DMSA - EDTA Testergebnisse

Themenstarter
Beitritt
13.03.12
Beiträge
388
Mein erster Test nach 500 mg DMSA Kapsel und EDTA Infusion:
(Aluminium hatte ich nicht wirklich aufm Zettel)
Ich dachte eigentlich, dass ich mir mit Rohkost einen Gefallen tue :(
Kennt ihr noch weitere Aluminium Quellen und wisst ihr wie man den Mist ausleitet?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
habe zusätzlich zu diesem Test auch noch einen weiteren Bluttest machen lassen. Zink, Selen, Vitamin B12 usw.
Ich nehme an, dass ich symptomatisch entweder Zink oder Eisenmangel habe. Mal schauen.
Werde ich dann auch online stellen.
 
also Vitamin B12 ist einigermaßen okay, Eisen auch, Zink auch, Calcium habe ich leider vergessen, Selen ist okay, Magnesium ist okay, Vitamin D ist auch einigermaßen okay, .

Eine damalige Epstein-Barr-Virus (Pfeiffersches Drüsenfieber) Infektion ist im Blut noch nachweisbar, aber scheinbar nicht akut.

Schilddrüsenwert TSH ist knapp an der oberen Grenze: 4,36. (okay ist 0,35 - 4,5) CRP ist 0,3. (okay ist <5)
Also scheinbar eine Schilddrüsenunterfunktion, da ich fast ausschliesslich den Wert 0,3 - 2,5 beim Googeln finde.

Erythrozyten (rote Blutkörperchen) sind etwas zu niedrig (was auch klar ist bei einer extremen Aluminiumbelastung) 4,38 (normal ist 4,7 - 6,10).

MCV ist erhöht 97,5 (normal ist 80-94)

MCH ist etwas erhöht 32,6 (normal ist 28-32)

Ansonsten scheints im Großen und Ganzen okay zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo mikesta,

es gibt sehr viele Aluminumquellen, auch dort wo man das gar nicht drin vermutet. Du solltest alles an Essen u. Getränken was in Aluminum eingepackt ist meiden, besonders warmes Essen oder Limo in Dosen. Dann ist z.B. Schnittkäse oder Wurst in Scheiben mit Aluminumsalzen, damit es nicht so verklebt. Desweiteren Aluminiumsalze und oxide in Deos etc.. dann natürlich Glutamat/Aspartam/Citronesäure meiden wegen BHS. Ich hab Glutamat neulich auf dem Etikett meines Shampoos gefunden!

Manche hier im Forum haben Aluminium mit Essig entgiftet.

Quecksilber ist ja nur bissl was rausgekommen. Naja hat ja nix zu sagen.

Wie planst du weiter zu entgiften? Hast du schon deine Füllungen draußen?

lg Biene:)
 
Danke euch beiden für eure Beiträge.
Ich habe mich mittlerweile mal etwas intensiver mit dem Thema befasst und festgestellt, dass ich sehr viele Aluminium-Quellen hatte.

Habe z.B. jahrelang (in letzter Zeit allerdings nicht) das Deodorant Hidro Fugal benutzt. Nachdem ich mir die Inhaltsstoffe (welche extrem kleingeschrieben sind) durchgelesen habe (mein Vater konnte sie, trotz Brille und Sonnenlicht nicht lesen), ist das Deo im Müll gelandet.

Zudem habe ich lange Zeit hauptsächlich aus einem recht preisgünstigem Kochtopf gespeist. Dort steht zwar stainless steel (rostfreier Stahl bzw. Edelstahl) drauf, jedoch haben viele Edelstahl Töpfe scheinbar eine Aluminium Schicht im Boden. Habe den Topf natürlich immer schön mit Stahlwolle gesäubert, sodaß die Schicht irgendwann kaputt war. Dies muss sehr wahrscheinlich eine große Aluminium Quelle gewesen sein. Der Topf ist jetzt da, wo er hingehört - im Mülleimer.

Zudem habe ich viele Tee´s (Goldrute, Mariendistel, Gundermannkraut) zu mir genommen und meist auch nicht abgesiebt und einige Blätter zwangsläufig zu mir genommen. Nehme an, dass dort auch nochmal eine nicht unbetrachtliche Menge entstanden ist. Habe den Konsum stark eingeschränkt und siebe jetzt ausschliesslich.

Natürlich ist auch in der Zahnpasta, die ich jahrelang verwendet habe (obwohl sie von Ökotest die Note gut-sehr gut bekam) Aluminiumverseucht.
Verwende diese selbstverständlich nun auch nicht mehr.

Rohkost, in Form von Salaten habe ich fast täglich zu mir genommen. Zwar beste Bio-Qualität, aber meine Heilpraktikerin meinte, dass dies keine Rolle spielen würde. Leider ist Aluminium in unserem natürlichem Kreislauf reichlich vorhanden, durch sauren Regen etc..

Trinke nun täglich 3 mal mit Wasser verdünnten Apfelessig und nehme hohe Dosen Vitamin C und Calcium ein. Schaden kanns sicher nicht.

Meine Füllungen sind draußen (war schmerzhaft und sehr ätzend) und ich entgifte zusätzlich mit Bio-Chlorella, Bio-Bärlauch, Omega 3, zwei Mal 500 mg DMSA (oral) in der Woche, nehme zweimal die Woche Bäder mit 300 gramm Bittersalz, damit sich die Hautporen öffnen und die Haut entgiften kann. Eine halbe Flasche Bio Brottrunk muss auch am Tag dran glauben, sowie ein-zwei Gläser Bio-Gerstengras. Züchte zusätzlich noch einen Kefirmilch Pilz *grins* und trinke täglich ein Glas. Also insgesamt ´n Haufen Holz.

Wichtig ist scheinbar auch, den Säure-Basen Haushalt zu kontrollieren. Habe mir dafür mal eine Tabelle mit Speisen ausgedruckt, die Basisch und Sauer sind und zusätzlich Teststreifen zugelegt, die ich in den Urin tunke, um ihn überprüfen zu können.

Das ist natürlich langfristig gesehen kein Leben und ich hoffe inständig, dass ich das nicht jahrelang machen muss, sondern 6-12 Monate meinetwegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
es ist so langsam wirklich zum heulen. Je mehr ich die Inhaltsstoffe meiner ehemals oder aktuell verwendeten Produkte durchforste, desto übler wirds mir.
Jetzt auch noch ein Prostata Produkt, welches bei Testergebnissen eigentlich überragend abgeschnitten hat:

Inhaltsstoffe TALSO UNO N 120 ST, Wirkstoffe TALSO UNO N

was hat da Aluminiumsalz drin zu suchen (und Titan)?
Nehme ich nun selbstverständlich auch nicht mehr.
Habe noch eine halbe und eine volle Packung. Weiss vielleicht jemand ob man
Medikamente privat verkaufen kann? und wenn ja, wo?
 
habe auch eben entdeckt, dass ich vor einiger Zeit ein Medikament gegen Stirnhöhlenentzündung eingenommen habe, welches Quecksilber enthält.

1 Tablette Sinusitis Hevert SL enthält:
Mercurius bijodatus Trit. D9 70 mg.

Ist das nicht herrlich?!. Man betritt eine Apotheke um sich anschließend besser zu fühlen und bekommt Quecksilber mit auf den Weg. Hoooraaayyyy! :bang:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja schweinerei..

Hg ist auch in vielen alltäglichen Dingen enthalten, wie z.B. Desinfektionsmittel, Obst oder man glaub es kaum in Nutella und Nudossi sind Quecksilberderivate enthalten. Ich hab seit Monaten keinen Schokoaufstrich angerührt!

Echt ma! Früher als ich noch kleiner war hab ich total gerne Werbung geschaut und sofort alles geglaubt, was die da schön reden. Im Endeffekt ist es doch alles Chemie, nichts natürliches..:eek:

Selbst wo Bio drauf steht, ist nicht Bio drin..schaut mal auf die Inhaltsstoffe..Antioxidationsmittel..haha man kann niemandem mehr glauben! :mad:

Jeder ist also einer gewissen Grundbelastung an Giften ausgesetzt. Ich wunder mich immer wie es denen die sich alle 2 Monate die Haare färben scheinbar gut geht?!? Oder die überschminkten Tussen, die im Jahr einen Lippenstift essen.. Oh man..xD

lg
 
Zuletzt bearbeitet:
eine Theorie besagt ja, dass viele Menschen die Alltagsgifte täglich ausscheiden, während sie sich bei anderen im Körper und Nervensystem ansammeln, da sie nicht ausgeschieden werden können. Keine Ahnung warum.

Jeder Körper scheint halt wirklich anders aufgebaut zu sein.
Meine Mutter hat mir jetzt z.B. von einem über 60-jährigen Mann erzählt, mit dem sie geredet hat, der noch alle Zähne im Mund hat und nie übertriebene Mundhygiene betrieben hat. Der Mann hat glaub ich nicht mal Zahnseide benutzt. Das scheint an den Genen zu liegen, wie anfällig jemand ist und wie schnell man z.B. Karies etc. bekommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
eine Theorie besagt ja, dass viele Menschen die Alltagsgifte täglich ausscheiden, während sie sich bei anderen im Körper und Nervensystem ansammeln, da sie nicht ausgeschieden werden können. Keine Ahnung warum.

Jeder Körper scheint halt wirklich anders aufgebaut zu sein.
Meine Mutter hat mir jetzt z.B. von einem über 60-jährigen Mann erzählt, mit dem sie geredet hat, der noch alle Zähne im Mund hat und nie übertriebene Mundhygiene betrieben hat. Der Mann hat glaub ich nicht mal Zahnseide benutzt. Das scheint an den Genen zu liegen, wie anfällig jemand ist und wie schnell man z.B. Karies etc. bekommt.

Weshalb Theorie?

Es ist erwiesen, dass der Eine besser entgiften kann als der Andere!

Die Entgiftungsmechanismen, wie z.B. NAT2, SOD2 in Verbindungen mit verschiedenen Cytochromen, Glutathion-Peroxidase, Apolipoprotein E, usw.
sind sogar labortechnisch meßbar.

Wenn man (v.a. genetisch bedingt, wie z.B. ich) zu den eher schlechteren Entgiftern gehört und dazu noch verstärkt schädigender Einflüsse ausgesetzt ist, wie z.B. Amalgam, Impfungen, usw. läuft das Fass halt früher über.:eek:)

Giftfass-Modell.JPG


fass.jpg


Die Glücklicheren unter uns haben halt einfach einen größeren "Abflusshahnen", wie z.B. unser Altbundeskanzler Helmut Schmitt.
Der ist 94 Jahre alt und trotz Kettenrauchens noch nicht an Lungenkrebs oder Sonstigem erkrankt.;)

Oder noch ein Beispiel:
der eine steht nach einem Besäufnis morgens schon wieder da wie eine Eins und könnte Bäume ausreißen, der Andere braucht zwei Tage Erholung bis er sich wieder einigermaßen komfortabel fühlt.
-> unterschiedliche Entgifter!

Gruß
Rübe
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Rübe,

ich denke nicht, dass man das so pauschal sagen kann, dass jemand, der Probleme mit Giften hat, unbedingt ein schlechter Entgifter ist. Ich denke, dass gerade auch Leute, die stark entgiften, Probleme bekommen. Man sagt schließlich nicht umsonst, dass durch zu starkes "Mobilisieren" von Giften die größten Krisen entstehen können.

Wenn ich mir vorstelle, dass ich bspw. die ganzen Gifte, die ich in all den Jahren so abbekommen habe, einfach in irgendeinem Fettgewebe einlagern hätte können, dann hätte ich sicherlich weitaus weniger Probleme damit, als so, wo ich diese ganzen fettlöslichen Toxine wohl ständig über die Galle und den Darm ausscheiden muss... Ich bin nämlich (leider) ein Typ, der kaum zum Zunehmen neigt. :rolleyes:

Und noch etwas: Schwermetalle und speziell Quecksilber führen insbesondere auch dazu, dass Enzyme und besonders auch die für die Entgiftung wichtigen Enzyme gehemmt werden. Bspw. führt Quecksilber dazu, dass u.a. die Glutathionsynthese gehemmt wird. Glutathion ist aber u.a. der wichtigste "Shuttle" für sämtliche anderen Gifte aus der Zelle...

Viele Grüße
Binnie
 
So im Groben passt das schon Binnie!;)

Es gibt ja auch Amalgamträger, welche zig Füllungen über Jahre hatten/haben, welche auch ohne Schutz ausgetauscht wurden und keine Probleme haben.

Ich z.B. hatte in meiner Jugend nach durchzechter Nacht am nächsten Tag immer noch ordentlich Probleme, während andere (darunter auch Amalgamträger) aufgestanden sind als ob nichts gewesen wäre.:rolleyes:

Klar, wenn man etwas beleibter ist, hat man u.U. etwas später Probleme mit den fettlöslichen Giften. Gar keine Frage.
Das mit der Mobilisation der Gifte (mit was auch immer) ist auch klar.

Unstrittig ist aber auch definitiv, dass es Menschen gibt, welche besser mit Schadstoffen klar kommen als andere, bzw. diese Schadstoffe besser ausgeschieden werden.

Aber egal.
Da niemand weiß, wie voll sein Fass schon ist und wie groß der Abfluss,
sollte natürlich alles Schädliche gemieden und auf einen gesunden Lebensstil geachtet werden.
Für mich und viele Andere kommt diese Einsicht leider zu spät.

Gruß
Rübe
 
Rübe hat da schon recht wie ich finde. Man sollte da nicht so schwarz/weiß denken, die Grautöne bestimmen das Leben....

Mein bester Freund ist 45, raucht seit über 20 Jahren , ist viel auf Festen mit jeder Menge Alk etc, ich wäre fertig ohne Ende bei seinem Lebensstil.
Er hat seltenst eine Erkältung noch sonstige Beschwerden, den Mund hat er übrigens voller Amalgam. Wenn ich wieder mal mit einer Erkältung rumhänge, lacht er mich nur aus, ich lebe einfach zu gesund...(ich belehre ihn aber nicht dass er es evtl. noch bereuen wird, denn ich gönne ihm seinen Lebenstil von Herzen, er ist ein richtig glücklicher, humorvoller und positiver Mensch wie ich keinen zweiten kenne)
Oder schaut euch die alten Rolling Stones an etc. etc. Leben immer noch und sind nicht mal krank.

Das sind jetzt auch wieder nur so Extrembeispiele.
Hier im Forum tummeln sich halt die Menschen genau am anderen, nicht so schönem Ende des Spektrums.

Aber das muss man doch auch hier sagen können, deswegen ist das Amalgam immer noch hochtoxisch und gehört nicht in den Mund. Aber nicht jeder hat damit Probleme. Sonst wäre es schon lange vom Markt verschwunden.
Das ist vor allem bitter für die Betroffenen, zu denen auch ich gehöre. :eek:)
 
Sind das nicht in etwa so auch die Argumente der Amalgambefürworter :confused:

Klaro!
Es ist halt nicht jeder krank (zumindest fühl-/spürbar), der Amalgam hat.

Amalgam kann aber wenn bestimmte Dinge zusammenkommen (wie z.B. schlechte Entgiftungsleistung, zu häufig ungeschützter Austausch, usw.) natürlich sehr krank machen.
Wie mich leider auch.

@ergonom:
Das ist genau das was ich sagen möchte, es gibt halt Menschen die sind was das Entgiften/Ausscheiden von Schädlichem angeht wirklich zu beneiden.:eek:)

Gruß
Rübe
 
Oben