine
Lebensenergien wieder aufladen kann und dann viel
Flowerpower hab..... :kraft::kraft::kraft:


liebe Grüße :wave::wave::bang::wave::wave:
flower4O
 
Was mich im Moment gerade sorgt ....

heute Morgen wurde ich wach und sortierte meine Gedankenträume.
Wußte jetzt nicht was ich zuerst denken wollte/mußte.
Sofort geht mein Rad was nun zuerst.
Da kam plötzlich dieses Lied mal wieder in meinen Kopf.
Von ganz alleine, als hätte es jemand reinplaziert.

Guten Morgen liebe Sorgen seid ihr auch schon alle wach?
Habt ihr auch so gut geschlafen ja da ist ja alles klar.


Jetzt mache ich mir erstmal keine Sorgen in der nächsten Stunde.:bang:
Dann aber wieder.

Es heisst ja auch Sorgen.
Bleibt ja nie bei einer.
Lasse dann mal diese Sorgen hier.
Also, ich mache mir Sorgen, ob ich heute das richtige Essen koche.
Jeden Tag also.
Das meine Tochter in 4 Wochen kommt mit ihrem Freund (den ich noch nicht kenne, ihn aber schon jetzt nett finde)und ich das Haus herrichten muß, was zu viel ist. Türen streichen etc.
Da habe ich mehr Sorgen um mich, weil ich zu viel tue.
Sie ist sehr empfindlich und haute schon einmal ab, als sie sah wie es bei uns aussah.:eek:)Das habe ich nicht vergessen.
Das bald Weihnachten ist und ich noch keine Geschenke eingekauft habe.
Ist doch wahr ist doch auch bald und ich habe bis dahin nicht gelebt, sondern gesorgt.
Mache mir Sorgen, das ich irgendwann sterben kann/muß, ich aber noch nicht gelebt habe. Vor lauter Sorgen lebe ich nicht. Da kann man nicht sterben. Das hält mich noch so 100 Jahre, weil ich erst noch leben will.
Jedenfalls denke ich sehr oft so. Mal ohne Sorgen und Schmerzen.
Habe das Buch : Sorge dich nicht Lebe dreimal gelesen. Habe auch 3 Bücher davon. Also dreimal gelesen.
Aber man sorgt trotzdem.
Das Sohnemann immer müde ist, wie Sternenstaub das auch hier geschrieben hat.
Keine Kraft bleibt übrig, dadurch enttäusche ich die Menschen.
Ich kann dich verstehen Sternenstaub.
Sohnemann kehrte gestern im Garten das Laub, blieb dann einfach stehen, weil er müde wäre und ging wieder ins Haus.
Mir macht das Sorgen, auch wenn die anderen, also die scheinbar Sorgenlos oder Sorglos sind, sagen machen sie sich keine Sogen, das wird schon.
Oder wie meine Tochter am Telefon sagte, soll mein Bruder sich doch mal zusammenreissen wenn ich da bin.
Weil er Menschen nicht ertragen kann, was sie nicht versteht.
Aber er reisst sich doch schon sein ganzes 21jährige Leben zusammen, um die Menschen nicht zu enttäuschen.
Ich reisse mich enauso zusammen, bis zur Verkrampfung, um die Menschen nicht zu enttäuschen.
Also es ist wirklich schon lange meine größte Sorge vor lauter Sorgen nicht zu leben.
Jetzt ist wirklich bald wieder Weihnachten und merke wie schnell die Wochen und Monate vergingen.
So, einige Sorgen ausgepackt.
Versuche heute mal nicht soviel zu sorgen.
Das hilft mir manchmal,schaue nach oben und wünsche mir die Sorgen wegschieben zu können
img5.fotos-hochladen.net/uploads/sorgenverschchvo9iqs4h85.jpg

Allen immer wieder mal am Tag sorgenlose Stunden Minuten Sekunden
Liebe Grüße von inchi :wave:
 
Was mich im Moment gerade sorgt ....

Liebe flower 40,
nun bin ich hiergelandet,weil ich lesen wollte um was ihr euch so sorgt.
Nicht ,dass ich keine Sorgen hätte.

Ich habe es nicht gelernt darüber zu reden oder zu schreiben,habe immer alles mit mir ausgemacht.

Dann finde ich Sternstaub ( der jetzt niemand heißt) hier und meine inchi.

Wenn ich das dann lese frage ich mich,habe ich Sorgen?

Lieber Sternenenstaub dir alles Gute und ich wünsche dir viel Kraft.:):):)

Meine liebe inchi,durch dich räume ich ständig in meinem Inneren auf und denke über deine klugen Sätze viel nach.

Deine Sorgen sind zu meine geworden und ich bin immer bei dir!:):kiss::):kiss:

Der Spruch auf diesem schönen Bild trifft hoffentlich fùr jeden ein.:bang:

Liebe Flower40, eine sehr gute Idee mit deiner Seite und dir wùnsche ich,dass du immer einen Stecker zum Aufladen findest und alles Gute was du uns immer schickst,auch bei dir eintrifft.

Danke noch einmal Flower40 und ALLEN ein schönes Wochenende ohne Sorgen:bang:

Herzlichst Wildaster
 
Was mich im Moment gerade sorgt ....

Lieb Wildaster, :):)

das kenn ich auch von mir.
Hab es auch nicht gelernt, über meine Sorgen, meinen Kummer, über das,
was mich belastet, zu reden und hab es mit mir selber ausgemacht.

Irgendwann in meinem Leben erzählte ich von jener kleinen Sorge und jenem kleinen Kummer und spürte Wärme, Geborgenheit und Trost.
Und es hilft mir, das, was für mich Sorgen sind, mit meinen Mitmenschen zu teilen.

Wünsch Dir alles Liebe und viel Kraft.

sei ganz lieb umarmt :kiss:
flower4O
 
Was mich im Moment gerade sorgt ....

Mir macht es etwas Sorge, dass Jürgen Ernst, Sternenstaub nun Niemand heisst

Liebe Karde,
kein Anlass zu etwas Sorge sollte es für Dich sein, dass aus Jürgen Ernst nun der Niemand geworden ist, sondern eher ein Anlass der Freude (freu).

Sehr froh bin ich über die Erkenntniss, wie schön es ist, ein Niemand zu sein.

Wenn es mir gelingt, wieder eine gesunde Vitalität zu erlangen, die Borreliose und Co also überwinden kann, werde ich wieder Wirken können.

Die Krankheit und alles, was mir in meinem Leben widerfahren ist, all dies hat mich bissher nicht zerstört, sondern mich zu dem gemacht, was ich jetzt bin.

Würde ich als was auch immer auf der Bühne eines Theaters stehen, so hätte ich einen Künstlernahmen...Niemand.

Es ist beglückend und befreihend, ein Niemand zu sein.

Herzliche Grüße

Niemand
 
Was mich im Moment gerade sorgt ....

Was mich sorgt...

Ob das wohl mit meinem Rücken wieder gut wird?
Was brauchen Muskeln eigentlich, damit sie entspannen können?

Alles begann 1998 mit einem ganz, ganz heftigem Hexenschuss und
vorbei war es mit dem Wohlsein des Rückens.
Und nun ist auch noch eine Arthrose dazu gekommen.

Wünsch Euch einen sorgenfreien und sonnigen Septembertag.

Jeder Tag, er hat so seine eigenen Sorgen.
Und jeder Mensch hat sein Päcken zu tragen.

ganzliebeGrüße
flower4O :wave::wave:
 
Was mich im Moment gerade sorgt ....

Mich sorgt, daß das liebevolle Miteinander manchmal/öfters/weniger/
nicht wahrgenommen wird oder nicht gelebt wird.
Stattdessen gibt es Zank und Streit..... Auseinandersetzungen ohne Ende...
und Machtkämpfe sind nicht ausgeschlossen.

Wenn jeder Mensch heute auf dieser Welt ein kleines Fünckchen Liebe
mehr lebt, was wäre das schön. :):) So wertvoll.
Weniger Streit..... weniger Machtkämpfe.. weniger Ablehnung.

:fans::fans::fans:
Wenn es Dir möglich ist, mit nur einem Funken Liebe die Welt zu be-
reichern, hast Du nicht umsonst gelebt.
(Jack ......, den Namen kann ich leider nicht lesen und hab gerade
keine Lust, die Lesebrille zu holen).
Gerade nachgeschaut, es ist Jack London.

 
Zuletzt bearbeitet:
Was mich im Moment gerade sorgt ....

Hallo :):)

Mich sorgt, daß alles im Alltag so eingebunden ist in Terminplanung
und ich nun schon wieder mich beeilen muß.
Der Tag braucht manchmal 48 Stunden...

Hoff, daß ich das heute noch alles schaffe, was ich mir vorgenommen habe.

Und an manchen Tagen ärgert mich die Terminplanung.

liebe Grüße :):)
flower4O
 
Was mich im Moment gerade sorgt ....

Hallo ihr Lieben :wave::wave:

was mir hilft, wenn ich mich sorge.



Was hilft Dir/Euch?


:fans::fans::fans:
 
Was mich im Moment gerade sorgt ....

Das war für Farben meiner Seele bestimmt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was mich im Moment gerade sorgt ....

Um was ich mich gerade sorge:

das er und ich die Liebe zueinander nicht verlieren.
In den Belastungen des Ehealltagslebens kann sie so schnell
verloren gehen...

alles Liebe
flower4O
 
Um was ich mich im Moment sorge.....

Habe die Grundschulmappe unserer Tochter wiedergefunden
und mich erfreut an all dem, was ihre Lehrerin dort als
Erinnerung abgeheftet hat.
Sie hat ihre Grundschulzeit alleine bewältigt.
Kein Sitzen meinerseits neben ihr bei der Bewältigung
ihrer Hausaufgaben.
Die Informationen des Elternsprechtages reichten mir.

Nun hab ich gerade Sorge und auch Zweifel an meiner
Haltung ihr gegenüber.
Hätte ich ihr mehr Stütze geben sollen?
Hab ich sie damit zuviel alleingelassen?
Es läßt sich nicht mehr ändern, das weiß ich.

Ob ich sie mal fragen werde?

liebe Grüße :):wave:
flower4O
 
Oben