Hilfe!

Themenstarter
Beitritt
18.11.10
Beiträge
49
Hallo!
Hab furchtbare Angst, dass ich eine Herzmuskelentzündung habe oder bekomme!
Habe nemlich gerade eine Erkältung seit Samstag. Bin fast nur im Bett aber irgendwie komm ich nicht zu ruhe durch die Angst und den Stress von den Zwangswtörungen! Mir gehts jetzt eh schon besser aber ich habe Angst dass ich das verschleppe oder sowas. Habe auch starkes Herzklopfen und einen Druck auf der Brust und innere Nruhe und Anspannungen was ich immer habe, wsl durch meine Zwangsstörrung! Hab solche Angst!
Was meint ihr? Bitte helft mir!

Lg
 
Aber durch diese Zwangsstörungen hab ich stress nd mir kommt so vor als würde ich das ganze erst richtig auskurieren wenn ich mit dem stress aufhöre und genau das mache ich jetzt auch! Ich hab nur solche angst dass ich nach dieser erkältung dann eine herzmuskelentzündung bekomme oder habe !

Was meint ihr ?
 
Hallo Omark23,

Ich setze voraus, dass ein Arzt in letzter Zeit mal dein Herz untersucht hat und ein EKG gemacht hat und wahrscheinlich nichts gefunden hat?

Prinzipiell kann dich jetzt beruhigen. Starkes Herzklopfen und einen Druck auf der Brust und innere Unruhe sind doch ganz normale Symptome, wie sie bei allen möglichen Krankheiten auftreten.

Da du gerade Erkältet bist, also dein körper gegen irgendwelche (harmlosen) Krankheitsereger kämpft, kommt es auch zu einer Histaminauschüttung und damit zu Herzrasen und einem Druck auf der Brust.

Das ist wirklich normal und und ist KEIN Anzeichen einer Herzmuskelentzündung oder einer anderen Erkrankung des Herzens.

Ich kenne das auch und nach 3 EKGs ohne Befund, bin ich drauf gekommen, dass es was mit Histamin zu tun hat.

HIT > Krankheit > Chronische Verlaufsform

Grüsse
derstreeck
 
Hallo!
Du hast da jetzt etwas missverstanden!

Die symptome die ich da habe bin ich schon gewohnt.
Da ich sehr oft stress durch meine zwangsstörung habe usw.
Ich habe jetzt nur angst vor einer herzmuskelentzündung, weil ich eine erkältung habe seit samstag und ich immer im bett liege aber irgendwie kann ich mich nicht ausruhen, eben wegen diesen zwangsstörungen denn wenn ich sie mache (rituale) dann bekomm ich herklopfen unnruhe stress.

Lg
 
Ich habe angst dass ich eben jetzt weil ich eine erkältung habe eine herzmuskelentzündung habe die ich bekomme eben weil ich so eine angst gerade jetzt habe. Ich lieg zwar ständig im bett aber normal kurier ich sowas in 1-2 tagen aus. Da ich aber angst und stress habe dauert es länger dadurch oder ?
Und ich habe angst dass diese angst davor und dieser stress dem gleicht als würde ich jetzt in die schule oder so gehen!

Lg
 
Manchmal dauert es halt eine Erkältung auszukurieren. Bei mir hat es auch schon mal mehrere Wochen gedauert. Wenn du zum Arzt gegangen bist, hat er sicher auch versucht dir die Angst davor zu nehmen. lg
 
Huhu , wie kommst Du denn darauf das Du eine Herzmuskelentzündung bekommen kannst oder sogar hast??( warst du bei einem Arzt oder hast du was mit dem Herzen??? wenn nicht, kann Dein körper ja gar nicht zur Ruhe kommen und normal genesen wenn Du Dir so einen Stress machst ! und es ist wohl war das Histamin ausgeschüttet wird ( STRESS) und ich meine deinen kopf deine ständig schlechten Gedanken ( hab ich oder hab ich nicht,bin ich oder bin ich nicht krank ) Du musst es lernen ruhiger zu werden ! das soll keine belehrung sein sondern ein gut gemeinter Rat! sonst kriegst du das nicht in Griff:)
wünsche dir alles gute
fastwievonselbst
 
Hallo!

Mir gehts schon besser mit der erkältung habe ich nurmehr leichten schnupfen und fühle mich noch etwas schlapp!

In 2 wochen geh ich zum internisten!

Lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben