Magenschmerzen direkt nach dem Verzehr von Äpfeln

Themenstarter
Beitritt
04.11.08
Beiträge
511
Hallo,

wenn ich einen Apfel esse, bekomme ich sehr oft direkt danach, oder sogar noch beim Essen Magenschmerzen. Weis jemand eine mögliche Ursache davon?


Gruss
Tobi
 
Hallo,

Fruktoseintoleranz macht nach meiner Erfahrung keine Magenschmerzen. Die Fruktoseintoleranz macht sich doch erst im Dickdarm durch Gase bemerkbar.

Das wäre meine Idee dazu: Salicyalatintoleranz/allergie

Dr. med. Hartmut Heukelbach

Grüsse
derstreeck
 
Hallo,
eine weitere Möglichkeit:
Äpfel haben bekanntermassen eine Kreuzreaktion zu ur B i r k e. Haben Sie evtl. Anzeichen von Heuschnupfen oder aähnlichem?
Übrigens,auf der Schale sitzen sehr oft Umweltgifte,auch die können zu Unverträglichkeits-Symptomen führen. Immer abwaschen !
Nachtjäger
 
Ich hatte mal zwischendurch Heuschnupfen, aber dieses Jahr weniger.
Eine Birke steht vorm Fenster und ich merke nichts !
 
Oben