Brechgefühl im Hals

Themenstarter
Beitritt
17.08.12
Beiträge
1
Vor ungefähr 4 Wochen hatte ich nach dem Aufstehen so ein Gefühl als ob ich erbrechen müsste, konnte es jedoch nicht bzw. es passierte nichts aber das Gefühl ging nicht weg. Ich habe dann immer wieder versucht zu erbrechen aber nichts passierte und ich hatte immer ein komisches Gefühl im Hals, aber nicht wirklich Übelkeitsgefühle. Jetzt haben sich die Symptome irgendwie verändert, zuerst hatte ich immer einen Kloß im Hals, jetzt hat es sich jedoch verändert.Es ist immer noch ein komisches Gefühl im Hals aber ich kann es nicht so richtig beschreiben, als ob da etwas wäre aber kein Kloß mehr
Wenn ich esse ist dieses Gefühl meist weg. Manchmal muss ich auch das Gefühl irgendwie runterschlucken, also muss oft schwer schlucken.
 
Komisches Gefühl im Hals

Hallo lilly,

das ist schwer zu sagen, was das sein könnte. Hat denn schon einmal ein Arzt in Deinen Hals hinein geschaut und evtl. einen Abstrich gemacht? Es könnte ja sein, daß Du einen Infekt hast, der sich so äußert?

Möglich ist auch, daß Du die Halswirbelsäule irgendwie verdreht hast. Kannst Du Dich da an etwas erinnern?
Oder bist Du Allergikerin, die auf irgendwelche Pollen reagiert, die zur Zeit fliegen?
Oder hast DU Neues in der Ernährung?
Abgesehen von diesem "Halsgefühl": hast DU noch weitere Beschwerden?

Grüsse,
Oregano
 
Komisches Gefühl im Hals

Hallo lilly96,

dieses Kloßgefühl ist in der chinesischen Medizin ganz typisch für einen Leberstau. Ich konnte es bei mir auch schon ein paar Mal beobachten und ich habe es durch Akupunktur wieder wegbekommen. Vielleicht hilft dir das weiter.

www.symptome.ch/vbboard/Hallo%20lilly96
d. Die Leber-Qi-Stagnation im Hals (wo der Leber-Meridian ja auch verläuft) führt zu einem Klossgefühl, das in der Chinesischen Medizin als "Pflaumenkerngefühl im Hals" beschrieben wird.
https://www.tcm-info.ch/index.php?option=com_content&task=view&id=247&Itemid=78


Liebe Grüße,
Kerstin
 
Oben